Dattenrettung mit TestDisk

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das wärend des "Analyse cylinder" eine Partition mehr erscheint (habe sie mit rot markiert) wie auf dem Bild unten, die jedoch verschwindet nach dem 100 % Tiefen Suchdurchlauf.
Die ist identisch mit der 1

Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30402 255 63

Partition-------------------------------Start-------------- End--------Size in sectors
1.---- D HPFS - NTFS------------0----32-33----6374----59--- 21----102400000
2.---- D HPFS - NTFS------------1-----1---1----6374----54--- 58----102382177
3.---- D HPFS - NTFS------------1-----1---6----6373---254---63----102382177
1.---- D HPFS - NTFS------------0----32-33----6374----59--- 21----102400000
4.---*D HPFS - NTFS-------6374----59-22---30401----42---41----385992704

Anhänge

• Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
das ist unerheblich - das ist die Info aus dem gefundenen Ende der alten Vista-Partition. Dann merkt testdisk, dass die Daten ident sind und zeigt nur 1x an

Ach so, ok jetzt habe ich mit write bestätigt und dann stand da das ich mein pc neustarten muss damit die Änderungen wirksam werden. Das habe ich mit OK bestätigt nun bin ich zum Hauptbildschirm gelangt, muss ich hier jetzt [MBR Code] Write TestDisk MBR code to first Sector wählen und dann erst das Programm verlassen ?

Und jetzt habe ich neugestartet und ein fehler ist aufgetreten:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder berschädigt ist:
<Windows root>system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenne Datei erneut.

Mann kann dem Fehler mit Recovery Console versuchen zu beheben oder die Datei auf der XP CD finden und in System 32 kopieren.

Jetzt wenn ich mit der Windows CD XP starte und zum Partitionsauswahlfenster komme, ist dort D 48 GB und C 184 GB. Kann ich jetzt D: normal formatieren und dort Windows installieren oder geht das nicht. Ich habe mal vor diesem Problem wo mein Windows noch funktioniert hat in dem Virtual PC von Microsoft die D und C wie in dem beispiel eingerichtet und versucht D von xx GB zu löschen und dort das Betriebsystem zu installiern, aber ohne Erfolg, das löschen ging, aber Installieren nicht, hat mir windows nicht erlaubt. Ich glaube das Problem war das die D: von xx GB nicht Aktiv oder Primär war sondern nur leer.

wenn es jetzt nicht klappen sollte mit normal formatieren der D Partition die 48 GB groß ist, kann ich dann nochmal das Programm TestDisc benutzen und Jetzt D: von 48 GB Als Primär setzen und C: als Aktiv und Primär um auf die 48 GB Partition ein System installierne zu können ?

Zuletzt bearbeitet: (zusätzlich)
So wie es aussieht, ist die zweite Partiton nicht für boot geeignet - dachte ich mir ja.
Also mit testdisk einfach nochmals das ganze Spiel, jetzt werden am Anfang nur die beiden Partitions angezeigt, da kannst Du gleich die erste aktiv setzen und WRITE - dann bootet er von der Systempartition

Die aktive Partition kriegt immer den ersten Buchstaben (also C).
Also solltest Du vor irgendwelchen Reparatur- oder Install. Arbeiten die 48GB Partition auf Aktiv setzen!

So, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, habe erst heute das System neuinstalliert. Sag mal, kann ich mit dem TestDisk jetzt die C: Partition von 184 GB wo alle meine Daten sind auf Primär setzen und die D: von 48 GB (auf den mein System jetzt installiert ist) auf Aktiv und Primär setzen ohne meine Daten die sich auf der C: Partition von 184 GB befinden zu löschen.

Wenn Du jetzt die Installation neu auf die 48GB gemacht hast, und dafür der Laufweksbuchtsabe D auf der Systemplatte verwendet wurde, dann kannst Du das nicht so einfach umdrehen. Deswegen hätte ja die kleinere Partition vor der Installation auf Aktiv gesetzt werden sollen!
Jetzt steht die Laufwerksbuchstabenzuordnung so in der Registry (was man ändern könnte) aber nicht die Links auf z.B. D:/Programme - da würde er schon auf die Nase fallen, wenn der Explorer zum Desktop-Aufbau nicht gefunden wird.

Also, als ich neuinstalliert habe hatte ich zur Auswahl 2 Windows XP Systeme. Du sagst das man das jetzt nicht so einfach umdrehen kann. Aber wenn ich jetzt die D Partition von 48 GB neuformatiere und dann TestDisk benutze und C: von 184 GB auf Primär und D von 48 GB auf Aktiv und Primär setzen würde würde es dann funktionieren ohne das ich die Daten der C: Partition von 184 GB verliere.

Du verlierst nur Daten auf der Partition, die Du Formatierst bzw auf der Du Win neu installierst.
wenn Du
Die aktive Partition kriegt immer den ersten Buchstaben (also C).
das verstanden hast, erübrigen sich alle Fragen

Zurück
Oben