Hallo ich habe da ein Proplem und zwar habe ich eine 160 GB festplatte und habe darauf 2 Partitionen aber als ich heute mein rechner angemacht habe únd ich meine 2 te Partition Öfnen will wo viele wichtige Daten sind öfnet sich ein fenster und er sagt Datenträger Struktur Beschädigt ! was kann ich machen um die daten zu retten ! ( Vorher hatte ich noch keijn Proplem mit dem Rechner war auf ein mal so ! ) bitte um Hilfe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenträgerstruktur beschädigt
- Ersteller Kani6
- Erstellt am
AW: Datenträgerstrucktur Beschädigt
Mein System !!!
Windows Xp mit sevice pack 1 .
Chek disk läst sich auf dieser partition nicht ausführen !
alle anderen partytionen sind OK !
gestern war alles noch ok da hies die partition auch noch Daten und jetzt heißt sie auf einmal Lokaller Datenträger ! hoffe du kannst mir helfen !
Mein System !!!
Windows Xp mit sevice pack 1 .
Chek disk läst sich auf dieser partition nicht ausführen !
alle anderen partytionen sind OK !
gestern war alles noch ok da hies die partition auch noch Daten und jetzt heißt sie auf einmal Lokaller Datenträger ! hoffe du kannst mir helfen !
octo124
Lt. Commander
Bitte nen Mod um Verschiebung zur Datenrettung + setzte Screens von Testdisk 5.9:
Analyse, Proceed, Search, Advanced u. Boot mit dazu, hier biste falsch *gg*, aber ich kann dich net mitnehmen *gg*.
Anleitung zu Testdisk in den FAQs dort im Forenteil on the top.
Bitte nen Mod um Verschiebung zur Datenrettung + setzte Screens von Testdisk 5.9:
Analyse, Proceed, Search, Advanced u. Boot mit dazu, hier biste falsch *gg*, aber ich kann dich net mitnehmen *gg*.
Anleitung zu Testdisk in den FAQs dort im Forenteil on the top.
=Shadowman=
Lt. Commander
Ich würrde dir raten sofort ein Backup der Daten der Partition zu machen auf die du noch zugreifen kannst!
Hatte gestern ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich das schon vor ein paar Tegen mit CRC Fehlern angekündigt. Tja, ich hab kein Backup gemacht!
Gestern hat meine Samsung SP1614N dann zu klackern angefangen-und tschüss Daten
Möchte dich nicht verunsichern aber ich würde ein Backup machen, sicher ist sicher!
Ich würrde dir raten sofort ein Backup der Daten der Partition zu machen auf die du noch zugreifen kannst!
Hatte gestern ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich das schon vor ein paar Tegen mit CRC Fehlern angekündigt. Tja, ich hab kein Backup gemacht!
Gestern hat meine Samsung SP1614N dann zu klackern angefangen-und tschüss Daten
Möchte dich nicht verunsichern aber ich würde ein Backup machen, sicher ist sicher!
aber ich habe ja garkeinen zugrif auf irgendwelsche daten von dieser partytsion ! nur auf die andere ! und er zeigt bei eigenschaften der fehlerhaften partition Jetzt Dateisystem Raw an sonst war es immer NTFS ? und die platte ist erst ein halbes jahr alt ! meint ihr die daten sind hin ??
aber ich habe ja garkeinen zugrif auf irgendwelsche daten von dieser partytsion ! nur auf die andere ! und er zeigt bei eigenschaften der fehlerhaften partition Jetzt Dateisystem Raw an sonst war es immer NTFS ? und die platte ist erst ein halbes jahr alt ! meint ihr die daten sind hin ??
octo124
Lt. Commander
Installiere Testdisk auf der Systemplatte und setze bitte die Screens, im Nebel stocher ich ungern rum:
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
Installiere Testdisk auf der Systemplatte und setze bitte die Screens, im Nebel stocher ich ungern rum:
Was meinst du denn mit Screens setzen hab das programm installiert und dann kommt so ein kleiner schwartzer kasten im ms dos style ! was soll ich nun machen ???
octo124 schrieb:Installiere Testdisk auf der Systemplatte und setze bitte die Screens, im Nebel stocher ich ungern rum:
Was meinst du denn mit Screens setzen hab das programm installiert und dann kommt so ein kleiner schwartzer kasten im ms dos style ! was soll ich nun machen ???
octo124 schrieb:Genau diese "schwarzen Kasten" - da steht ja was drin - als Bild hier gesammelt einfügen:
"Mit dem Tag kannst du z.B. Bilder in deinen Beitrag einzufügen."[/QUOTE]
Wie soll ich bas denn als bild speichern ??? hab ja schon viel gemacht aber das weiß ich leider nicht !
octo124
Lt. Commander
Auszug aus den FAQs der Foren-Benutzung:
"Der Administator kann dir erlauben, Anhänge an deine Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine ZIP-Datei usw. sein. Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge, da das Forum nicht als Erweiterung deiner Festplatte verwendet werden sollte!
Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicke einfach unten auf der Beitragsseite auf die 'Anhänge verwalten'-Schaltfläche, dann auf 'Durchsuchen' und wähle die Datei, die du von deinem lokalen Laufwerk anfügen möchtest.
Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden: Dies sind die gültigen Dateieerweiterungen für die Dateien, die in diesem Forum einem Beitrag angefügt werden können: .
Nach dem Erstellen wird der Anhang in deinem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (falls er nicht bereits angezeigt wird), klicke einfach auf den Link, der nahe des Anhang-Symbols erscheint."
Bild am PC erstellen: Druck-Taste betätigen, Paint öffnen, Bearbeiten-Einfügen, dann das "Schwarze Fenster" ausschneiden, neues Bild bei Paint-einfügen und mit unterscheidbaren Namen als jpg abspeichern.
Weiter wie oben.
Auszug aus den FAQs der Foren-Benutzung:
"Der Administator kann dir erlauben, Anhänge an deine Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine ZIP-Datei usw. sein. Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge, da das Forum nicht als Erweiterung deiner Festplatte verwendet werden sollte!
Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicke einfach unten auf der Beitragsseite auf die 'Anhänge verwalten'-Schaltfläche, dann auf 'Durchsuchen' und wähle die Datei, die du von deinem lokalen Laufwerk anfügen möchtest.
Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden: Dies sind die gültigen Dateieerweiterungen für die Dateien, die in diesem Forum einem Beitrag angefügt werden können: .
Nach dem Erstellen wird der Anhang in deinem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (falls er nicht bereits angezeigt wird), klicke einfach auf den Link, der nahe des Anhang-Symbols erscheint."
Bild am PC erstellen: Druck-Taste betätigen, Paint öffnen, Bearbeiten-Einfügen, dann das "Schwarze Fenster" ausschneiden, neues Bild bei Paint-einfügen und mit unterscheidbaren Namen als jpg abspeichern.
Weiter wie oben.
Hier sind erst madie Bilder von den tests aber irgendwie ist die platte auf den letztem test bild nicht zu sehn komich ! hoffe die Daten sind nicht weg !
aber schon mall danke bis jetzt
Hier sind erst madie Bilder von den tests aber irgendwie ist die platte auf den letztem test bild nicht zu sehn komich ! hoffe die Daten sind nicht weg !
aber schon mall danke bis jetzt
Anhänge
octo124
Lt. Commander
Bei dir ist die Nutzung von LW über 132 Gb in Win net aktiviert:
Bitte überprüfen:
start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0
Danach PC neustarten und dann, falls es behoben ist, melden oder erneute Serie der Screens.
Bitte überprüfen:
start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0
Danach PC neustarten und dann, falls es behoben ist, melden oder erneute Serie der Screens.
Funktioniert immer noch nicht ! aber das mit dem wert hat funktioniert ! komich ist auch in den eigenschaften von diesem laufwerk steht Dateisystem RAW ???
hier sind noch mal die neuen bilder !
hier sind noch mal die neuen bilder !
Anhänge
octo124
Lt. Commander
Weiter gehts genau beim letzten Screen:
Auf Write gehn und mit y bestätigen. Anschliessend alles beenden, PC neustarten und chkdsk unbedingt abbrechen. Danach Ergebnis melden, ob Zugriff auf beide LW möglich, ansonsten Screen der Analyse.
Auf Write gehn und mit y bestätigen. Anschliessend alles beenden, PC neustarten und chkdsk unbedingt abbrechen. Danach Ergebnis melden, ob Zugriff auf beide LW möglich, ansonsten Screen der Analyse.