Datenwiederherstellung aus internem Speicher

Ingrimmsch

Commander
Liebe Community,

ich habe leider auf dem internen Speicher ein Bild aus dem internen speicher gelöscht habe, welches ich wiederherstellen möchte.
Am PC nutze ich in solchen Fällen immer die Software Recuva, welche ich auch in diesem Fall anwenden wollte.

Leider gibt es das kleine problem, dass sich das Smartphone nur als Tragbares Gerät anzeigt und der interne Speicher dadurch nicht von Recuva als datenträger erkannt wird.

Habt ihr eine Idee wie ich auf möglichst dierektem Weg (und ohne Root) diesen scan durchführen kann?
oder
Wie ich ein vergleichbares Program durchlaufen lassen kann?

Danke schonmal für alle sinnvollen Antworten

MfG
Ingrimmsch

P.S.: Es handelt sich um das Huawei P6 mit Android 4.2.2

bei Handy kannst du nur hoffen das du die Bilder bei Google gespeichert hast

im Gerät kommst du da nicht ran *afaik*

leider nicht, ich mache zwar eine wöchentliche Sicherungsdatei, aber selbstverständlich ist dieses Bild da noch nicht drin. (Das automatische Sichern via Google, Dropbox, etc. wiederstrebt mir einfach zu stark)

stell doch mal im smartphone eine das es nicht als tragbares medium erkannt wird. aber ohne i und apfel im namen des smartphones haste keine chance mit recuva :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich grazer, ein guter plan.
Ich finde keine solche einstellung die sich nicht auf die SD-Karte bezieht. Wo finde ich die einstellung den?

EDIT:
10 minuten nachher einen beitrag abändern um meiner frage auszuweichen ist aber auch nicht die feine englische :P

Zuletzt bearbeitet:
war noch dabei zu recherchiren, war keine absicht. versuchs mal mit dem recovery tool von ontrack. Etwas eigeninitiative ist auch gefragt, oder kaut "mutti" das essen vor demdu es runterschluckst bei dir vor ? :jumpin:

eigeninitative?
ich bin seit ~2-3 stunden an dem problem dran und hatte hier auf schnell hilfe gehofft, weil ich morgen eigentlich früh raus muss das problem aber gerne noch behoben hätte bevor ich mich ins bett verkrieche

Der download der demo läuft...

EDIT:
Download abgeschlossen.
Das gleiche Problem wie bei Recuva bleibt bestehen, das Tragbare Gerät wird von der software nicht als Scanbarer Datenträger erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst es nicht glauben, aber ich habe durchaus schon ein paar google eingaben hinter mir. Auch mehrere Programme durften sich schon daran versuchen und haben sich die zähne ausgebissen.

Habe ich auf dich einen uninformierten, planlosen eindruck gemacht, dass du mir mit solchen vorwürfen kommst?

Auch dieses Programm läuft übrigens gegen eine wand, was mich aufgrund der voraussetzungen die es nutzt nicht wirklich wundert.

Für heute mache ich jetzt mal schluss, morgen gehts hier vielleicht mit mehr erfolg weiter
gn8

Per MTP Protokoll bekommst du KEINEN Block-Zugriff auf den internen Speicher.

D.h. Du musst sowas wie Recuva für Android suchen, ansonsten bleibt nur Speicher auslöten und auf andere Weise lesbar machen.

Angeblich soll es ein kostenpflichtiges Programm zur Datenrettung geben. Mehr weiß ich nicht, da a) WindowsPhone User und b) mal in einem anderne Forum überflogen.

Abend die Herrn,

ich habe von meinem Handy Gesprächsaufnahmen ausgeschnitten gehabt und bei der Datenübertragung ging etwas schief. Auf der Suche nach einer Rettungsmöglichkeit kam ich auf diesen Tread und musste feststellen das auch hier keine brauchbare Lösung vorhanden war.
Nun, nach weiterem Probieren habe ich eine Möglichkeit gefunden auf den Handyspeicher zu zugreifen!
1. Recuva installieren
2. Handy anschließen
3. Bei Recuva den Assistenten starten und einen Pfad angegeben auswählen
4. Da ja der "Medienspeicher" nicht erkannt wird gibt man den pfad über einen Umweg ein und zwar über den Explorer auf das Handy zugreifen und z.B. den Telefonspeicher auswählen. Dann oben in der Navigationszeile den Pfad markieren und per kopieren in Recuva einfügen.
5. Recuva Suche starten ;-)

Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.

Gute Nacht

Hallo Acid_02,

nachdem ich an diesem Thema auch schon schier am Verzweifeln war, wollte ich den Weg über Recuva ausprobieren.
Ich finde aber keinen Punkt, an dem ich einen Pfad hineinkopieren könnte. Man kann nur manuell einen Pfad auswählen, aber dort wird ja schon kein Massenspeicher angezeigt!?

Wie hast du das gemacht? :)

Gruß,
Harti2011

Hallo zusammen,

steinigt mich für das Herauskramen des alten Freds, aber diese Lösung ist im Ansatz einfach zu gut, um sie nicht nocheinmal zu erwähnen:

Acid_02 schrieb:
1. Recuva installieren
2. Handy anschließen
3. Bei Recuva den Assistenten starten und einen Pfad angegeben auswählen
4. Da ja der "Medienspeicher" nicht erkannt wird gibt man den pfad über einen Umweg ein und zwar über den Explorer auf das Handy zugreifen und z.B. den Telefonspeicher auswählen. Dann oben in der Navigationszeile den Pfad markieren und per kopieren in Recuva einfügen.
5. Recuva Suche starten ;-)

Einfach im Windows Explorer die Adressezeile des MTP-Gerätes kopieren, und bei Recuva in die vierte Option ("An einem bestimmten Ort") in das Feld einfügen.

Recuva scheint daraufhin C: zu scannen, und dabei den Pfad zum MTP-Gerät als Filter zu setzen.

Was mich verwundert:

Es werden 0 Dateien gefunden.

Zurück
Oben