Datenverlust nach Festplattenwechsel

R

rabble

Gast
Ich habn problem und zwar habe ich alle Daten auf meiner Festplatte verloren nach einem Festplattenwechsel.
Ich wollte ein neues OS auf eine neue Festplatte installieren, also habe ich meine alte Festplatte herrausgebaut und ein neues OS auf die neue Platte aufgespielt.
Da ich nun aber noch Daten von der alten HDD brauchte habe ich sie einfach als slave angeschlossen, jedoch kann ich sie unter Windows nur formatieren anstatt die Daten einsehen zu koennen.
Desweiteren habe ich auch schon getestet, ob ich von dem OS der alten HDD noch booten kann, aber ich bekomme immer einen blue screen beim hochfahren "unable to boot".

Weiss jemand wie ich meine Daten wieder zurueck bekommen koennte?

willkommen hier im board! :)
was für ein betriebssystem benutzt du denn? hast du die alte platte beim erneuten einbau auch auf slave gejumpert?

win xp ja hab sie wieder umgejumpert.... jeedoch kann ich beim windows boot safemode normal boot etc auswaehlen, hab aber schon alle durch kommt ueberall der selbe bluescreen.

sie wird als eine Festplatte erkannt..jedoch waren 2 Partitionen erstellt..
ach ja windows war auf C: und die daten die ich benoetige waren auf D:...

damit wir nicht aneinander vorbeireden, geh mal auf start->ausführen und gib mal diskmgmt.msc ein. von dem fenster was dann kommt, machst du mal einen screenshot und postest den.

screenshot...
die alte "kaputte" ist "J" Die Platte ist normalerweise 80GB gross

Anhänge

• diskmgt.jpg
    diskmgt.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 303
ahaaa, kann es sein dass du beim umjumpern einen fehler gemacht hast und die 32gb-limitierung mit eingeschaltet hast!? :D
was genau ist das für eine platte?

Zurück
Oben