Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deal-Index oder: Marktplatz 2.0 als Schwarzes Brett
Der Marktplatz ist wieder da, ich trau meinen Augen kaum ! Besten Dank, jetzt kann ich endlich wieder Technik-Gedöns bedenkenlos verkloppen. Nur positive Erfahrung mit positiven Menschen gemacht hier, war immer ein Traum!
Als Anhänger des alten Marktplatzes hatte ich zunächst Bedenken, ob eine Art Schwarzes Brett bei CB für mich wirklich von Nutzen ist, da ich vorerst wegen sehr negativen Erfahrungen von KA und ähnlichen Plattformen die Finger lassen werde.
Aber siehe da, beim neuen Deal-Index auf CB genügt die Angabe einer Mail-Adresse, ein Link zu einer anderen Verkaufsplattform ist nicht zwingend nötig.
Ich habe bereits den ersten Artikel über den "Marktplatz 2.0" verkaufen können...
Seit Jahren habe ich hier einiges an guter Technik erwerben, viel in den Unterforen zu Problemen und Ideen finden können.
Danke dafür.
Da ich aber nie der Vielschreiber war und werde, werde ich mich hiermit offiziell von CB verabschieden.
Wenn 8 Jahre und über 100 Beiträge nicht ausreichend sind um dabei sein zu dürfen, dann sehe ich mich hier auch nicht mehr willkommen.
Da pushen aktuell nicht vorgesehen ist, darf man seinen Eintrag löschen und neu erstellen, wenn man z.B. den Preis senken möchte?
Oder fällt das unter Spam?
@Zensai
Ich finde immer mehr Angebote, die nicht auf eine externe Verkaufs-Plattform verweisen, sondern auf eine Mailadresse.
Die Prduktbeschreibung, Bilder und auch der Preis werden hier genannt.
Bevor ich weitere Beträge melde möchte ich gerne wissen, ob dies den neuen Regeln entspricht oder nicht.
Ein Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-rtx-4090-founders-edition.2197799/
Jeder Eintrag MUSS einen Link oder eine Kontaktmöglichkeit außerhalb des CB-Forums aufweisen, dies wird durch ein verpflichtendes Zusatzfeld unterhalb des Beitragstextes sichergestellt.
Dann scheint ihr euch im Team aber nicht einig zu sein, da von mir gemeldete Angebote gelöscht wurden.
Wenn diese rechtens sind, dann bitte wieder freigeben und ich entschuldige mich für die Meldung.
@Zensai@Steffen
Ist der Inhalt dieses Forum in der Robots-txt ausgeklammert bzw. ist das (Unter-)Forum nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist?
Ich persönlich würde mich jedenfalls deutlich besser damit fühlen, wenn diese Verknüpfung nicht in jedem Suchindex auftauchen würde, vor allem, wenn man eine Mailadresse anstelle eines Kleinanzeigen-Links angeben möchte.
Versuch doch mal ohne Anmeldung in den Markt zu kommen. Du wirst ihn nicht mal finden.
Die Robots haben keinen Account der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt...
...na immerhin hab ich "gelernt", dass Laptops und Monitore inzwischen "PC-Hardware" sind 🤦♂️
Offenbar wir der "Deal Index" auch nicht in dem Maße angenommen wie früher der Marktplatz von dem ich ein großer Fan war.
Also die Beschreibung des Forums ist da schon recht eindeutig
Dasss er nicht so aktiv ist wie früher, war zu erwarten. Aber er wird doch recht positiv angenommen bisher, wenn ich das richtig überblicke und es ist besser als nichts. =)
Wieso habe ich das so lange übersehen, dass der Marktplatz in abgespeckter Form wieder da ist?
Sehr geil, ich habe immer sehr gern hier gekauft/verkauft.
Da ich die Anfragen zu "letzte Preis" bei Kleinanzeigen und Co mittlerweile verabscheue, werde ich die Mailvariante wählen. Dank eigener Maildomain gibt's dafür ne eigene Adresse und wenn die vollgespammt wird, einfach neu neue.