DDR2 PC6400 PC800 zu 533Mhz? Hilfeee

meine Temperatur beider CPUs liegt bei 39°C bei Leerlauf! Bei vollast so 50°C !

ist das schon zu viel???

meine vcore zeigt CPU-z mit dem Wert: schwangt zwischen 1.1V-1.4V

wo kann ich die Vcore denn im bios aktivieren?

habe das board: MSI P965 Neo

es hat mir noch keiner die frage beantwortet:

ich habe die DDR Memory frequence auf 533Mhz laufen !!! kann nicht auf 667Mhz oder 800Mhz schalten, da sonst mein rechner beim hochfahren nur ein schwarzes bildschirm anzeigt!

was soll ich machen?

heissen die 533Mhz, dass mein speicher nicht seine volle leistung verwendet????

hm..ich bleib dabei. fragen mögen ja richtig sein, allerdings wenn man bedenkt "welche" da von dir kommen (vcore aktivieren? cpu-spannung erhöhen wegen ram?....) grauts einen. daher nochmals ein diesmal allg. tipp: lies erstmal eine zeitlang im forum (in den entsprechenden bereichen) mit und erweitre so erstmal schleichend unbewußt dein wissen. das wird mehr bringen, da sich so schon einigen fragen von selbst beantworten werden, und die restlichen dann auch "richtig gestellt" hier ankommen. deine gestellten zusammenhänge sind zuweilen wirr und ungenau. und da es ums ocen bei dir gehen soll, und es ins zehntel und hunderstel geht, kannst du, ohne basics, zu schnell zu viel kaputt machen, als das es dir was bringt.

ich weis, das wirst du jetzt wieder nicht toll von mir finden, und auch nicht das sein, was du hören willst. aber die ausgangsposition deinerseits verbietet es eigentlich momentan noch ans ocen zu denken.

Zurück
Oben