Datenvolumen - Verbrauch nicht nachvollziehbar = Verarsche?

bytes insgesamt empfangen: 15mb und gesendet 3,9 :)

So einen riesen unterschied dürfte es da nicht geben, zwischen der Berechnung auf dem Gerät und der von Vodafone. Da können mal ein paar MB unterschied sein, aber keine 700MB ^^

Ich würde mal bei VF anrufen und fragen, was da los ist. Deine Berechnung sagt was anderes. Würde mich da einfach beschweren. Sie sollen dir ggf. sagen, wann plötzlich so viel herunter geladen wurde.

Sollten die wirklich pfuschen (was ich mir gut vorstellen kann, um den Gewinn etwas hoch zu treiben, schließlich kann es ja niemand von uns überprüfen), dann werden sie es beim nächsten mal sicher nicht mehr machen, wenn du ordentlich da mal Luft raus lässt. Zudem sind Telefonhotlines aus auf ihre weise kulant und können dir z.B. für umsonst das Volumen wieder aufstocken, das düfte meines erachtes wohl gehen.

Ich bin auch von meinem Datenverbrauch bei Vodafone überrascht. Ich war nur 2 Tage in Deutschland und soll 1GB mit weniger als einer Stunde Internetradio verbraten haben. Ich habe leider kein wirkliches Gefühl für die Datengröße, aber gefühlt erscheint es mir doch recht unwahrscheinlich.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich überlege ob ich mir für mein Smartphone nen reinen Surf-Tarif holen soll (Die eig für Surf-Sticks und Tablets gedacht sind ohne SMS oder Minuten inkl).
Haben denn noch andere das Gefühl das wesentlich mehr Volumen abgezogen als genutzt wird?
Internetradio sollte solche Datenmengen absolut nicht erzeugen, das sind bestenfalls ein paar MB.
Was ich mir noch vorstellen könnte sind Updates im Playstore, die im Hintergrund laden, die sollten so eingestellt sein dass sie nur Updaten, wenn W-Lan verbunden ist. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen das es eventuell an der Taktung liegt, bei den Surftarifen sind das 100kb Blöcke, wies jetzt bei den Smartphone-Tarifen aussieht weiß ich leider nicht.

Eine Stunde Internetradio verbraucht im Schnitt um die 60MB Volumen. Je nach Qualität kann das auch um 20-30MB nach oben oder unten abweichen. Ganz grob ;-) 1GB kann man so schnell nicht verbraten. Höchstens mit Videos.

Zurück
Oben