Deaktivieren von Windows Diensten erzeugt Fehlermeldung

Deshalb darfst du dir auch als Administrator jedes Recht verschaffen, und dein System so kaputt konfigurieren, wie es dir beliebt.

Vergiss aber bitte die Benchmarks, wir sind gespannt.

BFF schrieb:
Waere eh falsch weil da ein Leerzeichen fehlt hinter dem =, geht aber dennoch so nicht mit exakt diesem Dienst.
Hab's extra getestet, du Schlingel! Da muss kein Leerzeichen hin. :p

tollertyp schrieb:
Deshalb darfst du dir auch als Administrator jedes Recht verschaffen, und dein System so kaputt konfigurieren, wie es dir beliebt.
Man kriegt das schon hin, musst aber den Selbstschutz von Windows überlisten. :freak:

Reinhard77 schrieb:
Ich habe die Beschreibung von diesem Dienst nicht so verstanden: es ist glaub gemeint das diese Zusatzfunktionen der Zwischenablage deaktiviert werden.
Es betrifft die Zwischenablage-Synchronisation.

BFF schrieb:
Waere eh falsch weil da ein Leerzeichen fehlt hinter dem =, geht aber dennoch so nicht mit exakt diesem Dienst. @floTTes

Anyway.
Warum sollte man sich Teile der Zwischenablage auch abschalten wollen die nicht mal CPU-Last kosten. ;)

War ja nur ein Beispiel. Habe diesen Fehler auch bei weiteren Diensten gesehen. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum ob es überhaupt möglich ist oder nicht.

Das sollte schon gehen.

Du könntest mit einem entsprechendem Registry-Editor den Dienst komplett deaktivieren. Dann musst du dem SYSTEM den Schreibzugriff auf diese Entstellung entziehen. Falls Windows keinen Safety-Override hat, sollte das so funktionieren ...

Leg das Windows-ISO schon mal bereit! :p

Wenn MS da ein Leerzeichen haben will hast Du das zu tippen. @floTTes ;)

1594409139217.png

@Reinhard77
Zu dem Thema findest Du ellenlange Eintraege irgendwo, wo auch versucht wurde per Registry das rumzufuhrwerken. Ich hab da nicht weiter nachgelesen ob es irgendwer irgendwie geschafft hat.
Meist haben sich die Frager nicht mehr gemeldet nachdem sie eine "Loesung" probieren wollten.
Kann beides heissen, Erfolg oder OS tot. Ich denke eher OS tot, weil Erfolg haetten sie rausposaunt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und floTTes
floTTes schrieb:
...Die Zwischenablage ist schon für die elementarsten Dinge notwendig...
Es geht bei diesem Dienst aber nicht um die normale Zwischenablage, sondern die erweiterte (WIN+V) Zwischenablage mit Synchronisation über alle genutzten Geräte. Und die kann man völlig bequem ohne jedes Registry oder Kommandozeilengefummle in den Einstellungen unter "System" bei ( - Trommelwirbel - ) "Zwischenablage" konfigurieren oder deaktivieren.

Wie sich auch die ganzen anderen Benutzerdienste ( _263df) über die Einstellungen anpassen und in vielen Fällen auch ganz deaktivieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce, onesworld, Terrier und 3 andere
@BFF
Dann danke ich für die Syntax-Korrektur meiner Eingabe. Hail to MS!

@areiland
Jetzt schlägt's dem Fass den Boden aus!
Schon drei Dinge in nur einem Thread gelernt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Reinhard77 schrieb:
wenn ich der Meinung bin wertvolle CPU Leistung für Dinge freizumachen
Welche CPU Leistung? Der Dienst hat bei mir laut Taskmanager in den 3 Stunden die ich den PC jetzt seit dem einschalten benutzt hab exakt 0ms CPU-Zeit verbraten... (kann man sich als Spalte noch mit einblenden lassen) das Ding tut eh nix und verbraucht dabei wahnwitzige 1,5MB... vernachlässigbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und tollertyp
@Reinhard77
Wenn man sich nicht auskennt, dann lässt man einfach die Finger weg. Das ist nicht böse gemeint.

2020-07-10_212220.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
Wenn man absolut nicht weiß was man tut sollte man das echt sein lassen. ansonsen ist das eigentlich genial und für mich ein muss ^^

Anhänge

• Windows 10 SLimey.jpg
    Windows 10 SLimey.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 301
@Reinhard77 was ist jetzt nochmal genau der Sinn dahinter, dass du Dienste, von denen du keine Ahnung hast was sie machen, zu deaktivieren (wovon du anscheinend auch keine Ahnung hast wie das geht, kein Hate, nur ne Feststellung)?
Also Strom sparen und CPU Leistung kanns ja wirklich nicht sein, das wäre ja der beste Trollthread des Tages...
Und was hat das ganze mit Energiesparplänen zu tun?

Edit: @alf420 danke für den Hinweis. Dann ist hier eh bald zu :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, alf420, PHuV und eine weitere Person
Lest seine anderen Threads und ihr wisst wie das endet.

• Gefällt mir
Reaktionen: forceafn, ChiliSchaf, areiland und 4 andere
Zurück
Oben