Clark Kent
Cadet 2nd Year
Hi ich habe ein Riesen Problem und zwar habe ich keine Partition mehr bzw. sehe ich bei der Windows Installation C:E:F von 0 MB und einen Unpartitionierten Bereich von 250GB, also meine ganze Festplatte. Vorher hatte ich C: 48GB und D: 184 GB. Dann habe ich Acronis True Image benutzt um ein System-Abbild zu machen damit ich nicht immer formatieren und Daten Instlallieren muss. Nun wollte ich normal formatieren und musste feststellen das meine C:184 GB und D: 48 GB gross ist. Das hat mir der Acronis True Image vertauscht. Also mein Aktives C: wurde auf D: versetzt. Ich habe Programme gesucht um das umzustellen, wobei ich bei einem Programm nur sehen wollte welche der Partition auf Aktiv ist, ich habe das Programm also kurz geöffnet und wieder geschlossen und im geöffneten Acronis sind aufeinmal noch zusätzlich 2 Partitionen von 0 MB entstanden. Ich wollte dann mein Pc normal Installieren. Beim Auswahlmenü der Installation hatte ich folgendes: C:E:FBuchstaben sind nicht identisch weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann). Also habe ich neugestartet und dann war der Bildschirm nur schwarz, also habe ich wieder von der CD gebootet und zum Auswahl der Partition zu kommen und nun stand da: C:E:F als 0 und 250GB als Unpartitionierter Bereich.
Bin auf die Software von TestDisk gekommen. Da mein Floppy Disk Drive kaputt ist habe ich mir Linux Live CD runtergeladen (also Knoppix) um es damit zu versuchen. Auf der CD ist auch TestDisk der Version 6.10 drauf. Ich mache gerade einen kompletten suchdurchlauf, also depper search. Ich will nix falsches machen, sonnst bekomme ich die Daten nicht mehr zurück falls überhaupt.
Nun Bitte ich hier euch um Hilfe.
Hoffe auf schnelle Antworten und Lösungen denn ich habe über 170 GB an Daten
Bedanke mich schonmal sehr im Voraus
Bin auf die Software von TestDisk gekommen. Da mein Floppy Disk Drive kaputt ist habe ich mir Linux Live CD runtergeladen (also Knoppix) um es damit zu versuchen. Auf der CD ist auch TestDisk der Version 6.10 drauf. Ich mache gerade einen kompletten suchdurchlauf, also depper search. Ich will nix falsches machen, sonnst bekomme ich die Daten nicht mehr zurück falls überhaupt.
Nun Bitte ich hier euch um Hilfe.
Hoffe auf schnelle Antworten und Lösungen denn ich habe über 170 GB an Daten
Bedanke mich schonmal sehr im Voraus
Zuletzt bearbeitet: