DD Wrt Gateway Routing

Selissa

Lieutenant
Hallo,
habe meinen alten TP-Link Router seit letztem Jahr an einem Zyxel Switch und den wieder ans Modem angeschlossen.
Das Routing lief bisher problemlos. Jetzt habe ich DD Wrt aufgespielt, WAN deaktiviert und als reinen Router eingestellt. Zudem eine Gateway Route aufs Modem erstellt. Leider bekommen alle Wlan Geräte die Gateway IP des Routers und nicht die des Modems. Eine Internetverbindung baut sich dementsprechend nicht auf. DHCP muss wegen den dummen Windows-Phones an sein...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wenn das "Modem" eine Gateway Route zum Modem hin hat, ist es kein Modem, dann ist es ein Router. Und selbst wenn: Wenn der TP-Link Router das Gateway auf das "Modem" sollte das reichen: der TP-Link routet zum Modem, das Modem routet ins Internet.

Wenn du beim TP-Link unter DD-WRT WAN deaktiviert hast, ist es kein Router mehr und du kannst es nicht als "reinen Router" einstellen. Dann ist es nur noch ein Switch.
Irgendwas bringst du hier völlig und total durcheinander.

.....
ich rede unter WRT vom Betriebsmodus Router. Alternative wäre Gateway. Der Router soll natürlich nur als AP dienen

Nachtrag: Jetzt funktioniert es bei allen Geräten..... Den ganzen Nachmittag mit vergeudet. Keine Ahnung warum>Bitte Sinnlos-Thread entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben