.de Domain Hoster

menzm

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine .de domain bestellen. ich bräuchte allerdings einen hoster der mir subdomains erlaubt. was ich nicht brauche ist dieser ganze webspace bla blubb ich brauch einfach nur die domain.

könnt ihr einen anbieter empfehlen?

vielen dank

gruß
manuel

Domainfactory ist zwar gut, hab dort jedoch bisher keine Möglichkeit gefunden um Sub Domains anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
menzm schrieb:
was ich nicht brauche ist dieser ganze webspace bla blubb ich brauch einfach nur die domain.
Also wenn Du wirklich NUR die Domain haben willst...
-> www.inwx.de

Da habe ich meine Domains (Privat) und alle Domains für die Firma gelagert :) Wenn Du irgendwann mal einen Server (vServer, root-Server etc.) zur Hand haben solltest, kannst Du hinterher auch den DNS Eintrag selbst bestimmen und sagen das die Domain nun auf einer IP Adresse liegt :)

Weiterer Vorteil ist, dass Du auch selbst deinen WhoIs eintragen kannst und abändern kannst. Das war für uns ganz gut, als wir mit der Firma in den Nachbarort gezogen sind :D

Gruß, Domi

Der "hoster" einer domain, ist nicht für subomains zuständig. Im DNS eintrag für die domain muss ein eintrag für die subdomain erstellt werden und der jeweilige http server muss konfiguriert sein, bei dieser subdomain ("präfix") auf einen pfad zu linken.

Die leute z.B. von www.inwx.de haben brauchbare preise, aber ka wie gut die sind. Ich verwalte meine domains bei hetzner.

andy_0, wer den DNS hält, kann auch subdomains setzen....wenn das nicht geht, ist es unfähigkeit oder unwillen. achja, es gibt noch mehr protokolle als http;-)

Ich habe mich vlt. nicht richtig ausgedrückt. Ja richtig, man muss es in den DNS eintragen. Ich wollte damit nur sagen, dass es oft nicht reicht in den DNS eintrag eine subdomain einzutragen, sondern der webserver als beispiel muss entsprechend konfiguriert werden. Natürlich gibt es auch andere dienste als http, jedoch klang es stark danach ;).

Ich nutze den Tarif MyHome Plus Basispaket für 1,15€/Monat. (1Monat Vertragslaufzeit für den Account 12 für die Domain + 4,95€ Einrichtungsgebühr)

Die Subdomains können im Kundenmenu unter "Auftragscenter->Allgemeines->Gesamtübersicht" angelegt werden wenn man seine Domain angeklickt hat.

Nachteil von DF, die ändern gern mal Ihr Angebot und wenn man nicht aufpasst und schnell seinen Tarif anpasst bezahlt man leicht zu viel. IdR gibt es aber eine "Upgrade Aktion" bei der man dann die Einrichtungsgebühr erlassen bekommt und so mehr für sein Geld bekommt.

Bestes Beispiel:

Ich hatte vorher MyHome S mit 1GB Space für 1,15€/Monat, jetzt gibt es MyHome Plus "Basispaket" mit 5GB Space inkl WebDAV auch für 1,15€/Monat. Kostenlose Umstellung war im Kundenmenu möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

vielen dank für eure tips.
ich bin jetzt mal zu www.inwx.de gewechselt. bis jetzt machen die alles das was ich haben will zu einem vernünftigen preis, wie ich finde.

gruß
manuel

Also zu inwx.de kann ich dann halt das eine oder andere sagen, da ich dort schon seit Jahren bin. Wenn es da eine kleine Frage gibt, versuche ich das gerne zu beantworten :) Und da die Frage darauf gelegt war, wo man Domains bestellen kann (mehr nicht), hab ich halt auch inwx.de genannt ;)

Wobei die seit etwa einem Jahr auch Webspace anbieten.. Aber damit hab ich mich nie befasst. Ich miete über inwx nur meine Domains, und gut ist. Die "Handle" für die Domains sollte man natürlich auch noch richtig anlegen :) Aber das kann man eigentlich alles gut und übersichtlich einstellen / gestalten.

Gruß, Domi

Zurück
Oben