Dauer der Reklamation bei Mindfactory

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Hi,

ich kann dagegen eigentlich nur Gutes berichten... Habe am 17.12.12 eine 7870 da bestellt. am 19.12. war sie da. Hab die Karte eingebaut, die Treiber verursachen aber wohl Probleme mit anderen Komponenten bei mir. Hab sie dann am 20.12. zurückgeschickt. Das ganze war am 21. schon da und wurde laut Reparaturschreiben am 22. nachgesehen und zurückgeschickt. Habs dann am 28.12. wieder zu hause gehabt, nochmal getestet und dann zurückgeschickt mit der Bitte das Geld zurückzuüberweisen. Nach etwas hin und her per Mail, wegen Bankdaten und so, hab ich dann am 09.01. das Geld zurückbekommen...

Alles ohne Kundenkonto, vllt gab das auch den Ausschlag für schnellere Bearbeitung :D
 
also ich habe bei MF bisher 3 mal reklamieren müssen. die abwicklung dauerte dabei ca. 1 bis 2 Wochen.
einmal machte ich vom Rückgaberecht gebrauch und das Geld war 8 Tage später auf meinem Konto.
beschweren kann ich mich daher nicht über diesen laden.

ich muss da DunklerRabe vollkommen recht geben. die welche zufrieden sind/waren werden sich hier eher nicht melden.

am besten du schaust dir mal die Bewertungen bei Geizhals an. das hilft glaub ich mehr als die aussagen von Audioliebhaber,Chaiiin und co.

übrigens bei der Reklamation immer über den Händler gehen. der ist in den ersten 6 Monaten dein erster Ansprechpartner. der Hersteller steht nur für die garantie gerade. der Händler ist aber für die Gewährleistung zuständig. auch nicht vom Händler an den Hersteller verweisen lassen!
ratschläge in Richtung "gleich beim Hersteller reklamieren" sind Unfug.
 
as hilft glaub ich mehr als die aussagen von Audioliebhaber,Chaiiin und co.
Deswegen sagte ich ja auch, dass ich bis zu dem Zeitpunkt auch viele gute Erfahrungen gesammelt habe. ;)
 
Hatte vor einiger Zeit defekten RAM (hat sporadisch abstürze verursacht.). Hab den dann mit Bitte um Gutschrift eingeschickt, einige zeit später kam ne mail von wegen ram voll funktionsfähig(naja - nachvollziehbar, er hat ja nicht andauernd diese abstürze verursacht+nicht provozierbar mit memtest) - sie schicken den aber bei corsair ein und wenn die nichts finden habe ich die kosten dafür zu tragen.

Und ~6 Wochen nach Beginn habe ich plötzlich neuen ram bekommen - war nicht was ich wollte, informationspolitik scheiße und hat ewig gedauert - aber ich hab mein anspruch bekommen.

Mit schnell läuft da wohl nichts...
Aber: das ist bei deren Preisen auch wohl zu erwarten.

Edit: Wobei das natürlich auch über die Weihnachtszeit stattgefunden hat und ich da nicht wirklich Druck gemacht habe, da ich den RAM sowieso schon ersetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Deswegen sagte ich ja auch, dass ich bis zu dem Zeitpunkt auch viele gute Erfahrungen gesammelt habe. ;)

ich hatte nur gelesen : "wenn der Saftladen überhaupt tauscht 3-4 Wochen"

die verkaufen aber Hardware und keinen saft :D
 
Wie gesagt, ich habe in meinen Aussagen schon differenziert und nicht nur gemeckert. ;)
 
ist schon ok ;)
 
@Chaiiin

danke für die Info, allerdings ist mir der "Hickhack" mit MF einfach zu anstrengend - habe meinen Freunden, 2 Firmen, und Bekannten von dem Vorfall erzählt die kaufen alle nichts mehr bei MF....das ist der einzige Weg solch Frechheiten zu tilgen.

Habe vor bestimmt 7 Jahren Ram bei MF gekauft, dieser verursachte auch immerwieder Fehler, worauf ich diesen zurückgeschickt hatte. Habe auch erst 4 Wochen mit "Androhnung" gewartet, bis ich aufeinmal "klamheimlich" ohne Mail oder so das Geld auf meinem Konto hatte. Danach habe ich immerwieder (in 1-2 Jahresabständen) bestellt und die Lieferungen waren relativ zügig und i.O. bis auf einmal als ich ein gebrauchtes Mainbord bekam. Nach "meckern" habe ich aber neuen Ersatz bekommen.

Mein Fazit muss also lauten...solange man die Ware bekommt und alles i.O. ist, geht der Laden durchaus, aber wehe dem der einen Reklamationsfall hat, das ging zumindest in meinen Fällen sehr viel mehr schlecht als recht zu, weswegen der Laden nach der letzten Aktion komplett raus ist.
 
DunklerRabe schrieb:
...................
Ich kann irrationale Menschen nicht leiden, da krieg ich so nen Hals...
Und dieser Rückschluss ist absolut irrational und ewig weit an der Realität vorbei.

Dann passe bitte auf das Dir Dein Hals nicht platzt :evillol: Was ist daran denn
absolut irrational wenn man aufgrund von massiven Problemen sich so äußert?
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
.............
danke für die Info, allerdings ist mir der "Hickhack" mit MF einfach zu anstrengend - habe meinen Freunden, 2 Firmen, und Bekannten von dem Vorfall erzählt die kaufen alle nichts mehr bei MF....das ist der einzige Weg solch Frechheiten zu tilgen.

So sieht es aus. Bei mir genauso. Noch bis vor kurzen habe ich sogar MF empfohlen.
Aber mittlerweile konnte ich einige überzeugen dort lieber nicht zu kaufen.
 
@TE: Das fragst du bitte bei MF nach.

Ansonsten: /close.
 
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