• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn Engine für bessere Immersion in Deus Ex Universe

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.694
screenshot ? wohl eher ein artwork. Freue mich dennoch aufs neue Deus Ex . Will endlich mal erste Trailer sehen :D
 
Bei Vorabscreenshots wäre ich inzwischen sehr vorsichtig. Was in der Vergangenheit, z. B. von Ubisoft getrickst wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Bauernfängerei, sonst nix...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Schaut hübsch aus, muss nur noch das Spiel so gut wie Human Revolution werden :) wobei ich es mir vermutlich trotzdem erst ein Jahr nach Release kaufen werde damit ich die Goty Edition kaufen kann, seh es nicht ein für Dlcs zu zahlen und das Spiel in Etappen zu zocken.
 
Bin ich mir sicher dass das geschehen wird. Eidos arbeitet ziemlich eng mit AMD zusammen
 
Deus Ex mit dieser Grafik = Pflichtkauf..

Also ich weiß ja nicht, aber Grafik ist doch erstmal Nebensache für ein Spiel wie Deus Ex das von seiner Atmosphäre und Story lebt, klar kann die Grafik dazu beitragen aber ein ausschlaggebender Kauffaktor ? Bei Crysis 3 lass ich es mir ja noch eingehen ;) aber doch nicht bei Deus Ex :)
 
@freacore

Streit ich ja auch nicht ab ;) (siehe mein vorheriger Post) aber es sollte doch kein Kaufgrund sein nur weil ein Spiel gute Grafik hat, das meinte ich. Wobei natürlich jeder selber entscheiden muss was ihm wichtig ist, hab damit nur meine eigene Meinung kund tun wollen.
 
Mr. Bush* schrieb:
Nö, man erkennt den Unterschied recht gut. Das sieht nicht wie ein Artwork aus.

Deus Ex mit dieser Grafik = Pflichtkauf..
2 Dinge:

-Ubisoft
-Bullshot
 
Mr. Bush* schrieb:
Nö, man erkennt den Unterschied recht gut. Das sieht nicht wie ein Artwork aus.

Deus Ex mit dieser Grafik = Pflichtkauf..

Deus Ex 2 - "Invisible War" hatte auch eine bessere Grafik als der Vorgänger, war leider im Vergleich nur ein Schrottspiel(!). Besser auf das eigentliche Gameplay abwarten! Heutzutage versuchen sich die Studios immer selbst im zerstören von guten IPs zu übertreffen.

Denkt doch nur einmal an "Sacred 3". Das hätte man eigentlich nicht versauen können, aber manche schaffen es eben dennoch!
 
Ich freu mich so auf das Spiel. Human Revolution ist eines meiner Lieblingsspiele. Hoffentlich versauen die das nicht. Die Grafik wäre mir da weit weniger wichtig als die Geschichte.
 
Ganz ehrlich, bei Deus Ex kann die Grafik auch von 1998 sein - ich würde es trotzdem gerne spielen.
Ich genieße gerade die Gothic 1&2-Teile, da ist mir die Grafik herzlich wurscht denn das Spiel ist toll. Gleiches mit dem alten Deus Ex.
Mich ärgert es sehr, dass die meisten Spiele heutzutage nur auf Rumballern und gute Grafik fixiert sind (s. "CoD", BF, usw.)...
 
ProfessX schrieb:
2 Dinge:

-Ubisoft
-Bullshot

Eidos ist das. Wurde von Square Enix geschluckt. Und das ist kein Bullshot. Geübte Augen sehen auch noch jede Menge verwendete Techniken der Engine. Der Shot ist offenbar sehr hoch aufgelöst aufgenommen worden und dann herunterskaliert.
 
goringo schrieb:
Bauernfängerei, sonst nix...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

fast jede moderne Engine lässt sich wohl mit genügend Rechenzeit und Material in Form von HighRes Texturen und Geometrie so tweaken (zb 8k), dass ein äußerst realistischer, Artwork ähnlicher Screenshot gemacht werden kann.
 
Fein, fein Absolution sah schon sehr gut aus. Hitman war sowiso immer weit oben was die Technik betraf. Klar, dass da noch Luft nach oben war. Ich hätte aber vermutet, dass sie Luminus verwenden. Aber praktisch mehrere gute Engines im Köcher zu haben. Die Glacier 2 war schon in Hitman sehr mächtig, daher ist es nicht wirklich unrealistisch, dass die Spielgrafik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wünsche ich mir mal wieder, dass die Texturen einen Sprung nach vorn machen (aber nicht im IDtech Stil :freak: ), weil die jetzt doch recht lang dümpeln und immer wieder so einzelne Objekte in Spielen sind, die von 2008 sein könnten. Die neuen Konsolen mit dem angewachsenen Speicher geben einerseits Hoffnung aber andererseits kann man aufgrund der ärmlichen Bandbreite sicher wieder keine zu komplexen Texturen in der XO realisieren. Die "Current Gen" Konsolen kommen mir rundum wie ein Lückenbüßer bis 2016 oder so vor, wenn dann endlich neue Speicherstandards (HBM und HMC lassen grüßen) etabliert sind und die APU Technologie insbesondere im heterogenen Computing endlich aus ihrer "Larvenphase" entwachsen ist. Momentan scheint das alles ein zu großer Kompromiss zu sein.

Andererseits weiß man von der X-Ray Engine (Stalker), dass eine Beleuchtungstechnologie, die ihrer Zeit voraus ist, so einiges kompensieren kann und insbesondere in Innenräumen selbst mit ansonsten dürftiger technischer Basis, ein beeindruckendes Spielerlebnis schaffen kann.

Wenn am Ende auch nur ein bisschen was davon im Spiel ankommt, scheinen hier aber akzeptable Texturen und geniale Beleuchtung zusammen zu kommen. Wir werden sehen :)

Was mir aber nicht gefällt: der Text in der News und vermutlich auch die englische Quelle, gehen so gut wie nicht auf Technik ein. Da wird hier und dort von den optischen Vorteilen der neuen Engine geschwärmt und was für hübsche Sachen man damit machen kann aber es fällt kein Wort zur KI, zur Physik oder der Interaktion mit der Welt. Das ist bedenklich.
Ein gutes Beispiel: diese unlimited Detail Engine (Euclidion oder so?) bringt eine erstaunliche Welt und wundervolle Orte hervor - ist aber komplett nutzlos, weil starr und technisch bedingt nicht animierbar.

Ansonsten bleibt noch:
image.jpg
 
Zurück
Oben