DDR3 Ram sinvoller mit 1600MHz oder 1333MHz

sorry habe in der hitze der schreibgefechts meine zwei rechner mit den grakas verwechselt in dem in den ich das asus board habe, habe ich näturich auch zwei ATi Radeon HD 4870 x2 drin

sorry sorry sorry
 
im klartext: mit ddr3 haste nicht mehr fps als mit ddr2, weil ganz einfach der FSB vonner cpu limitiert.
800mhz (ddr2) würd locker reichen, wenn du stark übertaktest nimmst nen ddr2 mit 1066mhz.

ddr3 ist erst interessant wenn die nehalem cpus kommen (i7 core), für nen core 2 duo/quad langt ddr2 ram locker
 
4 Grakas ist genau so ein Quark wie DDR3.

Dir ist bewusst: Damit 4 Grakas benutzt werden ist zwingende Voraussetzung Vista und DX10.
99,9% aller Games benutzen also nur maximal 3 Grakas und eine hängt nur da, macht ne dicke Hose und verbraucht Strom. Und die 10 Games die damit umgehen können.. die Skalieren Scheisse :-)

Wird echt immer besser :-) Höllenmaschine 3.

Ach ja.. da haben wir doch gerade einen tollen Fred im Hardwareluxx mit einem der wirklich zwei von den Dingern im Rechner hat und es nicht gebacken bekommt. Aber Du mit Deinen "Vorkenntnissen" machst es besser. Raberduck im Luxx verkauft gerade zwei, bekommste bestimmt billig. Wurden nur zum Benchen benutzt.

Tschuldigung. Kann ich mir gerade nicht verkneifen.

cry.png


Weils so geil skaliert. ne?

http://www.hothardware.com/Articles/ATI-Radeon-HD-4870-X2--AMD-Back-On-Top/?page=9


Aber hey. Langsam bekomme ich ein Gefühl dafür was Du machen möchtest. Ich würde sagen, hör nicht auf uns, und bau die Kiste genau so wie Du sie geplant hast. Sieht bestimmt geil aus :-) Hoffentlich ist wenigstens ein 30"-TFT im Packet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der i7 core ist das der der zusammen mit dem neuen betriebssystem rauskommen soll

@ HisN ich habe zwei rechner und nicht 4grakas in einemm, außerdem habe ich keine auflösung von 1920x1200 das ist klar das die ati abkackt ich habe auf meinen rechner mit den atis einen 19" und auf dem mit den zwei nvidias meinen 22" wide screen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
Ich hab mal eine kurze technische frage.

p5e64wsmobo018pt1.jpg



Weiß vielleicht jemand warum bzw. wofür die sind ?

Ist das ASUS P5E64 WS Evolution.
 
bei machen ist autofahren ein hobby oder in den urlaubfahren und bei mir ist das hobby ebend pc (€)
 
@Fredersteller
Dann ist das mit den 2xX2 wohl falsch bei mir angekommen^^.
 
Wenn du die Regeln gelesen hast sind hier Doppelpost nicht erwünscht ich empfehle dir den Ändern Button.

@Topic
Ich finde auch wenn du ein 22" hast reicht eine Graka das ganz mit SLI und CF lohnt sich für den Aufwand und das Geld nicht wenn man bedenkt was für ein Stromfresser dein Rechner wird.
 
Aber selbst wenn die Kohle keine Rolle spielt, was bringt es einen Ferrari zu kaufen wenn keine Autobahn/Rennstrecke in der Nähe ist? Ein bisschen abwägen könnte man schon.

Ansonsten Alternate Aufmachen, nach Preis sortieren, immer den obersten Artikel nehmen und kaufen :-)
 
highend pc bau hobby ohne ahnung von der materie? auch n guter weg geld zum fenster raus zu schmeissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Bau dir ein paar SSDs rein.

wie sieht denn nun die komplette Konfiguration von deinen beiden PCs aus.
 
Will auch mal mein neues System Posten:

2x SAS 1000GB im IDE Verbund
1x AMD Phenom X4 9850 Black Edition
2x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 2GB PC3-17060U CL9-9-9-24
1x ASUS Rampage Formula, X48
3x ASUS GTX 280 im SLI Verbund
1x Seasonic SS-301HT 300W

1x ASUS 17"
1x Shuttle Gehäuse (Mini ATX)

PS.: Also ich glaube den Threath steller NICHTS, erst wenn ich Bilder sehe...
 
@TE solange du den Ram im Dualchannel laufen lässt lohnt sich kein DDR3.

Und sonst auch würde ich noch von der 3. Generation vom Ram abraten:
-höherer anschaffungspreis
-schlechtere Latenzen(Zugriffszeit)

@HisN

Das was du als sogenanntes Marketing abtust, stimmt schon.:freaky:

der FSB ist Quad pumpt das heißt im klar text, dass 4Signale pro Takt übertragen werden. (zB: real takt 333MHz, effektiv 1333MHz)

DDR2 ram ist lediglich Dual pumpt. Heißt wieder 2Signale pro Takt. (zB: real takt 333MHz, effektiv 667MHz)

Dadraus kann man nun schließen, dass der FSB keineswegs Limitiert. Nur wenn man den ram im Dualchannel Modus laufen lässt. Heißt die Bandbreite verdoppelt sich. (zB: 2x effektiven 667MHz speicher ergibt zusammen 1333Mhz)

Ich hoffe du glaubst mir ohne eine Quellenangabe.

Mfg
 
florian. schrieb:
Dann Bau dir ein paar SSDs rein.

Sehr gute Idee, dann macht wenigstens der zweite voll angebundene PCIe-Slot einen Sinn.

Areca1210 + 4x Memoryright GT oder Mtron Pro
 
ich kann doch jetzt photos machen ohne ende aber im enteffekt heißt es das ich die bilder von googel oder so habe
 
Leute, kommt doch mal wieder auf den Boden zurück. Es bringt doch nichts, sich hier sinnlos dumm zumachen. Der Fred-Ersteller hatte eine Frage und diese ist beantwortet worden. Warum zieht ihr in mit seiner fehlenden Fachkompetenz auf?
 
Zurück
Oben