Datenverlust bei Samsung SP1213C (SATA)

seerettich

Newbie
moinsen,

Ich habe wie schon gesagt eine Samsung SP1213C (SATA) -Festplatte (120GB), die ich mir vor ca. 15 Monaten gekauft habe. Bis jetzt hat sei immer ohne große Probleme funktioniert.

Jetzt aber wird meine Festplatte beim Booten von Windows immer (!) auf konsistenz überprüft (er findet aber keine Fehler).
Neuerdings werden aber auch verknüpfungen kaputt gemacht (also ic haheb verknüpfungen, und die haben dann kein symbol mehr und sind nicht mehr ausführbar, bei rechtsklich->eigenschaften sagt windows dann "ungültige Verknüpfung".
Und 2 Textdateien, die auf dem Desktop gespeichert waren, sind jetzt plötzlich nicht mehr lesbar (nur noch komische Zeichen beim öffnen zu sehen).

Habt ihr evtl. ne Ahnung, woran das liegen kann und ob ich diese txt-dateien irgendwie wiederherstellen kann?
Und sollte ich versuchen, die Festplatte umzutauschen? An windows kann das ja nicht liegen, hatte noch nie solche probleme obwohl ich oft formatiere (dieses windows ist auch erst ca. 2 monate drauf)

danke für hilfe schonmal im vorraus

Hast du mal einen Platten Test von Samsung drüber laufen lassen ?
Ich denk mir mal das du dann bestimmt kaputte Sektoren hast die zuviele Sind. Das daher die Fehler kommt !
Bei mir is genau bei der selben Platte der Controller kaputt gegangen..

Zurück
Oben