Acceleracer
Cadet 2nd Year
Passen diese 32er Riegel eigentlich auf ein Asus Crosshair VI Hero? Also max. 4x 32=128? Oder unterstützt der X370 Chipsatz nur 16GB pro Riegel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte im Datenblatt stehen.Acceleracer schrieb:Passen diese 32er Riegel eigentlich auf ein Asus Crosshair VI Hero? Also max. 4x 32=128? Oder unterstützt der X370 Chipsatz nur 16GB pro Riegel?
layen schrieb:ich meine mehr als 16gb braucht aktuell niemand.
Acceleracer schrieb:Oder unterstützt der X370 Chipsatz nur 16GB pro Riegel?
amorosa schrieb:Mit XMP läuft der nicht (Bluescreens sometimes und Programme crashen).
Binning und Signallaufzeiten....Einschränkungen durch den DDR4 Aufbau.....neue Chips die erstmal optimiert werden müssen.fox40phil schrieb:Kann jmd erklären wieso sie so langsam getaktet sind und schlechte Timings haben? Wieso ist es ihnen nicht möglich zb 3000er mit cl15 und 32gb und mehr zu bauen?
Die 2 GB-SDRAM-Chips, die höher als 2666 MHz Takt spezifiziert sind, werden noch zum allergrößten Teil für Server mit den neuen Epycs gebraucht.fox40phil schrieb:Kann jmd erklären wieso sie so langsam getaktet sind und schlechte Timings haben? Wieso ist es ihnen nicht möglich zb 3000er mit cl15 und 32gb und mehr zu bauen?
Scheint zu laufenAcceleracer schrieb:Passen diese 32er Riegel eigentlich auf ein Asus Crosshair VI Hero? Also max. 4x 32=128? Oder unterstützt der X370 Chipsatz nur 16GB pro Riegel?
fox40phil schrieb:Kann jmd erklären wieso sie so langsam getaktet sind und schlechte Timings haben?
fox40phil schrieb:Wird sich das denn dann bei DDR5 ändern?!
fox40phil schrieb:Oder quasi schon schneller als 21xx gibts kaum/nicht.
Offizell bekannt ist, dass die Anbieter von Servern zu Epyc-7002 auch DDR4-3200 anbieten. (Beispiel) Prinzipiell kann der IMC von Zen2 diesen Takt unterstützen, solange maximal zwei Ranks pro Kanal "bedient" werden müssen.fox40phil schrieb:Ah okay und das ist offiziell Bekannt, dass die 2666+ Rams für die Server genutzt werden?
layen schrieb:bevor man im privat desktop spiele bereich wirklich 32gb braucht kann mann doch auf ddr5 warten oder ? ich meine mehr als 16gb braucht aktuell niemand. hatte sie noch nie ausgelastet.