Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDDR5-12752: Neuer RAM-OC-Rekord auf Gigabytes weißem Z890 Tachyon
Marketing-Coup: Gerade erst hat Gigabyte das High-End-Mainboard Z890 Aorus Tachyon ICE auf den Markt gebracht und schon darf sich der Hersteller einen Overclocking-Weltrekord auf die Fahne schreiben. Mit der Hauptplatine gelang es dem Overclocker Hicookie DDR5-Speicher erstmals auf 6375,8 MHz zu übertakten.
Ist eine Idee.
Wobei ich jetzt vermutet hätte, dass alleine der Controller eher einstellige Wattbeträge benötigt und auch durch oc nicht in neue Sphären aufsteigt.
Zumal ja nebenher vermutlich nicht Cinebench läuft und damit die Package Power irrelevant sein sollte.
Heftig, im Handel erreichen wir ja auch langsam die 10.000 Marke für den Kunden, auch wenn die Preise dafür natürlich sehr sehr hoch sind. Gibt es eigentlich Benchmarks/Tests mit einem Ryzen 8700g der mit 10.000+ MT/s läuft. Ich meine das ich sowas schon einmal gelesen hatte aber ohne irgendwelche Tests.
Gibt es eigentlich Benchmarks/Tests mit einem Ryzen 8700g der mit 10.000+ MT/s läuft. Ich meine das ich sowas schon einmal gelesen hatte aber ohne irgendwelche Tests.