Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deaktivieren von Windows Diensten erzeugt Fehlermeldung
Na dann wird der Dienst vl nicht soo unnötig sein wie du glaubst.
Wozu das ganze überhaupt?
Angst wegen deinen Daten? Dann runter mit Windows und linux drauf.
Zu wenig Leistung? Da machen die Dienste das Kraut auch nicht fett, kauf ne bessere Hardware
Weil das Prozedere vermutlich mehr Energie kostet als du jemals damit einsparen wirst... (die mögliche Fehlersuche, wenn etwas mal nicht funktioniert, dabei nicht mal mitberücksichtigt...)
Kannst aber gerne Messungen machen, wie viel Energie du damit gespart hast. Ich freue mich auf den Bericht.
Und Google benutzt du auch nicht aufgrund von Energiesparmaßnahmen?
Ich sage euch, in 2 Tagen kommen weitere Threads, dass sein Windows nicht mehr geht.
Absolut null Ahnung was er sich erhofft, wenn 3 Dienste deaktiviert werden.
Kannst gerne Stromzählgerät anschließen. Ich bin gespannt, ob es sich in, wenn überhaupt 1 Watt, bemerkt macht
Das Stoppen / Starten ist nicht das Problem. Der TE will den Diesnt deaktivieren und diese Änderung wird mit Parameterfehler abgelehnt. Das betrifft übrigens alle speziellen Benutzerdienste, also Dienste, die Windows für jeden Benutzer neu anlegt. Zu erkennen an einem Anhängsel wie z.B. "_263df".
Ich halte das auch nicht für eine gute Idee! Aber jeder von uns hier hat sicher schon eine Menge Unfug gemacht und nur aus diesen Fehlern gelernt ...
Bei meinem 1. Rechner hatte ich an Tag 2 command.com gelöscht!
unlock schrieb:
Das Stoppen / Starten ist nicht das Problem. Der TE will den Diesnt deaktivieren und diese Änderung wird mit Parameterfehler abgelehnt. Das betrifft übrigens alle speziellen Benutzerdienste, also Dienste, die Windows für jeden Benutzer neu anlegt. Zu erkennen an einem Anhängsel wie z.B. "_263df".
Weil das Prozedere vermutlich mehr Energie kostet als du jemals damit einsparen wirst... (die mögliche Fehlersuche, wenn etwas mal nicht funktioniert, dabei nicht mal mitberücksichtigt...)
Kannst aber gerne Messungen machen, wie viel Energie du damit gespart hast. Ich freue mich auf den Bericht.
Und Google benutzt du auch nicht aufgrund von Energiesparmaßnahmen?
Wo wir momentan beim Energiesparen sind: habe vorhin den Testbericht über das neue Dell Notebook gelesen und dort Stand was über die Undurchsichtigkeit der Energieprofile, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hersteller, Software usw. Ich wäre ja dafür sowas Normen zu lassen. Würde bestimmt vieles diesbezüglich vereinfachen und es gäbe keine Probleme wie bei mir letztens als ich selbst, nachdem ich alle Tasten gedrückt habe den Rechner nicht mehr aus dem Modus herausbekam. Schalte genau wegen diesem Problem den Energiesparmodus jedes mal in Windows aus.
Der Zwischenablage-Benutzerdienst (bei dir cbdhsvc_263df) steht bei mir auf "manueller Start". Ich würde einen Teufel tun und den komplett abschalten ...
Die Zwischenablage ist schon für die elementarsten Dinge notwendig.
@Reinhard77: Was die Energieprofile mit dem bei dir nicht zu funktionierenden Aufwecken aus dem Energiesparmodus zu tun haben, darfst du gerne in einem separaten Thread erläutern...
Im Prinzip geht es Microsoft gar nichts an, wenn ich der Meinung bin wertvolle CPU Leistung für Dinge freizumachen für die ich mich entscheide die, ich an meinem PC tun will und nicht mir mehrere Hundert Prozesse aufzwingen lassen muss. Nimmt ja ab einem gewissen Punkt eh kein Ende mehr sowas.
floTTes schrieb:
Der Zwischenablage-Benutzerdienst (bei dir cbdhsvc_263df) steht bei mir auf "manueller Start". Ich würde einen Teufel tun und den komplett abschalten ...
Die Zwischenablage ist schon für die elementarsten Dinge notwendig.
Ich habe die Beschreibung von diesem Dienst nicht so verstanden: es ist glaub gemeint das diese Zusatzfunktionen der Zwischenablage deaktiviert werden.