Davinci Resolve Zeitraffer und FPS anschließend reduzieren

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich komme bei Davinci Resolve immer wieder an den Punkt, dass das Arbeiten mit Zeitraffern für mich zur Qual wird. Ich habe eine 30 FPS Aufnahme mit sagen wir 10 Minuten. Diese soll auf 3000 % beschleunigt werden. Dies wären dann knapp 900 FPS.
Das kann man Computer einfach nicht sauber wiedergeben im Resolve Programm, während der Schnittarbeiten.
Leider finde ich auch keine Möglichkeiten die FPS nach der Beschleunigung auf 3000 % auf ein Normalmaß (bis 120 FPS) zu reduzieren.

Übersehe ich da eine Möglichkeit?

Mit 3000% wirst du die 120fps nicht erreichen können, außer du verwirfst viele Frames.

Bei 10 Minuten (600 Sekunden) hast du pro Sekunde 30 Bilder. Insgesamt hast du also 18.000 Bilder.

600 Sekunden dauert die normale Aufnahme, mit 3000% Geschwindigkeit würde sie auf 20 Sekunden verkürzt werden. Diese 18.000 Bilder musst du dann in die 20 Sekunden hineinquetschen, das ergibt dann 900 Bilder pro Sekunde (900fps).
Für 120 Bilder pro Sekunde müsstest du 400% Geschwindigkeit nutzen, das wären dann 150 Sekunden.

Als ein in Videobearbeitung eher weniger bewanderter Mensch fällt mir erstmal folgendes ein:
Manuelles schneiden. Das wär dann wortwörtlich Detailarbeit, in dem man jede Sekunde genau unter die Lupe nimmt und einiges ausschneidet.
Ob es ein Tool gibt, das das automatisch macht, weiß ich leider nicht.

Diese Sequenz einfach rendern und neu einfügen

Zurück
Oben