DD-WRT fähiger Router ohne W-Lan gesucht

bsbd0

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche einen DD-WRT fähigen Router mit min. 4 GB Lan Ports, W-Lan ist mehr als überflüssig. Möglichst günstig möglichst gut, klassiker.

Also ich dachte an etwas ähnliches dem TP-Link TL-WR1043ND der bereits erfolgreich eingesetzt ist, mit DD-WRT. Preislich würde ich ungern über 30€ landen. Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Im Anhang hab ich mal den geplanten Infrastrukturausbau skizziert. Wenn ihr änderungsvorschläge habt gerne her damit.
Für weitere Kabel ist kein Platz mehr jeder Raum indem ein neuer router stehen soll hat einen Kabelanschluss.
Dicke Beton Decken, also komplett iwas mit W-LAn fällt flach.

So hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Beste Grüße!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,7 KB · Aufrufe: 261
Versteh ich jetzt nicht. Wofür noch einen Router? Würde verstehen wenn du einen Router als wlan ap missbrauchst weil die oft billiger sind als reine aps . Reicht nicht einfach ein switch?
Ergänzung ()

Willst du die Fritzbox austauschen oder wo soll der router hin? Um nur mehr Rechner per kabel anzuschließen reich ein switch.

Die FritzBox hat nur Mbit Lan und im EG haengt das NAS dran und mit 10mb die sek ist unbefriedigend, da sind 70 mb /s drin.

Ja nur momentan ist im 1OG ein switch angeschlossen der sehr geringe Datenmengen durchschleust und dauernd abschmiert dachte Router sind da besser geeignet?

reicht trotzdem ein switch. Schlies alles an den switch an, auch die Fritzbox dann muss sie nur Internet bereitstellen und dafür reichen 100 mbit ja. Router sind nur dafür da einen Internet Anschluss für mehrere Rechner bereit zu stellen. Viele enthalten zusätzlich noch einen Print Server einen Access Point und einen Switch. Normalerweise laufen Switches einiges stabiler weil sie viel weniger Komplex sind. Sie sind auch billiger und verbrauchen mehr strom. Vielleicht ist dein Switch defekt.
Ergänzung ()

weniger strom meine ich natürlich.

Ich hab hier einen billigen GBit Switch von TP-Link, der kontinuierlich große Datenmengen bewältigen muss. Der ist noch nie "abgeschmiert".

Also Internet sollte schon durch den Switch kommen das klappt nehme ich an^^ und habt ihr ne Empfehlung fuer einen GigaBit Switch?

deeptracks schrieb:
Router sind nur dafür da einen Internet Anschluss für mehrere Rechner bereit zu stellen..
Nö, um ein Netzwerk zu errichten.
Für den Internetanschluss ist ein Modem zuständig, welches zwar häufig mit verbaut ist.

@bsbd0:
genau diesen habe ich hier im Einsatz.

Zurück
Oben