Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Tochterunternehmen von Avast soll Browser-Daten von den Nutzern des kostenlosen Antiviren-Programms an Dritte verkauft haben. Das berichten das Vice-Magazin Motherboard und PCMag unter Berufung auf interne Dokumente sowie Quellen aus dem Unternehmen.
Wer was anderes wie den Windows Defender nutzt ist selber schuld. Die kostenfreien Antivirenprogramme sind mittlerweile völlig überflüssig geworden, da der Defender selber alle nötigen Funktionen mitbringt.
Und das letzte Windows ohne einen richtigen nativen Virenscanner ist zum Glück eh EOL...
Das WebBrowser Addon von Avast hab ich immer sofort nach der Installation deaktiviert. Die Frage ist ob dann immer noch Daten zu meinem Nutzungsverhalten auf dem Rechner gesammelt werden.
Ein Trojaner der ohne Exploit auf die Rechner kommt. Wäre doch der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen und die Software aus dem Downloadbereich zu entfernen. @Jan
Das höre ich gar nicht gerne. @Andy eine Frage lässt die News noch offen: Welche Avast-Browserplugins sind betroffen?
Ich nehme mal an, Avast Online Security sowieso, aber wie sieht es mit Avast SafePrice und Avast Passwords aus?
Ich nutze Avast schon länger, habe erstere beide Plugins allerdings deaktiviert, verwende jedoch Avast Passwords.
Und wo wir schon mal dabei sind: Welche Passwortmanager könnt ihr so empfehlen? Ich habe gehört, die im Browser integrierten Passwortmanager zu nutzen, wäre unsicher, weshalb ich den von Avast verwende. Falls ich Avast runterschmeiße, müsste ein neuer her. Optimalerweise einer, der auch auf Android läuft und sowohl in Firefox für Windows als auch Firefox für Android Loginfelder ausfüllen kann.
Wenn Sicherheit deine oberste Maxime ist, dann bleibt dir eigentlich nicht viel über, als Login-Daten von Hand einzugeben. Ich sehe keinen Grund, warum integrierte Lösungen per se schlechter sein sollten als die Plugins Dritter.
Wer was anderes wie den Windows Defender nutzt ist selber schuld. Die kostenfreien Antivirenprogramme sind mittlerweile völlig überflüssig geworden, da der Defender selber alle nötigen Funktionen
Das dachte ich auch. Ich hatte mal den Fall das mein PC oft Mikrolags hatte, ab und an Standbilder etc. Ein bestimmter Prozess hat meine CPU Auslastung durch die Decke gehen lassen. Windows Defender hat nichts gefunden, Bitdefender hat das Problem eliminiert. Deswegen bleibe ich bei Bitdefender.
Wer was anderes wie den Windows Defender nutzt ist selber schuld. Die kostenfreien Antivirenprogramme sind mittlerweile völlig überflüssig geworden, da der Defender selber alle nötigen Funktionen mitbringt.
Und das letzte Windows ohne einen richtigen nativen Virenscanner ist zum Glück eh EOL...
Selten so einen Quatsch gelesen. Ist der Nutzer bei Freeware automatisch das Produkt?
Beitrag schrieb:
Und wo wir schon mal dabei sind: Welche Passwortmanager könnt ihr so empfehlen? Ich habe gehört, die im Browser integrierten Passwortmanager zu nutzen, wäre unsicher, weshalb ich den von Avast verwende. Falls ich Avast runterschmeiße, müsste ein neuer her. Optimalerweise einer, der auch auf Android läuft und sowohl in Firefox für Windows als auch Firefox für Android Loginfelder ausfüllen kann.
Keepass. Ob die Automatisierung klappt, kann ich nicht sagen (wäre mir zu unsicher). In jedem Fall ist es komfortabel. Ein Browserplugin müsste es auch geben.