SP-Fotodesign
Ensign
Servus in die Runde,
weiß man evtl. schon, ab wann DDR5 RAM verfügbar sein könnte?
weiß man evtl. schon, ab wann DDR5 RAM verfügbar sein könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meine Glaskugel sagt mir: irgendwann Ende nächsten Jahres, wenn auch AMD mit seiner neuen Plattform auf DDR5 setzen wird und dieser dann DDR4 als "Mainstream Ram" ablöst und sich die Produzenten wie Samsung, Hynix und Micron darauf eingestellt haben.SP-Fotodesign schrieb:weiß man evtl. schon, ab wann DDR5 RAM verfügbar sein könnte?
Würde eigentlich keinen Sinn machen wenn jemand mit geringerem Marktanteil die Wende bringen würde.Ltcrusher schrieb:Meine Glaskugel sagt mir: irgendwann Ende nächsten Jahres, wenn auch AMD mit seiner neuen Plattform auf DDR5 setzen wird und dieser dann DDR4 als "Mainstream Ram" ablöst und sich die Produzenten wie Samsung, Hynix und Micron darauf eingestellt haben.
Selbst wenn, ich bin froh (5900X -> Alder Lake) bei kleinen Single-Core Lasten keinen aufheulenden Lüfter mehr zu haben wie bei einem NotebookWebBeat84 schrieb:Intel wird da sehr alt aussehen...
Dafür kann ja AMD nix, wenn du so empfindlich die Temperaturkurve der Lüfter eingestellt hast.till69 schrieb:Selbst wenn, ich bin froh (5900X -> Alder Lake) bei kleinen Single-Core Lasten keinen aufheulenden Lüfter mehr zu haben wie bei einem Notebook
Ja nee ... is klarWebBeat84 schrieb:Dafür kann ja AMD nix
Genau so ist es 👍devVvon schrieb:Jetzt ein DDR5 MB und DDR5 (Langsam) zu kaufen ist teurer wie DDR4 zu behalten und DDR4 MB zu kaufen und das nächstes Jahr zu ersetzen.
devVvon schrieb:Jetzt ein DDR5 MB und DDR5 (Langsam) zu kaufen ist teurer wie DDR4 zu behalten und DDR4 MB zu kaufen und das nächstes Jahr zu ersetzen.
Ja... UND?till69 schrieb:Ja nee ... is klar
CPU-Z Stresstest mit 1 Thread (als Kühler Noctua NH-U12A)
5900X: 677 bei über 80° (1200rpm)
12900K: 820 bei 59° (750rpm)