Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe Kingston DDR2 4GB mit 1066Mhz und habe jetzt noch 4GB takeMS mit 800Mhz rum liegen. Macht es Sinn die 4GB zusätzlich in meinem System zu verbauen? Was bringen 8GB, bei aktuellen Spielen?
Gruß
Weder 1066 noch 8GB bringen etwas in Spielen. Pass den Ram auf 1:1 mit dem FSB an (DDR2-667) und stell die Timings so scharf wie möglich, das bringt am meisten.
Korrekt, 8GB bringen bei Spielen nichts...
Korrekt, 8GB können bei Videobearbeitung beschleunigen, müssen aber nicht! Kommt aufs Video an.
Ich würde den RAM an deiner Stelle wohl nicht verbauen...
@ _--_ es bringt rein gar nix den der schnellere Speicher orientiert sich am langsameren also verschenkst du Quasi Leistung
8GB brauchst du nicht wirklich zum spielen da reichen 4GB, tust du viel Videobearbeitung usw machen wäre es sinnvoll aber dann auch nur mit gleichen Riegeln
@ Gamer567 du hast aber auch 8GB eines Herstellers, der TE nicht
Ich werde über die Feiertage mal versuchen, den Speicher zu überakten. Wenn ich den Speicher nicht auf 1000Mhz bekomme werd ich es wohl lassen und den Speicher verkaufen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Denke 2,3Volt kann auf den Speicher geben?
Weder 1066 noch 8GB bringen etwas in Spielen. Pass den Ram auf 1:1 mit dem FSB an (DDR2-667) und stell die Timings so scharf wie möglich, das bringt am meisten.
Ich werde über die Feiertage mal versuchen, den Speicher zu überakten. Wenn ich den Speicher nicht auf 1000Mhz bekomme werd ich es wohl lassen und den Speicher verkaufen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren.
Wenn du sowieso ignorierst was man dir rät lass es doch bitte einfach gleich einen Beitrag zu schreiben.
@Ludwig
Ja. Der FSB ist nunmal ein Flaschenhals.
Bsp:
Mehr als 333MHz gehen halt nicht durch eine Öffnung von 333Mhz.
8GB mit dem maximal für den Prozessor möglichen FSB und scharfen Timings sind das Optimum. Bei FSB500 werden höchstwahrscheinlich Board oder CPU limitieren.
was für ein sys hast du denn, wenn du fsb500 anstrebst?
dualcore - möglich, zeitaufwendig, dauerbetrieb machbar
quad - forget it! extrem zeitaufwendig, die nötigen spannungen um über 4.4ghz oder fsb 490 zu kommen sind sehr hoch und du grillst die cpu, dauerbetrieb kannst du knicken
Wenn du sowieso ignorierst was man dir rät lass es doch bitte einfach gleich einen Beitrag zu schreiben.
@Ludwig
Ja. Der FSB ist nunmal ein Flaschenhals.
Bsp:
Mehr als 333MHz gehen halt nicht durch eine Öffnung von 333Mhz.
8GB mit dem maximal für den Prozessor möglichen FSB und scharfen Timings sind das Optimum. Bei FSB500 werden höchstwahrscheinlich Board oder CPU limitieren.