DSL 50.000 nur noch 30.000 weil ?

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Hey user_again,

das ist natürlich nicht so schön, dass der Anschluss nicht rund läuft.

Ich muss sagen, dass es gar nicht so abwägig ist, dass es auch am Router liegen kann. Das Gerät ist ja auch mittlerweile EOS. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn du testweise ein anderes Gerät anschließen könntest.

Ich kann das Ganze gerne noch mal prüfen und den technischen Außendienst beauftragen. Wenn sich dann aber herausstellt, dass es ein Problem in deinem Heimnetz ist, wird der Einsatz kostenpflichtig.

Schick' mir doch mal unser Kontaktformular zu und dann schaue ich mir das einmal genauer an.

Viele Grüße
Isabelle
 
50€ kleines Geld ... seh keine für 20 oder 30€ :D

Desweiteren bin ich weder bei Kleinanzeigen noch gibts so ein Gerät in meiner Nähe 👍

Ne "neue" Fritzbox ändert da eh nix dran denn vorher gings ja auch wie oben beschrieben, das es so nach 6 Monaten dann Abbrüche gab und durch das resetten der Leitung wieder funktionierte.
 
Es ist schwierig zu helfen, wenn jemand, wie du, kategorisch ablehnt, nein der Router kann es nicht sein, hat früher auch immer funktioniert.

Meine Fritzbox 7590 lief jahrelang an einem Telekomanschluss problemlos, bis es zu ständigen Verbindungsabbrüchen kam, hin und wieder grundlosen Neustarts der Box, erhebliche langsamere Internetgeschwindigkeiten und gar schlechtes WLAN.

Unzählig oft mit der Telekom telefoniert, Lineresets seitens der Telekom gefahren, ein Techniker bei mir vor Ort, die Hausverkabelung erneuert, letztendlich war es die Fritzbox, diese erneuert und seither alles stabil. Ich hätte mir viel Ärger erspart, wenn ich das gleich gemacht hätte.
 
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Bei Fritzboxen verschleißen bekanntermaßen die Steckernetzteile gerne. Die schaffen dann nicht mehr die nötige Leistung und das löst dann gerne Probleme mit z.B. dem Sync aus. Das ganze passiert schleichend und kann von jetzt auf gleich anfangen. Deswegen soll man wenn man die FB tauscht, selbst beim gleichen Modell auch immer das neu mitgelieferte NT nutzen.

Selbst schon mit zwei Boxen gehabt, bei einer hab ich das Netzteil getauscht, ging wieder und läuft immernoch. Die andere haben wir aufgrund von EOS komplett getauscht.

Wenn die FB schon was älter ist, kannst du diese nicht ausschließen nur weil's damit schon immer ging.
 
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Na da ... Netzteil verschleißt ... welcher mechanische Teil davon verschleißt denn da?

Wenn es die Leistung nicht mehr schafft, also zu schwach ist müsste das Netzteil ja ordenlich heiß sein 👍

Und weil mein Netzteil zu schwach ist ... bekomme ich eine geringere Datenrate zugewiesen und komme da dann auch nicht mehr drüber :D
 
user_again schrieb:
Na da ... Netzteil verschleißt ... welcher mechanische Teil davon verschleißt denn da?
Es muss nicht mechanisch sein um zu verschleißen. Ich bin hier nun raus, du scheinst nur noch zu trollen.
 
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Jo Troll Troll Troll ist klar ...

"Der Verschleiß (Abnutzung) ist der Masseverlust (Oberflächenabtrag) einer Stoffoberfläche durch schleifende, rollende, schlagende, kratzende, chemische und thermische Beanspruchung. Diese, meist unerwünschte Veränderung der Oberfläche tritt zum Beispiel an Lagern, an Kupplungen, Getrieben, Düsen und Bremsen auf."


Lassen wird das, hier wird einenm auch bloß nicht geholfen.
Außer du bist selber Schuld und kaufe dir gefälligst ne neune Fritzbox kommt auch nix.

Ich kann mir auch ne nagelneue 250€ Box kaufen und am Ende bekommt ich trotzdem nur die 32 Mbit weil ...
Außer du bist selber Schuld und kaufe dir gefälligst ne neune Fritzbox!
 
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Ich hatte aber alle 6 Monate ständige Abbrüche aller 5 Minuten ne ganze Stunde lang wenn es drauf an kam mit 10 Mbit, 20 oder sonst was. Leitung resett ... Bingo 60 MBit. Box von kaputt auf wieder ganz ?

Das geht ja schon paar Jahre genau so und nicht erst seit gestern.

Und ich bekomm genau die selbe Antwort hier ...
Meine Box ist alt ... mein Heimnetz ist Schuld ... lass doch mal nen Techniker für viel Geld kommen 👍
Weil wenn der sagt es liegt an mir ohne jeden Beleg, so wie damals auch, hab ich auf der nächsten Rechnung nen fetten extra Betrag. Da würde damals nix gemacht, es ging trotzdem noch beschissen als er weeg war und paar Tage später hat es wie von Zauberhand funktioniert ohne das ich was gemacht habe.

Ich habe nicht 10 Boxen hier und ich kauf auch keine zum Jux.

Der Vertrag ist Ende August eh rum, Ende Gelände ganz simpel.
 
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user_again schrieb:
"Der Verschleiß (Abnutzung) ist der Masseverlust (Oberflächenabtrag) einer Stoffoberfläche durch schleifende, rollende, schlagende, kratzende, chemische und thermische Beanspruchung. Diese, meist unerwünschte Veränderung der Oberfläche tritt zum Beispiel an Lagern, an Kupplungen, Getrieben, Düsen und Bremsen auf."

Aber auch:

Netzteile können aus verschiedenen Gründen verschleißen, insbesondere durch den Alterungsprozess der Bauteile. Hier sind einige wichtige Aspekte, wie Netzteile verschleißen können, insbesondere ihre Kondensatoren (Elektrolytkondensatoren oder Elkos):

1. Alterung von Elektrolytkondensatoren (Elkos)

  • Elektrolytverdunstung: Elektrolytkondensatoren enthalten ein Elektrolyt, das im Laufe der Zeit verdunstet. Dies führt zu einer Verringerung der Kapazität und zu einer Erhöhung des Innenwiderstands (ESR). Dieser Prozess wird durch Wärme beschleunigt.
  • Trocknung: Durch die Verdunstung des Elektrolyts trocknet der Kondensator aus, was seine elektrischen Eigenschaften verschlechtert und letztendlich zu einem Ausfall führen kann.
  • Chemische Reaktionen: Chemische Prozesse innerhalb des Kondensators können ebenfalls zur Verschlechterung des Elektrolyts führen, was die Lebensdauer verkürzt.

2. Thermische Belastung

  • Temperaturschwankungen: Häufige Änderungen der Temperatur, insbesondere hohe Betriebstemperaturen, können die Lebensdauer von Bauteilen in einem Netzteil reduzieren. Dies gilt besonders für Elkos, die empfindlich auf Wärme reagieren.
  • Dauerhafte hohe Temperaturen: Eine dauerhaft hohe Umgebungstemperatur beschleunigt den Alterungsprozess der Komponenten erheblich.

3. Mechanische Belastung

  • Vibrationen und Stöße: Mechanische Belastungen, wie Vibrationen oder Stöße, können Lötstellen und Bauteile schädigen. Dies ist besonders bei Elkos problematisch, die durch ihren Aufbau empfindlich gegenüber mechanischen Belastungen sind.

4. Elektrische Belastung

  • Spannungsspitzen (Überspannung): Überspannungen können die Komponenten eines Netzteils stark belasten. Kondensatoren können durch eine zu hohe Spannung beschädigt werden, was zu einem Durchbruch oder Ausfall führen kann.
  • Überlastung: Dauerhafte Überlastung des Netzteils kann zu einer Überhitzung und damit zu einem vorzeitigen Ausfall von Komponenten führen.

5. Materialalterung

  • Korrosion: Materialien, die in einem Netzteil verwendet werden, können mit der Zeit korrodieren. Dies betrifft insbesondere die Metallteile der Kondensatoren und anderer Komponenten.
  • Isolationsmaterial: Die Alterung des Isolationsmaterials kann zu Kurzschlüssen oder zu einer Verringerung der Isolationsfähigkeit führen.

6. Elektrolytische Korrosion

  • Elektrolytische Korrosion: In elektrolytischen Kondensatoren kann elektrolytische Korrosion auftreten, wenn Spannungen anliegen. Dies führt zu einer Verschlechterung der elektrischen Eigenschaften und letztendlich zu einem Ausfall.
Zusammengefasst: Netzteile verschleißen insbesondere durch Alterung und Verschleiß ihrer Kondensatoren (insbesondere Elkos) aufgrund von Elektrolytverdunstung, thermischer und mechanischer Belastung, elektrischen Spannungen und allgemeinen Materialalterungen. Dies kann letztendlich zu einem Ausfall des Netzteils führen. Die Lebensdauer eines Netzteils wird oft durch die Lebensdauer der Kondensatoren bestimmt, da diese typischerweise zu den empfindlichsten und anfälligsten Bauteilen gehören.

user_again schrieb:
Leitung resett ... Bingo 60 MBit. Box von kaputt auf wieder ganz ?

Damals Ursache A, heute Ursache B, Symptomatik gleich oder ähnlich. Ist das so abwegig?
 
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Thema Ende weil exakt das selbe.

edit:
12V 1,4A ... hab noch nen neues mit 3A da ...

edit2:
Oh mit 3A hab ich jetzt 37 MBit als sync bekommen ... mit 10A schaffe ich vieleicht meine 50 MBit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
user_again schrieb:
Ich hatte aber alle 6 Monate ständige Abbrüche aller 5 Minuten ne ganze Stunde lang wenn es drauf an kam mit 10 Mbit, 20 oder sonst was. Leitung resett ... Bingo 60 MBit. Box von kaputt auf wieder ganz ?

Das geht ja schon paar Jahre genau so und nicht erst seit gestern.

Und ich bekomm genau die selbe Antwort hier ...
Meine Box ist alt ... mein Heimnetz ist Schuld ... lass doch mal nen Techniker für viel Geld kommen 👍
Weil wenn der sagt es liegt an mir ohne jeden Beleg, so wie damals auch, hab ich auf der nächsten Rechnung nen fetten extra Betrag. Da würde damals nix gemacht, es ging trotzdem noch beschissen als er weeg war und paar Tage später hat es wie von Zauberhand funktioniert ohne das ich was gemacht habe.

Ich habe nicht 10 Boxen hier und ich kauf auch keine zum Jux.

Der Vertrag ist Ende August eh rum, Ende Gelände ganz simpel.
Ich muss mich hier noch einmal zu Wort melden.

Ich habe dir ein Hilfeangebot gemacht und dir aufgezeigt, was passieren kann. Ich habe geschrieben, dass ich mir das noch einmal genau anschaue. Wenn du davon überzeugt bist, dass der Fehler auf unserer Seite liegt, dann können wir das alles durchchecken. Da muss dir aber dann auch bewusst sein, dass wenn es nicht so ist, wie du es dir vielleicht ein Stück weit erhoffst, die Kosten eben von dir getragen werden müssen. Aber da du ja sicher bist, dann hast du ja keine weiteren Kosten zu befürchten.

Technischer Service bedeutet nicht, dass man immer nur Antworten bekommt, die einem am besten gefallen. Technischer Service bedeutet eben auch den Fehler ausfindig zu machen und etwas dagegen zu unternehmen, damit der Anschluss wieder einwandfrei läuft. Aber dazu muss man bereit sein, mitzuhelfen und das Ergebnis anzunehmen.

Ich finde es ehrlich schade, dass wir nicht die Chance bekommen, das noch einmal unter die Lupe zu nehmen und das einmal in Ruhe mit dir besprechen können.

Aber in dem Fall musst du dann wohl damit leben wie es ist, so blöd es klingt und auch so ungern ich die Situation so annehmen möchte, weil ich glaube, dass man da Abhilfe schaffen kann.

Letztendlich entscheidest du, inwiefern du den Service von uns annehmen möchtest.

Viele Grüße
Isabelle
 
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