Dauer der Reklamation bei Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Hi,
ich habe meine Gigabyte Radeon HD7970GHz eingeschickt, da sie defekt war. Wie lange dauert in der regel solch eine Reklamation?

Leo.16
 
Wenn der Saftladen sie überhaupt tauscht 3-4 Wochen. Mit Pech darfst du da aber auch hinterherschreiben und einen Anwalt wegen deiner Gurtschrift einschalten. Haben meine Kollegen und ich alles schon hautnah erlebt.

MIndfactory ist zwar in der überwiegenden Zahl der Fälle recht kundenfreundlich, aber ab und zu verhalten die sich wie der gröbste Ebay Abzocker.
 
kommt auch darauf an ob sie durch den Hersteller getauscht werden muß
 
Es kommt immer wieder auf die verschiedenen Wege und Bearbeitungszeiten der jeweiligen Zwischenstation(en) sowohl auf dem Weg hin und auch zurück an und wie schnell der Hersteller selber reagiert. Von 2 Wochen bis 3 Monate ist da alles drin.
 
Hi,

wieso fragen die Leute das eigentlich immer wieder?

a) Frag Mindfactory, wie lange es dauern wird
b) Wenn hier jemand sagt "dauert drei Tage" und es dauert länger - nützt dir die Info dann was?
c) Wenn hier jemand sagt "dauert sechs Wochen" und du hast die Karte Übermorgen wieder - hat dir die Info dann was genützt?

Lass dir von Mindfactory einen Termin geben, wie lange es dauert. Wenn der verstrichen ist nochmal nachfragen, wenn es länger dauert als du bereit bist zu warten nachfragen wie es mit einer Wandlung (Gutschrift oder ähnliches) aussieht. Wenn es wirklich unklärbare Probleme gibt mit dem Anwalt reden.

VG,
Mad
 
Bei meinem Kumpel hats damals ein halbes Jahr und zig Anwaltsschreiben gedauert, bis er das Geld für sein defektes Asus Board hatte.
 
Ich wusste garnicht, dass so viele anscheinend dermaßen schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht haben in der Beziehung. War bisher immer top zufrieden. Auch der Kundenservice hat mich immer überzeugt. Ein Anruf und meist war direkt alles geklärt.
 
Also ich habe dort auch schon viel gekauft und es lief meistens alles super, bis sie meinte mich bescheisse zu müssen und zu behaupten, ich hätte den reklamierten Artikel nicht dort gekauft.

Einem anderen Kollegen haben sie einfach das Kundenkonto gesperrt, weil er dreimal was von denen falsch geliefertes zurück geschickt hat.
 
Hi,
ok,, dachte eigentlich, das sei ein guter Shop. Wo müsste ich mich denn dann hinwenden, um zu erfragen, wie lange es etwa dauert?
Es ist am 10.1.13 dort eingegangen und am 14.1.13 ein Paket, welches ich weder verfolgen kann, noch über das ich eine E-Mail erhalten habe, in meinem Kundenkonto als "versant" gekennzeichnet worden.

Leo.16
 
:freak: also ist das Paket gestern versandt worden und du fragst um 8:30 wo es ist? Bei einer Retour kriegst du glaube ich keine Sendungsnummer - war bei mir nach einer RMA auch so. Wurde als versandt markiert und kam am nächsten oder übernächsten Tag an.
Einfach mal abwarten
 
Also ein wenig Geduld kann man doch wohl mitbringen... :rolleyes:
 
ich kann es anders als alle anderen nicht verfolgen, dachte daher es sei evtl nur intern bei MF.
leo.16
 
Gigabyte hat doch einen Endkundensupport. Hättest dich gleich bei Gigabyte melden können, dann wäre der Tausch auch schneller über die Bühne gelaufen. So dauert es halt zwischen 2-6 Wochen, wenn MF nicht "mitten drin" einfällt das du die Grafikkarte selbst kaputtgemacht hast....das durfte ich mir mit meinem MB anhören, weswegen MF komplett von meiner Bestellliste verwunden ist - frechheit sowas....
 
Am Donnerstag (10.01.) ist deine Reklamation also eingegangen, wurde dann bearbeitet und am Montag (14.01.) ging ein Ersatz an dich raus und du fragst dann Dienstags (15.01.) wie lange das dauert?! Ahja...m(

Ich wusste garnicht, dass so viele anscheinend dermaßen schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht haben in der Beziehung.

Ist ja auch garnicht der Fall. Wo siehst du hier denn viele? Das ist so der allgemein typische Realitätsverlust von Menschen bzw. Kunden.
Selbst wenn sich hier 20 Leute einfinden würden, dann wären das immer noch nicht viele und gemessen am Durchsatz von Mindfactory völlig unerheblich. Ich kenne deren Geschäftszahlen nicht, aber ich gehe schwer davon aus.
Und die 99,9%, die zufrieden mit dem Service sind, sagen nichts und werden daher nicht wahrgenommen.

edit:
cyberpirate schrieb:
Ich dachte auch der Shop wäre gut. Solange man bestellt ist dem wohl so.
Aber bei Problemen oder wenn es um Geld zurück geht wohl eher nicht!
Das ist mir eine Lehre wegen 5€ sparen hier zu kaufen.

Ja, genau das meine ich. Ich kann irrationale Menschen nicht leiden, da krieg ich so nen Hals...
Und dieser Rückschluss ist absolut irrational und ewig weit an der Realität vorbei.

@Rollensatz: Wie soll das denn noch schneller gehen...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dunkler Rabe

das ist OK so, ich habe pers. die Erfahrung das es beim Hersteller schneller geht als umständlich über den Händler.


@ Chaiiin

genau das haben die mir auch gesagt....Pins des MB durch den Kunden beschädigt....
 
Und ich würde dir dabei auch zustimmen, aber hier wurde jetzt innerhalb von vier Tagen, inkl. Wochenende dazwischen, offenbar ein Ersatz verschickt. Das hätte der Hersteller auch nicht schneller geschafft.
 
@Rollensatz

Google das mal mit den PINs. Da kommen einige solcher versuche zusammen. Das ist scheinbar ne masche von denen.
 
Wenn so läuft wie bei mir dauert es 6 Wochen und anschließend bekommste nen Gutschein statt einer neuen Karte. Ich habe meine Grafikkarte mehrmals ein schicken müssen. Das hat sich seit 17. September bis vor 3 Tagen hingezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben