rackcity123
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 72
Hallo liebes Telekom Team,
Im Moment beschäftigen mich extreme Highpings. Egal wohin ich Tracer, der Ping ist konstant hoch. Laut anderen Forenmitgliedern kam bei der Überprüfung (anhand Screenshots, sind angehangen) raus, dass es sich hierbei um ein Problem bei der Telekom handelt, es kommt von dem T-com Gateway.
Die Pingzeiten sind zwischen 60-400ms dauerhaft. Ab 0.00 Uhr konstant bei 300+.
Es waren mittlerweile 2 Techniker da die sich jedes mal gefragt haben, warum sie überhaupt da sind. Weil das Problem NICHT an mir liegt! Das wurde mir auch 2x Wortwörtlich so gesagt.
Ich wurde auf einen anderen Port gelegt - keine besserung.
Der Außendienst hat es sich "angeschaut" (Die Herren die ab Verteiler zuständig sind scheinbar). Raus kam bei einem erneuten Anruf: Ein Paar Tage haben es sich die Herrschaften vor sich hingeschoben, einen Test gemacht (der sich auch scheinbar nicht auf die Pings bezogen hat) und der Fall war als erledigt abgeschlossen.
Nun nach gut 4(5-6?) Wochen ist noch immer keine Besserung eingetreten. Als ich vorhin erneut anrief wurde ich abgewimmelt mit den Worten "Pingzeiten können wir nicht Messen, ihre Leitung ist in Ordnung". Nachdem ich etwas nachgeholfen habe, wolle man sich erkundigen. in 99% der Fälle aus der Vergangenheit wird sich nicht erkundigt und auch nicht zurückgerufen, also ist die Hoffnung gleich 0.
Ja, die Leitung selbst ist stabil. Nur der Ping eben nicht!
Und wenn ich dann vom Techniker gesagt bekomme das eine ganz andere Störung vermerkt ist bei ihm frage ich mich: Was passiert hier?
Das Problem betrifft im übrigen auch nicht nur mich. Mein Nachbar hat die selben Probleme.
Ich erhoffe mir mittlerweile nicht mehr viel, da ich aber darauf hingewiesen wurde das es hier ein Telekom Unterforum gibt, ist dies nun meine letzte Hoffnung.
Es kann schließlich nicht angehen das dies ein dauerhafter Zustand bleibt.
Grüße
Im Moment beschäftigen mich extreme Highpings. Egal wohin ich Tracer, der Ping ist konstant hoch. Laut anderen Forenmitgliedern kam bei der Überprüfung (anhand Screenshots, sind angehangen) raus, dass es sich hierbei um ein Problem bei der Telekom handelt, es kommt von dem T-com Gateway.
Die Pingzeiten sind zwischen 60-400ms dauerhaft. Ab 0.00 Uhr konstant bei 300+.
Es waren mittlerweile 2 Techniker da die sich jedes mal gefragt haben, warum sie überhaupt da sind. Weil das Problem NICHT an mir liegt! Das wurde mir auch 2x Wortwörtlich so gesagt.
Ich wurde auf einen anderen Port gelegt - keine besserung.
Der Außendienst hat es sich "angeschaut" (Die Herren die ab Verteiler zuständig sind scheinbar). Raus kam bei einem erneuten Anruf: Ein Paar Tage haben es sich die Herrschaften vor sich hingeschoben, einen Test gemacht (der sich auch scheinbar nicht auf die Pings bezogen hat) und der Fall war als erledigt abgeschlossen.
Nun nach gut 4(5-6?) Wochen ist noch immer keine Besserung eingetreten. Als ich vorhin erneut anrief wurde ich abgewimmelt mit den Worten "Pingzeiten können wir nicht Messen, ihre Leitung ist in Ordnung". Nachdem ich etwas nachgeholfen habe, wolle man sich erkundigen. in 99% der Fälle aus der Vergangenheit wird sich nicht erkundigt und auch nicht zurückgerufen, also ist die Hoffnung gleich 0.
Ja, die Leitung selbst ist stabil. Nur der Ping eben nicht!
Und wenn ich dann vom Techniker gesagt bekomme das eine ganz andere Störung vermerkt ist bei ihm frage ich mich: Was passiert hier?
Das Problem betrifft im übrigen auch nicht nur mich. Mein Nachbar hat die selben Probleme.
Ich erhoffe mir mittlerweile nicht mehr viel, da ich aber darauf hingewiesen wurde das es hier ein Telekom Unterforum gibt, ist dies nun meine letzte Hoffnung.
Es kann schließlich nicht angehen das dies ein dauerhafter Zustand bleibt.
Grüße
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