DD-WRT WLAN Router Empfehlung

norKoeri schrieb:
Jein. Deren Web-Oberfläche überschreibt gerne mal eine Einstellung, die per LuCI oder UCI gemacht wurde.
Natürlich tut sie das, was denn auch sonst? Anders würd es ja auch kein Sinn ergeben oder? Wer zwingt dich Einstellungen über das Glinet Webinterface zu tätigen?
 
Das Problem ist, dass die Web-Oberfläche das bei jedem Neustart tut, auch wenn ich diese gar nicht (mehr) verwende. Also Neustart, und viele, einige, wenige Einstellungen von vorher sind auf einmal weg.
 
Zum Beispiel? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe selber viele custom settings gesetzt und config dateien editiert, da wurde bisher nichts überschrieben. Welchr router und FW Verwion?
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche config Dateien werden angeblich beim Reboot überschrieben? gl_ipv6 ist keine config Datei, und scripte im init.d Ordner auch nicht, und scheint auch Glinet intern zu sein. Also welche OpenWrt Configs werden angeblich überschrieben beim reboot?
 
Wie geschildert, Du musst Dir jene Skripte anschauen und verstehen, wie die ticken.

Jene (GL.iNet) Skripte werden beim Start (und bei Änderungen über die Web-Oberfläche) ausgeführt und setzen dann Kommandos über UCI ab. Ist ein (OpenWrt) Parameter zwar in der Web-Oberfläche abgebildet, aber Du hattest dessen Wert geändert, wird so bei einem Neustart der Parameter wieder „zurückgesetzt“.

So kann ich im Bereich IPv6 quasi gar nicht über OpenWrt gehen, weder über LuCI, UCI noch über die drunterliegende Konfigurationsdatei. Ich müsste das GL.iNet eigene Skript patchen (oder die GL.iNet eigene Firmware runterwerfen und direkt OpenWrt installieren).
 
Zurück
Oben