DDR3-2133 vs DDR3-1600

Rob83 schrieb:
weil mir 50€ recht schnuppe sind ;)

das mag ja sein, nur wollen dir die meisten hier klar machen das es sich einfach NICHT lohnt.
wer kennt das nicht, sich was in den kopf setzen und dann ist das so.
eigentlich hast du dich schon entschieden und willst das nur nochmal bestätigt haben.

ja, die frage war ja im prinzip: lassen sich 2133er auf die timings von den 1600er takten.
wurde viel daneben gelabert. an sich sehe ich nur eine antwort die darauf einging - was solls, war in deutsch auch nicht der beste was präzision bei fragen anging :D hab ja nicht mal was von preis/leistung geschrieben..

aber lassen wir das. scheinbar sind in deutschen foren die leute sofort sauer wenn man ihren tipps nicht direkt 100% zustimmung gibt ;)

und zu den preisen. wenn ihr so denkt, dann könnt ihr überall ein stückchen abbauen. wenn ihr dieses abgebaut habt, könnt ihr wieder etwas abbauen. die frage ist, wo hört man auf mit dem geiz.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
ja, die frage war ja im prinzip: lassen sich 2133er auf die timings von den 1600er takten.
wurde viel daneben gelabert...

weil es aus einem anderen "blickwinkel" gesehen wird, welchen du vllt berücksichtigen solltest. viele werden für solche ratschläge dankbar sein und sich freuen kein geld verbrant zu haben. denk dran niemand will dir was böses ;)

Rob83 schrieb:
aber lassen wir das. scheinbar sind in deutschen foren die leute sofort sauer wenn man ihren tipps nicht direkt 100% zustimmung gibt ;)

und zu den preisen. wenn ihr so denkt, dann könnt ihr überall ein stückchen abbauen. wenn ihr dieses abgebaut habt, könnt ihr wieder etwas abbauen. die frage ist, wo hört man auf mit dem geiz.

sorry, da fällt mir aber nur eins zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=N8wmTHfmZgk

Also erstens labert hier keiner. Zweitens hast du nach dem Mehrwert gefragt. Das sollte hinreichend beantwortet worden sein. Es gibt keinen.

Also sauer bin ich für meinen Teil nicht. Denke nur auch, dass du die Entscheidung schon bei Eröffnung des Threads gefällt hast.

Ich glaub auch nicht, dass die Ratschläge etwas mit Geiz zu tun haben. Es würde hier nur scheinbar keiner mehr Geld für KEINE Mehrleistung ausgeben.

@HisN

d.h. ich gewinne bei meinem neuen Z77 Board gor nishts (bzw. wenig) wenn ich die RAM Bänke mit 1600 besetze, eher mehr 1333 und die müssen dann auch nicht im Kit gekauft werden?

Der Gedanke gefällt mir irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
So dem ist.
Die einzigen die vom schnellen RAM profitieren sind die High-Computing-User (und die Benchmarker, die sollten wir nicht vergessen).

so ich habe diese hier
http://geizhals.de/eu/508503

laufen gerade auf 7-7-7-21 1T bei 1.5v bei 1.65v bestimmt noch schneller

und der schnelle ram bringt halt was wenn du spiele wie Anno 2070 spielst (5-15% mehr leistung)

Ich weiß ja nicht, ich hab das Gefühl dass ich bei Anno im GPU-Limit hänge.

Vato3001 schrieb:
und der schnelle ram bringt halt was wenn du spiele wie Anno 2070 spielst (5-15% mehr leistung)

Woher hast denn den unsinn? xD, wie kann der RAM in Spielen mehr leistung(fps) bringen? Das möchte ich jetzt aber mal erklärt haben :D

Ausserdem waren deine DDR3 2200er mit hoher wahrscheinlichkeit ein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben