DDR 3 Ram von OCZ Unterschied?

psychoboy

Lieutenant
AW: DDR 3 Ram von OCZ Unterschied???

1. ist das normale ddr3 set von ocz
2. ist eine sonder Edition von 1 mit anderem aussehen sonst aber identisch
3. 1 mit minimal niedrigeren Latenzen

ich würde zum 3. greifen, wegen den Latenzen

bei den ersten zwei is cl 8-8-8-24 und beim zweiten 7-7-7-24
macht aber von der leistung her keinen unterschied
außerdem hat der zweite ein anderen heatspreader mit intel logo drauf also preisauschlag für nix
nehm einfach den billigsten

Generell könnten sich RAMs in der Qualität der verbauten Chips unterscheiden.
Bei den 3 die du gepostet hast, wird aber wohl nicht viel Unterschied sein, da der Preisunterschied gering ist.
Die Hersteller lassen sich i.d.R. hochwertigere (teurere) Chips auch teuer bezahlen.

Die Gold und die Intel Extreme sind wohl weitestgehend das selbe, nur dass du bei den Intel Extreme noch ein bisschen Kohle für den Namen mit drauflegen musst.

Ich würd dir wegen dem geringen Aufpreis zu den Platinum raten.
Aber spüren wirst du den Unterschied in den Timings sicher nicht!

danke, die dinge waren mir klar, verstehe nur nicht warum die verschiedene modelle rausbringen nur weil ein anderes logo drauf ist, dachte da würde es noch mehr geben.

Da es hier um Ram geht würde ich auch mal so ne Frage in den Raum werfen.

Bei den DDR3 Ram gibt es viele verschiedene z.B. 1066 oder 1333 oder 1600. So nun gibt es aber auch die meisten Modelle auch mit "Low-Voltage" Was hat das zu bedeuten?

Werde ein i7 920 betreiben auf einem ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3. Welcher Ram wäre da zu empfehlen. Soll ein 6 gb Kit sein.

@ psychoboy

Nr. 1 mit den Latenzen 8-8-8-24
Nr. 2 mit gleichen Latenzen und XMP
Extreme Memory Profiles (XMP) sind von Intel eingeführte Zertifizierungen für DDR3-Speichermodule aus dem PC-Bereich. Diese Zertifizierung soll die Ausnutzung der Speichergeschwindigkeit erleichtern und dabei einen stabilen Betrieb garantieren. Auf den unterstützten Chipsätzen soll dieses die leichtere Übertaktung der Systeme ermöglichen und so einen stabilen Betrieb der Speichermodule außerhalb der spezifizierten JEDEC-Standards für Speichermodule ermöglichen, da diese bisher nur für DDR3-Speicher bis zu Geschwindigkeiten von 1333 MHz spezifiziert sind.
Nr. 3 mit den Latenzen 7-7-7-24, was aber bei vielen Usern nicht geklappt hat, sondern nur mit den Gold-Latenzen stabil liefen.

Bei den DDR3 Ram gibt es viele verschiedene z.B. 1066 oder 1333 oder 1600. So nun gibt es aber auch die meisten Modelle auch mit "Low-Voltage" Was hat das zu bedeuten?
ein blick ins wörterbuch hilft;)

Zurück
Oben