iPhone XS Datenwiederherstellung versuchen

Der wievielte Thread zum wievielten Problem mit diesem iPhone ist das jetzt eigentlich?

Langsam grenzt das schon fast an Frechheit, dazu überhaupt noch nach Hilfe zu bitten... Seh ein, dass es tot ist, wie schon geschrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und iSight2TheBlind
mae1cum77 schrieb:
Ist die Frage, ob ein iPhone einen Akkuwechsel akzeptiert, der nicht per Wartungssoftware validiert wurde. Würde mich wundern.

Akkuwechsel ist problemlos möglich. Kommt lediglich ein Warnhinweis.


Molers schrieb:
Ich würde sogar behaupten das es seit dem Update so ist.
im letzten Thread war ein Loop seit dem du es "repariert" hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Molers schrieb:
Okay na gut , wie sichere ich nun all meine Daten die drauf sind? Ganzen Apps mit Login Daten dies das bla bla

Du hattest im anderen Thread zu meinem Einwand, dass du den Austausch des Mikros eh nicht schaffen würdest, "ich schaff das schon keine Sorge" geantwortet und warst, nachdem ich (!) dir herausgesucht habe wie man das überhaupt tut und erklärt habe, dass man dafür absolute jede Komponente aus dem Gehäuse herausoperieren muss, weiterhin interessiert daran genau das zu tun...

Und jetzt (!) machst du dir Gedanken um eine Datensicherung?!?!?!

Nachdem du geradezu heiß darauf warst, dass der Akku deines iPhone XS hier auf dem Tisch liegt, die TapticEngine dort, das Logicboard hier vorne, die Schrauben in einer kleinen Schüssel (hoffentlich mehrere Schüssel) und die 17 kleinen Abdeckungen für irgendwelche Komponenten in einem Kreis hinten rechts.

Nach all diesen Gedanken und nachdem du das iPhone schon geöffnet hattest (!) machst du dir Gedanken um eine Datensicherung?
Die beim iPhone darüberhinaus sowieso vollautomatisch erfolgen würde, wenn man diese Option nicht bewusst ablehnt.
Mein Backup ist gerade 4 Stunden und 11 Minuten alt, hat das iPhone einfach so automatisch in iCloud gemacht...

Gratuliere, du bist der heutige Gewinner des Dildos der Konsequenzen, natürlich ohne Gleitgel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, redjack1000, Independent und 6 andere
mae1cum77 schrieb:
Weiß nicht inwieweit das mit Jailbreak noch geht.

Haken: sobald du einen Werksreset oder eine Neuinstallation machst, verlierst du deine Daten. Ist das Sicherheitskonzept bei Mobilgeräten beider Lager. Daten werden verschlüsselt. Ohne Schlüssel kein Zugriff. Bei einem Reset wird ein neuer Schlüssel erstellt. Damit wären alte Daten eh nicht entschlüsselbar.
War heute im Handy Store sie meinten es liegt an irgend eine Plantine
 
Molers schrieb:
es liegt an irgend eine Plantine
Übersetzung wäre wohl eher: das wird Geld kosten (nicht zu wenig), wenn du das richten lassen willst.

Mein Tipp: denke über eine Backup-Option nach - vorzugsweise bevor Daten verlorengehen. Ist immer ärgerlich, daher bin ich eher vorbereitet ;).
 
Ich lass das einfach profesionell bei Mediamarkt machen lassen. Sind das meine Daten wenigstens noch da?
 
Okay sonst Kauf ich mir ein neues Handy aber die Daten müssen erhalten bleiben kennst du vielleicht eine lösung ?
 
Molers schrieb:
Daten müssen erhalten bleiben kennst du vielleicht eine lösung ?
Kenne ich, nennt man Backup. Da dir ein Backup nicht zur Verfügung steht..........kommt die Lösung für dich nicht in Frage.

Für alles andere, wende dich an einen professionellen Datenretter.

Cu
redjack
 
Media Markt ist offizieller Apple Service Partner, die werden sich bei Reparaturen exakt an die Handbücher von Apple halten und nicht einfach auf irgendwelchen Platinen herumlöten.
Bei einem "Ich weiß nicht genau was es hat, aber siebzehn verschiedene Dinge sind im Arsch und booten will es auch nicht mehr" Defekt sieht die "Reparatur" so aus, dass das gesamte Gerät getauscht wird, was beim iPhone XS wohl 659€ sein können. (Schon ein Displaytausch würde 339€ kosten)

Nichts schreit so laut "wirtschaftlicher Totalschaden" wie das.
Ein iPhone 13 - sicherlich in jedem Aspekt besser als das XS - kostet nur 610€.

Der Witz am Gerätetausch ist: Die Daten die theoretisch noch auf dem Speicher liegen wandern dann auch mit in die Geräteverwertung!

@Molers Sag Tschüss zu deinen Daten, die sind weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, 00Julius, bart0rn und eine weitere Person
Zurück
Oben