Deaktivieren der Pin/PW Abfrage

lhinny

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
546
Hey,

ich habe das folgende Problem: Ich verwende Windows 10 auf einem Tablet, dass ausschließlich zuhause verwendet wird. Auf dem Tablet wird ein Online Microsoft Konto verwendet. Jedesmal wenn das in den Tiefschlaf geht und dann geweckt wird, müsste man jetzt das Kennwort für den Account eingeben -> nervig. Als Alternative habe ich jetzt die PIN-Abfrage eingestellt. Hier muss ich nicht mehr das Kennwort für den Account eingeben, sondern nur noch einen kurzen PIN. Dies stellt im Vergleich zum Passwort eine Verbesserung dar, ist aber weiterhin ziemlich nervig, da ich unter Windows 8.1 den PIN immer nur nach einem Neustart des Geräts eingeben musste und sonst einfach den Sperrbildschirm wegwischen konnte. Dies hätte ich gerne genau so wieder. Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Ich finde einfach keine Option.

Danke
 
Ohh vielen Dank! Ich hab den Eintrag sogar in der Google Suche gesehen, aber irgendwie nicht drauf geklickt - :schaf:
 
Also irgendwie hat das Tutorial doch nicht funktioniert. Ich war jetzt für ein paar Tage weg und musste mich nu doch wieder mit dem Account-Passwort anmelden :/
 
Hallo,
funktioniert es bei dir mittlerweile ohne Passworteingabe?

Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Tablet.
Nachdem ich die o.a Anleitung befolgt habe muss ich beim hochfahren kein Passwort mehr eingeben.

Ich muss es jedoch jedes mal nachdem ich das Tablet "schlafen" gelegt habe wieder eingeben.
 
Leider nein, bei mir besteht das Problem weiterhin. Ich bin erst mal wieder zurück zum PIN.
 
Schade.

Welches Tablet hast du denn?
Bei mir ist es ein Asus Transformer T100.
 
Zurück
Oben