Test DDR500+ von Corsair und OCZ im Test: Was bringt und wer braucht DDR550?

noxbot schrieb:
die a-data pc450 und 500 hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal des öffteren angesprochen. Wollt ihr die nicht benchen weil sie zu billig sind oder was ist der Grund? ;)
greetz

Wir benchen die auch wenn wir sie bekommen. Nur ist dies bis jetzt nicht der Fall, aber wir können ja mal nachfragen. :)
Und sicherlich machen auch DDR400 Tests noch Sinn, denn die Masse der User hat dies nunmal und will nicht zu viel Geld ausgeben, wie beispielsweise die 400 Euro oder mehr wie im letzten Test für ein Paket.
Das wird nicht der letzte Speichertest gewesen sein, also ruhig Blut ;)
 
Volker! Volker! Volker! :) :daumen:

Bitte poste mal die Performance von 2GB Ram bei 260 MHz! ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wollte ja 280 :eek: versuchen!


Cu
@shadow
Drück ich dir mal die :daumen: für dein Sys

Edit: bezog sich nur auf die CPU :D
 

Anhänge

  • FSB 280.JPG
    FSB 280.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
280 MHz ist schon mal nicht übel ;)
Also wenn die so gut sein sollen, dann werden wir mal anfragen.

@shadow
2GB bringen rein gar nichts. Sieht nur cool aus ;)
Und wer gibt schon 800 Euro oder mehr für das Gespann sh. Foto aus ...


36.jpg
 
also ich würde für dieses Bild in meinem Gehäuse das geld ausgeben, falls ich es im Überfluss hätte. :D
 
Danke Volker mit der netten Antwort mit Bild! :daumen:
Danke auch Longi!
Ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin, aber mit den ersten Versuchen hab ich max. 3420 MHz rausgekriegt(FSB 245), aber bei 1,7V! :(
Was ich so grad erreiche ist 3230 MHz bei 1,525V...
Was für ein unproportionaler Vcore Anstieg! :(
 
Der Multiplikator ist doch bei INTEL CPU`s gelockt...Wie kann man ihn denn freischalten? Meines Wissens nach gibt es sowas wie ein Brücken-Mod nicht....
Hätte ein bisschen mehr erwartet bei dir, Shadow, dass du nicht mal auf einen FSB von 250 MHz kommst, ist doch schon etwas enttäuschend. 3.4 GHz erreicht man in der Regel auch mit einem kleinen 2.4er....
 
ooohh da sprach wieder mein voreiliger AMD-Mundwerk. :rolleyes: hättest doch nicht wechseln sollen, was shadow?


ach übrigens, ich schaff auch 250Mhz FSB. :D
 
Also wenn es einen Barton gäbe der sowas mit macht und ein Board was das mitmacht würd ich auch mal bissl rum probieren...grins...
Schade das so hohe FSB Werte nur bei Intel Cpus möglich sind, warum eigentlich???



grüße


Edit:

BodyLove mit Vdd-Mod oder ?
 
Weil die meisten Athlons einen FSB von 166 MHz haben und nur das Barton-Spitzenmodell einen von 200 MHz, während bei Intel alle aktuellen Pentium 4 - CPUs einen FSB von 200 MHz haben.

Ich bin eigentlich nicht so markengeil wie die meisten Leute, die einen AMD ihr Eigen nennen, daher sage ich, ich habe nichts gegen AMD, aber man muss halt Prioritäten setzen ;)
Zum Athlon 64 nonFX kann ich nur sagen, dass mich dieser maßlos enttäuscht - Da hat AMD extra einen neuen Sockel für diesen Prozessor raus gebracht, der Ende März schon wieder abgelöst wird. Das ist doch reiner Kundendummfang. AMD-Enthusiasten sind jetzt umgestiegen, mit der Hoffnung, mehr Leistung zu haben, dabei ist der normale Athlon 64 garnicht so gut. Ich hab mal gehört, dass er nicht mal DualChannel unterstützt. Stimmt das?

Vom Athlon 64 FX erstarre ich natürlich vor Erfurcht, aber das Ding können/wollen sich momentan eh nur die wenigsten leisten. HT ist für mich ein sehr nützliches Feature und hat mich schlicht und einfach zu Intel gebracht.

Was mir immer wieder beim Vergleichen der Systeme mit Bekannten auffällt: Bei Spielen sind AMDs zu vergleichbaren Intel-CPUs bevorteilt, aber sobald es an Office-Anwendungen oder gar Videobearbeitung geht, rult der P4 alles weg. Okay, den Athlon 64 FX51/53 vielleicht nicht, aber alle anderen AMDs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry passt zwar net hier rein, werd aber dann mal demnächst am Wochenende oder so einen Thread dazu eröffnen...

Also ich hab schon von ein paar Leute gesehen das sie den 2,8 GHz auf 3,5 GHz geschraubt haben, z.B. Zock,...!

My End:

2,8 GHz @ 3,42 GHz (FSB 245 MHz) @ 1,7Vcore! :eek:

Aber was mich besonders Ärgert das hier das so herrlich gepriesene Übertakterstepping SL6Z5 M0 so versagt! :mad: :grr:

Ob es was bringt mir einen 2,8 mit D1 Stepping zu holen oder wie das heisst?

Aber wie gesagt, ich mach noch einen Thread auf!

@mods:
Hoffentlich seit Ihr bis dahin so :cool_alt:!
Danke
Shadow86 :)
 
4th Floor schrieb:
Der Multiplikator ist doch bei INTEL CPU`s gelockt...Wie kann man ihn denn freischalten? Meines Wissens nach gibt es sowas wie ein Brücken-Mod nicht....

Einen Intel Prozessor kannst du als normaler Mensch nicht unlocken. Das geht nur mit Prozessoren die du direkt von Intel bekommst, als spezieller Kunde.
Das was die Hardware-Seiten bekommen sind halt solch spezielle Prozessoren, diese sind immer mit (ES) gekennzeichnet. Sobald du dies in einem Artikel oder auf einem Screenshot siehst, weisst du, das sie einen "besonderen" Pentium 4 haben.
 
Aber diese Corsair haben doch noch diese schicken Diagnose Led's und sehen auch sonst anders (wie ich finde besser) aus als andere Ramriegel. :)
 
die ddr4000 (corsair, twinx) testphase habe ich schon lange hinter mir, leider ist auf dem nforce2 chipsatz gar nicht darn zu denken, derartige werte zu erreichen. die investition ist völlig sinnlos. wie es im test ja anklingt, das mainboard spielt auch eine besondere rolle.

für mich habe ich festgestellt, dass ich mit 3200er twinx und scharfen timings deutlich besser beraten war, als mit dem unspezifizierten megaram, der dazu noch bedeutend teurer war/ist.

bei 218 mhz ddr läuft mein tbred mit 2408 mhz, da nehme ich es jederzeit mit intel cpus und dem xp64 auf.

beste gruesse
 
Du kannst aber dann mit ein bisschen Glück die Timings der PC4000-Riegel'lein scharf stellen, wenn du diese mit nur knapp über 200 MHz betreibst. Natürlich machen da sauteure DDR500-Riegel à la Corsair keinen Sinn mehr :D

Ich stelle mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn die Hypothese auf, dass alles, was derzeit so an Neuentwicklungen (DDR550, DDR566, DDR600?) auf den Markt geschmissen wird, nur noch für Overclocking-Freaks mit einem Intel-System gedacht sind. AMDler sind ja eher auf die Timings angewiesen als auf den Speicherdurchsatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du sagst, ist keine These mehr, sondern eine Tatsache.:)

Ich habe bis jetzt keinen Athlon gesehen, der einen FSB von 250Mhz hatte. Aber, wenn man den A64 mit festen AGP und PCI-takt hätte, so wäre es sogar für käufer eines A64 interessant. 250Mhz interner Systemtakt sollte eigentlich kein Problem sein.(multi einstellung inbegriffen:)).
 
Zurück
Oben