Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDDR4-RAM: G.Skill liefert 128-GB-Kits mit 3.000 MHz Ende Januar
Zur Enthusiast-Plattform mit X99-Chipsatz kompatibel, kündigt G.Skill das erste DDR4-Speicher-Kit mit einer Kapazität von 128 GByte und einer Geschwindigkeit von 3.000 MHz an. Die Auslieferung der acht mit CL14-Timings und einer Versorgungsspannung von 1,35 Volt spezifizierten 16-GByte-Module soll im Januar 2016 anlaufen.
Hallo,
wer braucht in einem X99 System bitte 128 GByte? Auf einem Serverboard klar, das sind 128 aber nicht sehr viel! Aber im Consumerbereich (wenn auch High-End/Enthusiast)?? Wenn ich mal in den Kategorien unterwegs bin, gibts en Xeon mit ECC-Speicher.
Sollen die ruig rausbringen, dann werden die Kits mit 32GB einem hinterher geworfen zumindest hoffe ich das bis Ende diesen Jahres, für die AM4 Plattform wär das schon was auch wenn 16GB reichen würden bei mir, aber haben will Faktor ist groß, man will ja immer etwas verbessern beim Aufrüsten.
Hallo,
wer braucht in einem X99 System bitte 128 GByte? Auf einem Serverboard klar, das sind 128 aber nicht sehr viel! Aber im Consumerbereich (wenn auch High-End/Enthusiast)?
So spontan fällt mir 4K-Videoschnitt ein. 4K-Kameras sieht man jetzt öfter. Und nicht jeder Hobbyfilmer kauft sich direkt eine Workstation mit Xeon und ECC-fähigen RAM.
Mit so viel RAM im normalen PC kann man schon 3D-Modelle mit echt vielen Poligonen rendern.
Eines meiner Ersten braucht 53 GB. Mit der Auslagerungsdatei wird/wurde das eine ziemlich zähe Angelegenheit.
Vor DDR1 (184 Pins) war SDRAM (168 Pins), davor war EDO/FastPage (72 Pins, auch als PS/2 bekannt).
Der K6 lief ausschließlich mit SDRAM. PS/2-RAM war für die P1-Generation und 486er (teils auch 386er).
Da hast du aber ordentlich was überlesen:
Es handelt sich hier ledeglich um ein 8-Stück-Kit das insgesammt 128GB bietet, und nicht um einein einzigen Riegel!
Zur Enthusiast-Plattform mit X99-Chipsatz kompatibel, kündigt G.Skill das erste DDR4-Speicher-Kit mit einer Kapazität von 128 GByte und einer Geschwindigkeit von 3.000 MHz an.
Da hast du aber ordentlich was überlesen:
Es handelt sich hier ledeglich um ein 8-Stück-Kit das insgesammt 128GB bietet, und nicht um einein einzigen Riegel!
Sollen die ruig rausbringen, dann werden die Kits mit 32GB einem hinterher geworfen zumindest hoffe ich das bis Ende diesen Jahres, für die AM4 Plattform wär das schon was auch wenn 16GB reichen würden bei mir, aber haben will Faktor ist groß, man will ja immer etwas verbessern beim Aufrüsten.