Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenträgerverwaltung zeigt (nicht vorhandenen) Datenträger 1 an
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Ponderosa
Commodore
Verdammter Mist, ich krieche zu Kreuze, ich hatte bestimmt fünfzig X280 in der Hand, aber noch nie gesehen/gewusst, dass es tatsächlich einen Leser auf der Rückseite gibt.
Und den sieht man nur wenn man es zuklappt, deswegen habe ich es eben auch nicht gesehen.
Aber trotzdem das kann nichts damit zu tun haben, die 50 Stück X280 habe ich alle selbst installiert und das hat bisher noch nie eine Rolle gespielt.
Zumal doch ein Kartenleser nicht als Laufwerk während der Neuinstalltion angezeigt wird, da muss irgend ein Fehler passiert sein.
Und im MiniTool wird es ja auch nicht angezeigt.
Wie gesagt, ich habe es jetzt bei Treiber als Gerät deinstalliert und auch nach Neustart ist es weiterhin weg (so wie es sein sollte).
Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es zurückholen könnte, um zb über VEN/DEV zu schauen, was es für ein Gerät sein soll.
Und den sieht man nur wenn man es zuklappt, deswegen habe ich es eben auch nicht gesehen.
Aber trotzdem das kann nichts damit zu tun haben, die 50 Stück X280 habe ich alle selbst installiert und das hat bisher noch nie eine Rolle gespielt.
Zumal doch ein Kartenleser nicht als Laufwerk während der Neuinstalltion angezeigt wird, da muss irgend ein Fehler passiert sein.
Und im MiniTool wird es ja auch nicht angezeigt.
Wie gesagt, ich habe es jetzt bei Treiber als Gerät deinstalliert und auch nach Neustart ist es weiterhin weg (so wie es sein sollte).
Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es zurückholen könnte, um zb über VEN/DEV zu schauen, was es für ein Gerät sein soll.
Ponderosa
Commodore
Mit Minitool wird es vermutlich angezeigt, wenn du eine SD Karte einlegst.c-mate schrieb:Und im MiniTool wird es ja auch nicht angezeigt.
Smurfy1982
Commander
Du meinst den Windowsinstaller? Der dürfte Wechselmedien ignorieren bzw. erkennen, da ist nix drin und blendet es aus.c-mate schrieb:Zumal doch ein Kartenleser nicht als Laufwerk während der Neuinstalltion angezeigt wird
@Smurfy1982
Genau darum geht es ja, dieser ominöse Datenträger 1 wurde mir bereits während dem Installations Setup angezeigt, an der Stelle, wo die Festplatte angezeigt wird, wo man partionieren kann und wo man festlegt, auf welcher Partition Windows installiert werden soll.
Und schon hier wurden drei Laufwerke angezeigt.
1. Datenträger 0 = Interne SSD
2. Datenträger 1 = ???
3. Datenträger 2 = Boot Stick für die Installation
Es war aber nicht möglich, diesen fehlerhaften/nicht vohandenen Datenträger 1 zu löschen oder zu entfernen, daher habe ich die Installation fortgeführt und dachte vielleicht ist dieser unbekannt, nicht vorhandene Datenträger danach nicht mehr da.
Und deshalb sage ich ja auch, dass es kein Kartenleser sein kann, der wird im Installationssetup nicht angezeigt.
Genau darum geht es ja, dieser ominöse Datenträger 1 wurde mir bereits während dem Installations Setup angezeigt, an der Stelle, wo die Festplatte angezeigt wird, wo man partionieren kann und wo man festlegt, auf welcher Partition Windows installiert werden soll.
Und schon hier wurden drei Laufwerke angezeigt.
1. Datenträger 0 = Interne SSD
2. Datenträger 1 = ???
3. Datenträger 2 = Boot Stick für die Installation
Es war aber nicht möglich, diesen fehlerhaften/nicht vohandenen Datenträger 1 zu löschen oder zu entfernen, daher habe ich die Installation fortgeführt und dachte vielleicht ist dieser unbekannt, nicht vorhandene Datenträger danach nicht mehr da.
Und deshalb sage ich ja auch, dass es kein Kartenleser sein kann, der wird im Installationssetup nicht angezeigt.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da sei Dir nicht so sicher.c-mate schrieb:Und deshalb sage ich ja auch, dass es kein Kartenleser sein kann, der wird im Installationssetup nicht angezeigt.
Man kann sehr wohl auf Kartenleser installieren.
Schau in das UEFI. Meist geht es da den zu deaktivieren wenn Du ihn nicht brauchst.
Ponderosa
Commodore
Wird vermutlich angezeigt, wenn man eine große SD Karte einlegt.c-mate schrieb:Und deshalb sage ich ja auch, dass es kein Kartenleser sein kann, der wird im Installationssetup nicht angezeigt.
Denn laut Easeus sollte es gehen
Und bei den 50 Geräten hast du vermutlich noch nie eine Karte eingelegt? Stimmts?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Benutzt du eventuell ein neues Installationsmedium, in dem der entsprechende Treiber nun direkt mit eingebaut ist?
Ob seitens MS für 24H2 weitere Treiber eingebunden wurden, weiß ich nicht.
Ob seitens MS für 24H2 weitere Treiber eingebunden wurden, weiß ich nicht.
Ist ein neu übers Media Creation Tool erstellter Stick mit Windows 11 24H2.
Ich würde ja am liebsten interessenhalber die Installation nochmal neu starten, um zu sehen, ob es wieder oder nach wie vor im WindowsInstaller angezeigt wird.
Aber da der ominöse Datenträger ja jetzt weg ist, spare ich mir die Arbeit.
Wenn es jetzt so bleibt gut, wenn nicht halt doch wieder Neuinstallation.
Ich würde ja am liebsten interessenhalber die Installation nochmal neu starten, um zu sehen, ob es wieder oder nach wie vor im WindowsInstaller angezeigt wird.
Aber da der ominöse Datenträger ja jetzt weg ist, spare ich mir die Arbeit.
Wenn es jetzt so bleibt gut, wenn nicht halt doch wieder Neuinstallation.