Hallo Guten Tag, ich habe neuerdings versucht im Windows 11 version 22H2 die Kernisolation zu deaktivieren. Dabei hatte ich die Virtualisierung noch Aktiv. Dann bin ich auf den Windows button gegangen habe rechtsklick gedrückt und bin auf Ausführen gegangen. Dann habe ich den Command regedit eingegeben, bin zu EnableVirtualizationBasedSecurity auf den Wert 0 gesetzt damit die Virtualizierung deaktiviert wird. Außerdem bin ich in Windows Features gegangen und hab dort VM PLATTFORM sowie Hypervisor Plattform / Microsoft Defender Guard ect deaktiviert. Dann habe ich meinen PC neu gestartet. Als ich in den Task Manager ging und auf die CPU klickte, sah ich immernoch wie die Virtualizierung aktiv ist. Daraufhin bin ich in das Bios gegangen und dort Stand es immernoch auf Enabled. Dies Schaltete ich auf Disabled um. Nachdem ich den neugestartet habe, war die Virtualizierung deaktiviert und die Kernisolation aktiv. Aber das wollte ich garnicht! An defekten Treibern liegt es auch nicht, denn die habe ich am Anfang als diese erkannt wurden direkt Entfernt und tauchen auch nicht mehr auf ( permanent entfernt )
Das komische ist, das Virtualizierung überall als Deaktiviert angezeigt wird, aber nicht im Taskmanager.
Ich würde gerne KERNISOLATION sowie VIRTUALIZIERUNG deaktiviert haben zu gleich für ein " Programm ".
Warum funktioniert das nicht. Ich bin leider Planlos mittlerweile und weiß nicht mehr weiter.
PC Specs
i7 12700F
Gigabyte Z690 Gaming X
DDR4 3600Mhz
RTX 4080
Sofern Sie bilder oder ähnliches braucht lasst es mich wissen. Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen!
Das komische ist, das Virtualizierung überall als Deaktiviert angezeigt wird, aber nicht im Taskmanager.
Ich würde gerne KERNISOLATION sowie VIRTUALIZIERUNG deaktiviert haben zu gleich für ein " Programm ".
Warum funktioniert das nicht. Ich bin leider Planlos mittlerweile und weiß nicht mehr weiter.
PC Specs
i7 12700F
Gigabyte Z690 Gaming X
DDR4 3600Mhz
RTX 4080
Sofern Sie bilder oder ähnliches braucht lasst es mich wissen. Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen!
Zuletzt bearbeitet: