Virtualisierung lässt sich NICHT deaktivieren.

Hi
hast du zufällig den schnellstartmodus von Win Aktiv mach den mal bitte aus und starte dann mal neu.

lg

Was sagt der Hersteller der Karte?
Der muesste doch eigentlich genau wissen was mit deren Krams geht oder nicht.

BFF schrieb:
Was sagt der Hersteller der Karte?
Der sagt so in etwa das gleiche wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, VT-d im BIOS Deaktivieren und dann müsste das eigentlich gehen, tut es aber irgendwie nicht.

Versuch mal die Windows Sandbox auszuschalten.
Bild_2021-12-27_183005.png

Du hast auch nicht Hyper-V und Windows Sandbox verwechselt?
Und nach dem Umschalten auch schon mal den PC ganz aus, und wieder eingeschaltet. Nicht nur Neustart gemacht.

Hyper-V und Sandbox sind beide auf aus, und der PC wurde nach der Änderung komplett ausgeschaltet (nicht Neustart).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das Herunterfahren bringt aber weniger als ein Neutstart falls der Windowseigene Schnellstart an ist.

1640627000212.png

Ich denke, das die Anzeige dessen nichts mit Hyper-V zu tun hat.
Das kommt wohl eher vom Brett und dessen Einstellungen zum Prozessor.

1640627288245.png

Keine Ahnung.
Wenn das Abschalten des "VT-D" es nicht bringt, kannst Du nur noch den Bretthersteller anfunken.
Vielleicht ist ja nur was am BIOS nicht richtig dafuer. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Sowas steht da im Handbuch. Unter Tweaker glaub ich. Auch aus?

1640628435953.png

Hyper-Threading Technology ist NICHT aus, da mir gesagt wurde, dass das unbedingt An sein muss? Ich hab keine Ahnung, wofür das genau ist.

Hyper-Threading sorgt dafür, dass bei entsprechenden CPU aus einem pyhsischen Kern 2 virtuelle werden, um die einzelnen Kerne bei bestimmten Workloads besser auszulasten. Also dass jeder Kern 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann.

Globii schrieb:
dass das unbedingt An sein muss

Muss es nicht.

Zu rausfinden was da der Grund ist, das die Karte nicht rennt kannst Du es ja testweise deaktivieren.

Ich denk nun ist alles durch?

Bleibt nur noch den Support des Brettherstellers anzufragen, warum sich VT-D nicht deaktivieren laesst.

Zurück
Oben