News DeathAdder V2 und Basilisk V2: Razer stopft Ultimate-Technik in Maus-Klassiker

Damals hatte ich ein Programm, was Doppelklicks verhindert hat, musste ich zwar bei jedem PC Start neu starten, allerdings konnte ich dadurch meinen Neukauf nach hinten zögern.

Ich mag ja die Deathadder von der Form her, würde aber Wireless vorziehen, also Mamba. Jetzt scheint diese keine optischen Tasten zu haben, womit das Problem eventuell keines mehr wäre. Eventuell wird sie ja auch mit der Technik der V2 neu aufgelegt.
 
Ich frag mich jedes Mal wie es sein kann, dass die 50mio Omron Switches teilweise nach 1-2 Jahren hinüber sind, aber die 5mio Omron Switches in den alten Logitech MX500,510,518 Mäusen auch mal ein Jahrzehnt Dauernutzung halten.
Vielleicht halten die 70mio Omron Switches ja mal in den Razer Mäusen länger durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde, CMDCake, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Ich durfte 3 Razer Deathadder in 10 Jahren mein Eigen nennen. Die erste hielt knapp 4 Jahre, dann wurden die Tasten labrig und ungenau. Also ne neue. Die hielt 2,5 Jahre, dann wollte die Mausradtaste nicht mehr. Super. Also ne neue. Die hielt sage und schreibe 1,8 Jahre, bis wieder die Mausradtaste nur noch sporadisch auslösen wollte. Support angeschrieben. Ewiges hin und her. Am Ende sollte ich meine Deathadder mutwillig zerstören (Kabel durchtrennen + Beweisfoto) um eine neue innerhalb der Garantie zu erhalten. Ich dachte ich höre nicht mehr richtig. Weil die Mausradtaste spinnt sollte ich eine ansonsten funktionierende Maus in Elektroschrott verwandeln. Ohne mich.

Seitdem habe ich eine Zowie für den Desktop und eine Deathadder für den Laptop und Reisen. Und eine Deathadder irgendwo in der Schublade ^^

Razer? leider ungeil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ITX-Fan
und wieder ein rechtshänder maus von razer. Was ist eigendlich aus den ambitionen zu einer neuen Naga-lefthanded geworden. Razer hatte doch ein 2. crowdfounding gestartet (ca. vor 3 monaten (davor hatten sie auch schon einen, nur diesmal sollten sich genugt linkshänder einschreiben (ohne spende)))!

Als linkshänder bin ich sehr traurig und meine Naga2014 hat längst ihre besten tage hinter sich. Wahrscheinlich werd ich mir ersatztaster und zuschneidbare maus-glider selbst bastelln müssen bzw. meinen lötkolben raussuchen müssen....

schade und beschämend bzw. bezeichnend für die industrie: Nur was kohle bring wir hergestellt, gesellschaft verpflichtung (auch auf minderheiten einzugehen) ist ihnen egal.

... SCHADE ...
 
RitterderRunde schrieb:
Ungewolltes Doppelklick auf den Primärtasten nach einem Jahr ist nicht cool..
Kann ich bestätigen, hatte ich auch mit Zweien in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren. Zwei Jahre zwei Mäuse - uncool.
Und was ich noch viel schlimmer fand...
...hatte vor einem Jahr mal den Versuch gestartet mir die Razer-Naga-Trinity zuzulegen und die Erste schabte auf dem Mauspad. Zwei weitere beim Händler ausgepackte hatten den selben Fehler.
Fazit: nie wieder Razer Mäuse.
Finde ich gerade die Deathadder betreffend echt schade.
Qualität und Preis - Nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
das gleiche jetzt bitte noch für die Imperator. meiner anfang 2019 unfreiwillig ausgemusterten trauere ich trotz ein paar macken immer noch etwas nach.
 
Ich habe mir letztes Jahr so eine deathadder gekauft. Finde die klasse. Nur dieser Treiber ist mist. Warum können die nicht wie jeder andere hersteller auch einen simplen offline Treiber zur Verfügung stellen?
 
RitterderRunde schrieb:
Ungewolltes Doppelklick auf den Primärtasten nach einem Jahr ist nicht cool..

Haben die Razer Mäuse das immer noch?
Vor gut 5 bis 8 Jahren hatte in meinem Bekanntenkreis langsam und stetig ihre Razer Mäuse getauscht, weil die alle das doppeltklicken anfingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und CMDCake
Vitche schrieb:
Das könnte einer der wenigen Fälle werden, in dem ich die neue Variante gegenüber der alten sogar zum UVP schon empfehlen würde: Optomechanische Tasten, ein flexibleres Kabel, PTFE-Gleitfüße, ein geringeres Gewicht, eine rauere Textur und ein richtiger interner Speicher sind bei der DeathAdder V2 ein gutes Upgrade. Ein Test wird auch kommen, das dauert aber noch; zuerst ist in den nächsten Tagen die Basilisk V2 dran.

Ich wäre eher für eine verbesserte Core Edition der DeathAdder aka Essential (wobei die Elite mittlerweile im selben Preisbereich angekommen ist). Müsste doch eigentlich auch im Interesse von Razer sein, wenn das quasi deren Brot-und-Butter-Maus ist.

Wie andere schon schreiben, gibt es in den letzten Jahren eine große Diskrepanz zwischen Qualität/Haltbarkeit und Preis. Ich bin mittlerweile auch bei der fünften! DeathAdder: 1x ReSpawn Komplettausfall (RMA), 1x ReSpawn Doppelklick, 1x 2013er Doppelklick, 1x Chroma Doppelklick (RMA) & seit 9 Monaten ne Elite bei der das Mausrad von Anfang an in manchen Situationen eklig quietscht. Zwischen Kauf der ersten bis Erhalt der letzten liegen ziemlich genau 9 Jahre. Hätte ich die ersten beiden Mäuse mit Doppelklicksymptomatik gleich ausgetauscht, als es begann aufzutreten, wären es gar nur 8 Jahre, also 2 Jahre pro Maus. Und ich bin niemand, der die Dinger groß malträtiert.

Warum ich dennoch immer wieder zur DeathAdder greife? Weil ich die Form liebe. Hätte ich die Elite allerdings nicht als RMA-Fall bekommen, ich hätte mich wohl mal anderweitig umgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn ich schon dieses Kabel sehe könnte ich brechen. Meine Imperator hatte dasselbe Murks Kabel und ich bin froh sie zwischenzeitlich abgelöst zu haben. Razer hat echt ein Quali Probleme denn auch sonst hat sich die Maus unter meiner Hand quasi selbst zersetzt.
 
Ne neue Copperhead wäre auch mal was :)
 
Vitche schrieb:
und die neueren Mäuse bieten sogar endlich einen "richtigen" internen Speicher.
Wobei Razer das früher auch schon mal drin hatte und nur dann mit Synapse entfernt hat... meine Deathadder 3.5G hatte nen internen Speicher.

War mit der auch super zufrieden, keine Probleme mit Doppelklicks, die hatte ich davor aber bei meiner MS IME 3.0 und der MS Habu (wobei das ja eigentlich auch ne Razer war)

Mittlerweile bin ich aber bei der Roccat Kone Pure gelandet, weil noch etwas kleiner und leichter und mit 7 Tasten (wobei ich gesehen hab die Detahadder V2 hat jetzt auch 7... tja... zu spät, Razer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Beide setzen auf den mit bis zu 20.000 cpi auflösenden PixArt PMW-3399

Anstatt solch technischem Nonsens zu verbauen täte Razer gut daran an der Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit der eigenen Produkte zu feilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Vielleicht ist die Qualität ja jetzt besser, besonders bezüglich der Doppelklickproblematik. Hab die Bewertungen bei Amazon zu Viper Funk/Kabel durchgelesen. Das Einzige was ich in Erinnerung behielt war, dass bei manchen die Seitentasten quietschen.

Edit: Hab ne Deathadder Essential oder so, 6400 dpi mit 4G. Auch Doppelklick und Mausrad funktioniert in eine Richtung nicht richtig. Mit Firmwareupdate extra gegen Doppelklicks und Klebestreifen bearbeitet, funktioniert wieder einigermaßen. Mausradproblem bleibt, ich kann im Moment damit leben.
 
Cool. Bin aber mit meiner Deathadder Chroma seit guten 3 Jahren immer noch völlig zufrieden. Die Basilisk V2 wer aber echt gut.
 
Ich habe die Deathadder 2013 und kann nur immer wieder betonen & auf Holz klopfen, dass sie perfekt ohne irgendwelche Probleme täglich läuft 😯
 
Nutze immernoch die Deathadder aus dem Jahr 2013. Denke ich könnte demnächst mal einen Wechsel vollziehen
 
m0rtyr schrieb:
Nutze immernoch die Deathadder aus dem Jahr 2013. Denke ich könnte demnächst mal einen Wechsel vollziehen

Hab noch die erste von 2006 :D (Aber nur in der Arbeit - die hatte zu Beginn das Doppelklickproblem aber nach einem Jahr wars weg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Benutze seit ungefähr 2 Jahren ohne Probleme die Lancehead TE und seit ungefähr 4,5 Jahren benutze ich eine Abyssus 2014. Keine von beiden hatte bis jetzt irgendein Problem.
 
Die Sensoren sind so fortschrittlich, dass man seit etwa 2008 ohnehin keinen Unterschied mehr beim Spielen spürt, auch nicht in Quake oder Unreal Tournament. Meine Naga von 2014 fühlt sich geringfügig smoother an als die uralte SideWinder X5, die ich parallel benutze. 1 ms USB-Polling können beide.
 
Zurück
Oben