DDR-SDRAM aufrüsten

ohne genaue Angaben zum Mainboard u.s.w. wird dir kaum wer weiterhelfen können .

Anderweitig wird der Speicher wohl alleine auch nicht viel bringen wenn man bedenkt das das System wo der draufpasst schon recht alt sein wird .
 
ohne dein Mainboard und ohne deine CPU zu kennen.
Es wird sich nicht lohnen.
DDR1 auf 4GB aufrüsten ist sicherlich teurer als ein neues lowbudged Board + eine i3 CPU + 4 GB DDR3 RAM ... vom Geschwindigkeitsvorteil mal ganz zu schweigen.
 
Gehen wahrscheinlich schon, mit 4x1gb Rams, aber ob es lohnt der PC dazu, wird nicht mehr gerade taufrisch sein.
Was willst du denn mit deinem PC anstellen? Spielen wird es ja nicht sein können bei dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen.

Als erstes brauchen wir den Rest des Systems.
MB, CPU suw. Aufrüsten kann man sicher, aber ob es auf 4GB geht ist die andere Frage. Desweiteren ist der DDR1 extrem teuer.
 
Mehr infos bitte, was hast du mit dem pc vor? Lohnt sich eigentlich bei dem alten Schätzchen nicht mehr, da kann man besser neu kaufen
 
Ehm ich glaube der Arbeitsspeicher ist das geringste Problem des PC, der ist etwas älter, da hängt es dann eher an der cpu und der Grafikkarte der Ram kommt dann dazu. Steck- da keinen Euro mehr rein und Lass dir hier einem pc zusammenstellen, weil ich glaube dein wissen in dem Bereich ist nicht so doll und Hilfe würde dich vor einem Fehlkauf bewahren.

Gruß Jens
 
Dazu fällt mir nur noch das ein:
"Früher wußte ich nicht wie man Ingenieur schreibt, und heute bin ich selber einen."
 
Da würden wenn bei der alten Kiste auch 1-2 GB reichen ... 4 wäre nur Rausgeschmissenes Geld .

Unter Windows XP lohnt eh kaum mehr als 2 GB da das meiste über 3,25 GB eh brach liegt . Und ein neueres Betriebssystem wird nur von der CPU gebremmst .

Am besten aber halt etwas Sparen und sich ein Sinvolles Bundle zusammenstellen und hier Diskutieren da hast mehr davon .

Und zu deiner ATI die ist schon das langsamste Modell von Vorgestern .
 
Hilft dir auch nicht, weil die CPU bremst und auch der RAM das ganze System ist einfach nicht mehr für Spiele geeignet. Außer du spielst ältere Spiele.

p.s. oh weia sehe gerade das ding hat noch einen sis chipsatz und AGP, die Karte kannst du in keinen neuen pc mehr einbauen das Geld ist mal futsch.
 
das Board kann keinen neuen cpu mehr, der ram ist ddr1 was schon ewig alt ist und AGP also die Grafikkarte ist auch schon tot, der ganze pc ist eine Sackgasse da bleibt nur komplett neu, schade um das Geld für die Grafikkarte.

p.s. neues Board und cpu geht zwar, aber da passt die Grafikkarte nicht mehr drauf.
 
Mehr als eine Kiste Bier kriegt man für so eine alte Kiste nicht mehr.

Hättest dich vorher schlau machen sollen nicht nachher. Nun ist es passiert dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben