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News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

Die brauchen ewig um was auf die Reihe zu bekommen... Ich meine DayZ Origin und Co haben doch gezeigt was die Spieler wollen. Einfach Basen bauen, Fahrzeuge horten und sich gegen seitig aufs Korn nehmen. Für die handvoll Fahrzeuge die sie rein bringen wollen, hätte es deutlich schneller gehen können.
DayZ ist mein persönlicher Fehlkauf und das obwohl ich über 10 Early Access Spiele besitze... Einfach traurig was sie dort zusammen basteln. Aber Bohemia Interactive steht ja für Qualitätsarbeit ... :freak:
 
Testet mal schön weiter damit ich dann 2016 zuschlagen kann. Sehr gut wenn der Hype dann vorbei ist und die Cheater auch weitergezogen sind.
 
Ich hoffe ja Sony´s H1Z1 wird gut und lässt diesen Titel in allen Belangen alt aussehen.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Nach mehr als 3000 Stunden Arma 2 Dayz Mod können die mich schwer überzeugen, am release gekauft und 3 stunden gespielt. Der Hype von DayZ ist vorbei

Ist klar... Du willst uns also sagen, dass du seit über 2 Jahren JEDEN Tag 4 Stunden mit DayZ verbringst? :D Würde gerne einen Screenshot sehen.
Würde mich echt interessieren.
 
so lange noch bis es n gutes survival wird... dayz origins wirds überbrücken ;)
 
2016, eine Vollpreismod die immer noch mit "Mod-Tempo" gearbeitet wird. Bis dahin ist 1. die Engine am Ende, 2. ist die Performance sowieso total unterirdisch und 2016 gibts mit Sicherheit 50 mal bessere Spiele.

Ich begnüge mich weiter mit der Arma 2 Mod und warte derweil auf andere Spiele, DayZ SA ist eig. gelinde gesagt noch genau so unverändert wie es in den Early Access kam, in all der Zeit hat sich 0 entwickelt. Beeren pflücken und son Kram, bis die mit dem Spiel "fertig" und "fertig" im Sinne von DayZ "fertig" sind, erinnert sich keiner mehr daran.
 
DayZ wird für mich erst bei Fahrzeugen/Helikoptern wieder interessant. Einfach zu viel gespielt...

Bin gespannt wie Miscreated und H1Z1 sich entwickeln werden.
 
Ich finde nach diesen ganzen Cheaterdebackel und den bugs die nicht mal in der alpha was zu suchen haben ist dayu tot. 2016 will keiner mehr diese klötzchengrafik mehr sehen und zombies sind schnee von gestern...
 
just_fre@kin schrieb:
Die Nachteile von Early-Access ... man lässt sich als Entwickler entsprechend Zeit. Wenn ich irgendwo etwas von Day Z lese, muss ich immer an Duke Nukem denken, das entwickelt sich doch gerade zu genau so einem Desaster!

ha, ein wahres Wort - der beste Vergleich, evtl noch Daikatana :D
Aber gut.. der Fluch des Early Access und die Ausnutzung des Modells in Perfektion.. Frechheit, das bei so einer Basis von Arma.
 
HL2Striker schrieb:
Programmierung von einem Spiel in dem Umfang ist auch nicht mal eben gemacht. Die werden schon wissen, warum es so lange dauert.

Dennoch geht die Entwicklung unglaublich schleppend voran. Ich habe Das Spiel gegen Ende letzten Jahres gekauft, ein paar Wochen gespielt, dann das Spiel weg gelegt. Im Spätsommer habe ich es mal wieder installiert, und außer ein paar Waffen, Items und rudimentärer Spielmechaniken hat sich nichts getan. Erzähl mir nicht, dass es neun Monate dauert, um eine "Holz + Stein + Streichhölzer = Lagerfeuer"-Mechanik mit einer handvoll dünner Animationen zu entwickeln.
 
Aber wenn ich das Spiel schon gekauft habe, bekomme ich auch die Vollversion oder muss ich die dann extra kaufen?
 
@bluestorm
computerbase, die interessieren sich offenbar fuer alles, was sonst keinen interessiert, was games angeht. die newsseiten hier sind voll von irgendwelchen uninteressanten early-access-kikckstarter-indie-mods. keine ahnung was die an dem zeugs gefressen haben. un nein, jetzt kein mimimimi a la "wenns dich nicht interessiert klicks halt nicht an": das ist konstruktive kritik, die muss man aushalten!
 
Zwei gigantische Dinge, die das Spiel total sch... machen:
1. Mehr Hacker als in jedem anderen Spiel das ich kenne
2. Dir wohl schlechteste Programmierung der Zombies und deren Reaktion auf Schusstreffer aller Spiele, die ich im Leben je gespielt habe oder kenne

Diese zwei Dinge machen für mich das Spiel absolut wertlos. Selbst eines der Dinge ist extrem schlimm, aber das ein Spiel es schafft, gleich zwei extreme Fehler zu haben, ist schon traurig.
DayZ ist für mich Referenz was schlechte Programmierung angeht und das auch noch über so einen langen Zeitraum, obwohl die genug Geld für diese Dinge erhalten haben.

Ganz ehrlich, es stinkt nach Betrug/Abzocke, so wie ich es schon immer über Early Access gedacht habe.
 
halt, dazu muss ich meinen auch was sagen!

war dayz sa nicht der spaziergehsimulator, wo die devs ein jahr lang nur neue
skins für caps und coladosen dem spiel hinzugefügt haben?


im ernst für mich fühlte sich das schon so an!

-kaum npc`s
-mitspieler waren zu 99% nur psychopathen
-lass 30 leute am strand spawnen, und nach 20 minuten ist nur noch einer am leben


dann hab ich einige monate pause gemacht, es war ja fast unspielbar bei dem ganzen
geruckle und nun mit dem neuen set an gpus, wollte ich es mal wieder antesten.

tja, das spiel startet bei mir nur noch in einer art safe mode 640*480 o. war es 800*600
mit allem auf low. habe etwas google befragt und dort standen dann lösungen, aber im
ernst?! ich löse nicht die probleme der devs. ich will das das spiel läuft ohne das ich da
frikeln muss.

ergo spiel wieder gelöscht und vertagt.



im moment sehe ich das spiel als das was es ist, eine investition in etwas wo ich nicht
mehr daran glaube das es gut und fertig wird.

ggf. überraschen die leute einen ja noch aber daran glaube ich nicht mehr so ganz.

die erhöhung vom preis sagt mir nur, das sie zu viel geld verbrannt haben und es auf der
kippe steht! bei 2+ millionen verkauften einheiten, sollte das kapital groß genug. man
sollte den umfang und die qualität so skalieren das es zum budget passt!

ich meine, selbst wenn ich nur mit 10$ pro verkauftem spiel rechne, haben wir einen
geldberg der ca. 20.000.000$ ergibt, 20 millionen usd !!!!! gut rechnen wir noch den
cut von steam weg usw. aber wer damit nich zurecht kommt ein nieschenspiel auf die
beine zu stellen. tja_




ich für meinen teil habs popcorn schon da stehen und warte nur bis sie mit der warheit
ankommen, das ihnen das geld ausgegangen ist!


edit:

Muckle schrieb:
Aber wenn ich das Spiel schon gekauft habe, bekomme ich auch die Vollversion oder muss ich die dann extra kaufen?

du kannst nicht erahnen, wie enorm mich diese frage von dir erschüttert!

https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Arma2-Mod wie es noch ein Geheimtipp war war es richtig gut, und auch die Mitspieler waren da noch "vernünftig" ;-) Jetzt als eigenes Spiel ist es schon wieder langweilig geworden. Und wenn man hört wie viel gecheated wird .. nene!
 
Das zockt doch heute kaum noch einer der auch damals die Mod gespielt hat...

It's a never ending Story ... la la laaaa la la laaaa la la laaaaa

Wenns rauskommt (falls es das mal wirklich tut) dann muss es ein BAHNBRECHENDES Game werden und sein... und dass liebe Leute bezweifle ich mittlerweile ziiiiiieeemlich stark!

hehe
 
ZotaC.T schrieb:
Ich hoffe ja Sony´s H1Z1 wird gut und lässt diesen Titel in allen Belangen alt aussehen.

Was man in einem Gameplay Video sehen konnte sah zumindest vielversprechend aus. Das große "aber": Sony. Aber vielleicht wirds ja was.
Nachdem ich DayZ selbst spielen durfte und auch dem Let's Player "Moondye7" folge mein Eindruck und mMn. die großen Probleme von DayZ momentan:

  • Zombie KI unterirdisch
  • Hacker und Cheater in gewaltiger Anzahl
  • Viel zuviel RDM, zu wenige "nette" Spieler
  • Seit Monaten kaum neue, große Features
  • Riesige Performanceprobleme und das schon seit immer ohne Aussicht auf Verbesserung

Es ist in den Grundzügen ein gutes Spiel und macht immer wieder für einige Stunden einiges an Spaß mit Kollegen, auf Servern wo keine Hacker sind. Leider finde ich das der Survival-Aspekt einfach zu kurz kommt etwas, es geht viel zu schnell das man keinerlei Probleme mehr hat mit Nahrung und anderem. Leider wird der Spielspaß auch immer wieder durch viele kleine Fehler gedämpft. Ich weiß es ist eine Alpha, aber das Entwicklerteam ist, wie bereits gesagt wurde, mittlerweile doch recht groß. Dafür tut sich aber nur sehr wenig an dem Spiel selbst. Trotzdem bleibe ich gespannt und hoffe das beste , denn das Potential ist groß. :)
 
Das wirklich Interessante an Early Access ist offensichtlich, dass die Spieler selbst so langsam mitbekommen, wie lange es tatsächlich dauert, ein Spiel in einer marktfähigen Qualität zuende zu entwickeln.

Es ist in der Softwareentwicklung schon immer so (gilt längst nicht nur für Spiele), dass es relativ einfach ist, einen zeigbaren und in den Grundzügen funktionierenden Prototyp zu entwicklen und der Feinschliff und die Fehlerbehebung dann den wesentlich größeren Zeitanteil beanspruchen.

Das Problem für Early Access ist tatsächlich, dass die Entwickler aufpassen müssen, ihre Projekte nicht zu früh zu veröffentlichen, denn es besteht tatsächlich die Gefahr, dass die (anders als bei Business Software ja extrem kurzfristig reagierenden) Gamer nach mehr als einem Jahr dann schlicht kein Bock mehr auf das Spiel haben, noch bevor es endgültig fertig ist.

Und da schließt sich der Kreis dann zu den Early Access Projekten, die eingestellt werden, bevor sie fertig sind.

Ist halt so, wenn jetzt einer auf die Idee kommt .... Boah eh, Zombie Titel (oder was gerade In ist) ... und fängt an... in 3-4 Jahren (wenn der Titel dann fertig ist) interessiert sich dafür niemand mehr.
 
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