DDOS Guard Anzeige beim Surfen auf CB

Sinatra81

Captain
Servus,

ich bekomme gerade zum zweiten mal innerhalb weniger Tage folgende Meldung beim Surfen über CB:

1740917519434.png

War gerade normal auf CB unterwegs, da wechselte der TAB auf die Seite siehe Screen.

Was hat es damit auf sich und was könnte die Ursache sein?

Browser: EDGE

Sonst keine Probleme mit PC oder anderen Seiten.

(Hab sie geschlossen und nicht weiter drin rumgeklickt.)

Das sieht stark nach infizierter PC mit Malware oder Browsererweiterungen aus, die da nicht hin gehören!
Proxy gesetzt oder VPN aktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und Sinatra81
Sind irgendwelche Extensions in Edge installiert?

Was für einen Internetanschluss hast du? DS-Lite mit CG-NAT oder Dual Stack? Ist ein VPN/Proxy aktiv?

Wenn kein CG-NAT und kein VPN/Proxy, dann ist vermutlich dein Netzwerk verseucht.

Das ist einfach ein CAPTURE, mal anderen Browser teste, da sind die Einstellungen beim EDGE verstellt
EDIT: oder auf "zu Scharf" gestellt

Kein Proxy/VPN oder dergleichen.

DSL 100 / Telekom auf Stadtwerke Ulm Leitung.

kartoffelpü schrieb:
Extensions in Edge installiert

nein außer VideoDownloadhelper aber der schon seit nem Jahr.

arvan schrieb:
infizierter PC mit Malware oder Browsererweiterungen aus, die da nicht hin gehören!

prüfe ich mal.

Schau dir mal deine URL an. Das sieht echt komisch aus. Denke da hast du dir was auf deinem PC eingefangen.
Sieht nicht nach einer Abfrage von CB aus. Bestimmt nicht mit so einer URL.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic und arvan
hm... hoffe nicht, wollte erst zur neuen Samsung 9100 System neu aufstetzen. :(

hab mal kompletten Browser Cache gelöscht, Festplatte bereinigt und lass jetzt Defender on/offline drüber laufen.

Taskmanager gibt nix ungewöhnliches her.

Beobachte das weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Sinatra81
Installier mal Firefox mit uBlock Origin und dann schau mal weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Skudrinka
Ich würde mal dem Tip aus #10 von @.one nach gehen.

Entweder rennt das bei Dir oder Edge wollte Dir Werbung dazu zeigen. Für beides schlägt natürlich kein Malwarescanner an.

Der Link aus #10 ist völliger Quatsch. DDoS-Guard ist ne Web-Firewall wie Cloudflare, darüber kann nur der Website-Betreiber entscheiden. Das wird der Betreiber dieser xnetwork(dot)co(dot)in Domain nutzen um seine Identität zu verstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hatte ich mir natürlich angeschaut und auch entschieden, dass das nichts für mich und mein Problem ist.

Hab jetzt Platte und Cache bereinigt, Defender und Malwarebytes drüber laufen lassen.

teste dieses ublock origins.

Habe das gleiche Probleme wie der TE seit gestern Abend als ich den Artikel über RDNA4 laß. PC war ganzen Freitag bis Samstag Abend aus und am Donnerstag lief alles einwandfrei. Edge hat aber am 01.03.25 wohl ein Update gemacht. Vielleicht liegt es auch daran ? Im Private Surf Mode kommt das nicht. Hat wohl was mit den Werbebannern zu tun und auch nur auf Computerbase.

Und Microsoft hatte Probleme. Angeblich nur mit Outlook, schien aber mehr gewesen zu sein.

Zurück
Oben