Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einem langen Test mit BF:BC2 hatte ich keinen Bluescreen mehr.
Jetzt mal die Tage abwarten, es war schon des öfteren so, dass ich lange spielen konnte, und beim nächsten Start ging wieder garnix und ich hab nach 2 Minuten spielen einen Bluescreen
Hoffen wir mal das Beste!
Nochmal Danke an simpel.
Jap, DirectX-Paket habe ich installiert, Memtest bisher nur einmal, jedoch mit allen Slots, wurden aber keine Fehler gefunden.
Ich vereise ab Samstag, dann bringe ich den PC zu meinem Händler, der checkt den dann hoffentlich richtig durch...
Klingt langsam ziemlich deutlich nach krepierender Karte. Eventuell ein defekt am GDDR. Tausch sie um, spar dir den Fehlersuche-Stress. Wenn es nicht die Karte war, dann ist es das Netzteil, welches unregelmäßige, starke Leistungsschwankungen produziert. Aber mein Tipp geht 90% Richtung der GraKa.
hab die karte heute gegen eine andere 5770 ausgetauscht.
zwar noch kein bluescreen, aber whitescreens (2 mal in 2 stunden)
hat irgendjemand ein system mit der 5770 und kann ohne probleme spielen?
mich wuerd interessiern welches setup, dx version, catalyst version.
hab grad eben noch was getestet:
bf bc2
quake 4
farcry
stalker clearsky
maya 2010 patchrendering
adobe aftereffects spielt ein video ab
bf bc2 verabschiedet sich mit dem lustigen whitescreen, alles andere laeuft weiter.
was koennt ich jetzt noch versuchen?
hab den path von de rverknuepfung geaendert, da bfbc2 offensichtlich per default nur 2 kerne ausnutzt:
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" +fullproc
noch kein bsod bzw. wsod ( ) bis jetzt
Ergänzung ()
okay, scheint zu funktionieren
nochmal die zusammenfassung:
asus p6t deluxe
i7 920
6gb trichannel ram
ati 5770
bei i7 verwendet das bfbc2 per default irgendwie nur 2 kerne, +fullproc aendert das auf 4
(dem path der verknuepfung +fullproc hinzufuegen -> ausserhalbe der "" leerzeichen nach "
"CProgram Files (x86)Electronic ArtsBattlefield Bad Company 2BFBC2Game.exe" +fullproc
dann unter c - im eigenen dokumenten ordner des nutzers den ordner bfbc2 oeffnen -> settings.ini öffnen. da steht dann wahrscheinlich DxVersion=auto das wird auf:
DxVersion=9
geaendert.
ich verwende catalyst 10.2 + hotfix
ich habe seit ich das eingetsellt habe weder bluescreens noch whitescreens.
allerdings muss ich mit interlacing problemen beim abspann eines matches und div. artefakten leben, die kurz flimmern, allerdings auc hnur im abspann zu sehn sind.
gelegentlich wird sich das spiel noch terminieren, das tut es bei allen settings die mir bekannt sind (von leuten aus dem teamspeak)..soll vorkommen
Mein PC war jetzt eine Woche lang bei dem Computerladen, aber sie haben nichts gefunden, sie haben auch Spiele laufen lassen ist nichts passiert.
Eben grade hatte ich wieder ein bisschen Bad Company gespielt, dann kam wieder ein Bluescreen, mal wieder mit dxgmms1.sys -.-
Langsam reichts mir.
Na hoffentlich haben die das auch wirklich getestet...
Wenn ja, wäre ja nur der Unterschied zwischen Computerladen und deiner Wohnung der Stromanschluss. Hängt dein PC an einer Steckdosenleiste? Falls ja, schließ mal den PC direkt an einer Steckdose an.
Ich habe zwar meine Zweifel, ob sich dann etwas bessert, aber wenn dem Computerladen eine Woche lang nichts auffiel und bei dir nach kurzer Zeit sofort wieder ein Bluescreen auftritt, würde ich das mal probieren.
Edit: Mach bitte auch ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Memory und SPD).
Hier sind die beiden Screenshots.
Achja, mein PC hänt an ner Steckerleiste, wenn nochmal einer kommt, dann probier ich das usmtecken mal aus.
Danke für die Tipps!
Gib dem Arbeitsspeicher etwas mehr Spannung (wegen der Vollbestückung). Stelle im Bios die Spannung der RAM auf 1,6V-1,65V (nicht höher) testweise ein.
Im Bios unter DRAM Timing Control (2nd Information) den Timing Mode auf [3N] einstellen.
@Fleischklopfer: Das kann, muss aber nicht mit dem RAM zu tun haben. Dies kann auch an einem Gerätetreiber liegen. Falls bei dir das speichern eines Kernelabbildspeichers eingestellt ist, könntest du die geschriebene memory.dmp auswerten. Klick!
Ein paar mehr Systeminfos wären auch nicht schlecht.
dieser fehler tritt wohl nur bei 57xx karten auf .. sehe ich das richtig?
mit meiner 5870 hatte ich keines der genannten probleme (bluescreen oder grauen bildschirm) mir ist auch noch nie ein spiel abgeschmiert?
bisher hatte ich 10.1 10.2 10.3rev und 10.3 auf meinem pc (windows 7 Pro x64 aktuell).
nutze aber auch einen umstaendlichen weg die treiber zu installieren....
Ist echt nervig ^^ habe jetzt auch sämtliche Komponente ( CPU, RAM, MB und Netzteil )
zurückgeschickt mit einem Blatt in dem ich mein Prb geschildert habe die werden dem ganzem aufm Grund gehen und ich hoffe bald eine funktionierende Hardware wieder zu bekommen