Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich dachte ich, das es an Lastwechseln oder undervolting lag, aber die GPU wird auch beim rebooten nicht erkannt und der Fehler tritt auch ohne Undervolting und unter Linux auf.
Folgende Probleme konnte ich ausschließen:
Undervolting
Treiber
Multimonitorbetrieb
Von mir verursachter Hardwaredefekt
Netzteil (Da selbst wenn es an den Spikes liegt, dürfte die GPU doch beim reboot erkannt werden)
Überhitzung (Da das Verhalten nicht reproduzierbar bei hoher Leistungsaufnahmne->hoher Hitze auftritt)
Evtl. werde ich die GPU nochmal in einen anderen PC einbauen und kucken ob das Problem dort auch auftritt.
würd ich so nicht unterschreiben.
solang kein Treiber etc. aktiv ist wird die karte nicht unbedingt im IDLE takten, Stromsparfunktionen / Boost gibt es auch nicht.
beim kaltstart ensteht eine Lastspitze, beim neustart nicht.
solang kein Treiber etc. aktiv ist wird die karte nicht unbedingt im IDLE takten, Stromsparfunktionen / Boost gibt es auch nicht.
Aber beim Neustart funktioniert alles bis auf die GPU, beim Kaltstart funktioniert alles. Außerdem ist der Baseclock 1181 MHz, was einem OC von +25 MHz entspricht, was die Karte locker packen sollte.
Darf ich mir mal einmischen? Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem.
Seitdem ich meine Vega 56 habe spinnt mein PC auch, indem sich manchmal das Bild verabschiedet und wieder kommt. Eine Art flackern, der PC läuft aber normal weiter und der Treiber setzt sich nicht zurück. Vorher lief alles mit meiner 970. Meist tritt das Problem direkt beim Start auf, dann muss ich mein PC ein paar mal neustarten und irgendwann tritt das Problem nicht mehr auf. Manchmal funktioniert auch alles direkt zu beginn.
Teilweise verliert der Monitor das Bild komplett und ich erhalte erst ein Bild wenn ich z.B. die HDMI Ports wechsel.
Die Vega ist einwandfrei, die wurde schon getestet. CPU wurde auch schon Stock betrieben. Die Vega ist auch läuft auch UV.
Ich würde auch erstmal das Netzteil tauschen und gucken ob das Problem nochmal auftritt.
Oder habt Ihr eine andere Vermutung?
i7 2700k @ 4,3 Ghz
Powercolor Vega 56 Red Dragon
Fractal Design Newton R3 600W
Asus Z77-A
8 GB RAM 1600 Mhz
Ich wollte mich nochmal zurück melden.
Ich habe das selbe Problem wieder. Konnte nur einmal time spy durchlaufen lassen. Nach dem reboot stürzt die Karte wieder dauerhaft ab..
Heute ist mir was eingefallen. Das einzige was sich nach dem Umbau geändert hat ist, daß an der Grafikkarte selbst ja kein Lüfter mehr angeschlossen ist. Evtl denkt die Karte obwohl sie kühl ist das mit dem Lüfter was nicht stimmt, hoch dreht und abstürzt.
Pfeil rot Stecker der LED welcher nach dem Umbau von der LED das wasserblock Besteck ist.
Blau Stecker des Lüfters welcher nach dem Umbau unbestückt ist
Alles war ganz, keine micro Risse oder sonstige Schäden. Hab den Lüfter mal drauf gepackt und angeschlossen. Jetzt ein ganz anderes Problem. Davor wurde die Karte ja ab und an nicht erkannt. Jetzt springt der Rechner direkt an. Also die Karte wird zumindest direkt erkannt. Allerdings dauert es nicht lange bis die LED ausgeht und der Lüfter auf Stufe Staubsauger aufdreht
Gut. Ich habe die Karte nach der Anleitung wieder zusammen gebaut und sie geht an. Allerdings taucht der selbe Fehler auf wie davor mit dem WaKü Block. Der einzige Unterschied ist , sie wird direkt am Anfang erkannt und deer PC fährt direkt hoch.
Jetzt gerade hab ich time spy und fire strike jeweils 3 Mal durchlaufen lassen ohne Absturz. Komisch scheinbar funktioniert sie doch irgendwas unerklärliche verursacht die Abstürze