Luthredon schrieb:
Das muss man nicht verstehen, oder? Was hat ein gut ausgestatteter Gaming-PC auf Windows mit einem ARM-basierten Mac zu tun?
Beides wird bei mir als Daily Wirkstation eingesetzt und da ihn mittlerweile neben der redaktionellen Arbeit nur noch mit Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und ein bis zwei DAWs arbeite, macht das MacBook Pro diesen Job für mich besser und effizienter.
Ich konnte das ganze über die letzten zwei Jahre an schon am iMac meiner Frau testen und der ist nur mit einem ollen i5 und einem Fusion Drive ausgerüstet.
Alles was ich im Alltag und beruflich mache, macht das neue MacBook Pro exzellent. Die Entscheidung war ein leichtes.
Luthredon schrieb:
Ich geb mal einen Hinweis: die Menge der Spiele, die man auch auf dem Mac spielen kann sind es nicht
.
Ich Spiele auf dem PC nicht mehr. Das letzte Spiel das mich auf dem PC gefesselt hat war The Witcher 3.
Ich habe eine PS5 hier stehen, die ich aber meinem Cousin schenken werde, da ich auf dieser auch nicht spiele.
Wenn ich Spiele, spiele ich mit unserer Tochter auf der Switch und wenn ich alleine spiele, spiele Zelda auf der Switch.
Meine restlichen Infrastruktur ist seit 2007 iOS/iPhoneOS und dann folgend iPadOS und macOS. Linux läuft auf dem Test-Notebook von Lenovo.
Wie gesagt, für mich war die Entscheidung sehr einfach.