• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dayz standalone speichert Charakter nicht

FreddyAerox

Banned
Moin!
ich habe mir gestern die Dayz Standalone gekauft, habe es auch schon ausgiebig gespielt und hatte schon ziemlich gutes Equipment. So, aber als ich mich dann gestern nach dem
ausloggen auf einem
anderen Server eingeloggt habe, war meine komplett gesammelte Rüstung weg und ich hatte nichts mehr außer die Standardsaxhen... woran liegt das ?
die ganzen Leute, die "Lets play Videos" machen speichern auxh immer ihre Charaktere ...
weiß einer weiter ?

Gruß freddyaerox

1. Vertausch die Tasten X und C, bei deinem Schreibverhalten vielleicht besser :p
2. Der neuste Patch läuft auf derzeit nur 6 Server und diese laufen mit einer eigenen Datenbank, sprich da musst du neu Anfangen.

Haha, sorry, habe mit dem Handy geschrieben :D
Wie meinst du das? Sind also genau auf den 6 Servern andere Spielstände? Woran weiß ich, auf welchen Servern ich spielen kann, sodass mein charakter gespeichert wird?

Ja, also soll ich auf einem alten spielen? oder auf einem der 6?
Gerade eben wurde Dayz aktualisiert, als ich es starten wollte.
Ergänzung ()

ahhhh einfach auf einem "113772"..hat gerade geklappt
Ergänzung ()

häh, jetzt habe ich gerade auf einen "113734" gespielt und es wurde der charakter vom server "113772" geladen... auf welchen wird er denn jetzt nicht gespeichert? bzw wird er gelöscht, wenn ich erst auf einem "113772" spiele, dann auf einem ganz anderen und dann wieder auf einem "113772" ? oder läd er dann wieder den spielstand von "113772" ?

wenn wir schon hier sind, wenn du bock hast zusammen zu zocken via teamspeak, schreib mich mal über PN an :)

auch andere:D

war ein bug.. wurde gefixt

Mittlerweile ist das gefixt, ich würde nicht auf einem dieser 1337 Servern spielen, weil die den gefixten Servern hinterherhinken, ich würde auf dem Server spielen auf dem ich spiele, wenn du willst kannst du mich jederzeit anschreiben

Zurück
Oben