Läuft 1866mhz DDR 3 RAM?

iTzZent schrieb:
Abgesehen davon ist der Takt nicht das was wichtig ist... es ist die Spannung in deinem Fall. Dein Notebook wurde nur mit DDR3-SODIMM ausgeliefert, du willst aber DDR3L-SODIMM kaufen. DDR3L benötigt 1.35V, DDR3 benötigt hingegen 1.5V. Es kann daher durchaus möglich sein, das die die DDR3L Riegen nicht vom Mainboard erkannt werden.

Die hohe Wärmeentwicklung kommt von einem verdreckten Kühlsystem und eingetrockneter Wärmerleitpaste, das ist normal bei solch einem alten Gerät. Um das zu beheben, musst du das Gerät komplett zerlegen... der Dreck sammelt sich übrigens zwischen Heatsinklamellen und Lüfter, du musst also auch den Lüfter vom Heatsink entfernen, das vergessen die meisten Leute.

Siehe dazu hier: https://bitpage.de/luefter-tauschen-acer-aspire-5742g/
Ich hab doch schon gesagt ich habe ihn komplett gereinigt 😅und mit dem Unterschied von ddr3 und ddr3L hatte ich such noch nie probleme da ich die Spannung auch anheben kann. RAMs haben in der Regel keine probleme damit solang man nicht hoffnungslos übertreibt selbst mein Laptop.

Das ist noch die erste Generation der Core i Serie, da würde ich auch nach Non-L RAM suchen
Bei der 3000er war es egal, Hauptsache beide sind gleich

Temps nach 25 min prime95 max 81 Grad. Das lass ich mir gefallen

Anhänge

• 15926640747025705610804536130494.jpg
    15926640747025705610804536130494.jpg
    3 MB · Aufrufe: 174
Gibt es eigentlich einen Grund dafür weshalb 30 fps bei meinem Desktop PC so unerträglich ist aber auf dem Laptop wirklich garnicht störend ist? Wenn ich nicht mit dem msi afterburner geguckt hätte wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.

Teste jetzt mal resident evil 2 Remake, aber ich glaube da ist dann Schluss mit lustig 🤣🤣🤣

So wie schon der Verdacht da war läuft der RAM nicht. Weiß zufällig jemand einen RAM der funktioniert?

hast du post #16 nicht gelesen?
die dort angeführten stammen aus der crucial speichersuche für dein system

und ich hab noch nicht erlebt, daß die sich irren.
Ergänzung ()

also, nochmal:
whats4 schrieb:
oder: die gehen sicher:
https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/acer/aspire-5742g

zweimal
CT51264BF160B
oder
als kit
CT2KIT51264BF160B

du kopierst die produktnummer in den geizhals, und schaust, wer es um was anbietet.

irgendwie hab ich das gefühl, ich schreib gegen die wand.

insofern: probiers einfach aus, weil du bist beratungsresistent.

Es geht nicht darum, es geht um Amazon ich hab 2 Gutscheine einmal von alternate und einmal von mindfactory und da muss ich auch bestellen

na wenn es die crucial speichersuche auswirft, wette ich daß es geht.
hab noch nicht erlebt, daß die sich irren.

Ich hab jetzt die Crucial bestellt ich hoffe das sie laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
whats4 schrieb:
na wenn es die crucial speichersuche auswirft, wette ich daß es geht.
hab noch nicht erlebt, daß die sich irren.
Davon gehe ich auch aus und ich denke eben dass das der Grund ist weshalb der andere Speicher nicht ging. Das war ja ein DDR3 Kit.

@HyperXnew
bitte gib feedback, wennst die hast.

jedenfalls finde ich, daß die speicher kompatibilitäts datenbank von crucial als auch kingston einen tollen service darstellt, können sich andere hersteller eine scheibe abschneiden.
kundefreundlich, easy, so stelle ich mir das vor.

Ich hoffe es wirkkivh das die laufen. Will nicht noch einen RAM zurückschicken müssen bin ja jetzt schon seit 67 min in der warteschleife von alternate. Unglaublich

Update zum Thema, die Crucial riegel laufen einwandfrei, hab jetzt keine Tests gemacht weil die riegel neu sind aber sie laufen. Also ab jetzt zieht Crucial in meine top 5 ein wenn es ums Thema RAM geht 😂danke leute an Crucial wär ich so nicht gegangen.

na siehst.... die ramdatenbank bringts mit notebooks ungemein.
merk dir die, und kingston hat auch sowas.
so soll es sein.
viel spass mit deinem gerät:)

Hab ich zwar ging nichts mehr durch den RAM Tausch an Leistung rauszukratzen aber ich renn wenigstens nicht mehr ans RAM Limit wenn ich spiele.

Windows 10 hat schon Hunger was RAM angeht und dann noch was spielen bei 4gb gesamt RAM, wird manchmal unschön.

ja, 4 ist zu knapp.
8 ist auch ned wahnsinnig viel... aber:
extrembeispiel, wie sehr man harware ausreizen kann:

sitze grad an einem 12 jahre alten methusalem: lenovo w500. 8gb(ist max), baujahr 2008, erste generation mit ddr3: halt 1066er, sind 1333er, rennen mit 1066.
und tut: an displayport fhd-24", browser mit 40+tabs, am notebookschirm anderer browser, youtube doko, 720p
so stabil, daß ich den überhaupt nur reboote, wenn ein update das erfordert. d.h zigmal schlafenlegen und wiedererwecken, wochenlang.
jedoch: auf dieser echt alten hardware rennt win10 merkbar runder und flotter als win7.

Zurück
Oben