Debian Server - team viewer installieren

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Tag Leute ich habe vor auf meinem Linux Server Teamviewer zu installieren da habe ich diese Seite entdeckt:
http://www.asconix.com/howtos/debian/teamviewer-debian-lenny-howto

Ich habe alles so gemacht (per copy&paste) und langte dann da an:

wine TeamViewer_Setup_de.exe

ich hab es eingefügt (hier so wie es da stand)

root@xxxxxxx:/tmp# wine TeamViewer_Setup_de.exe

und dann das:

root@xxxxx:/tmp# root@xxxxxxx:/tmp#
-bash: root@xxxxxx:/tmp#: No such file or directory
root@xxxxx:/tmp# wine TeamViewer_Setup_de.exe
It appears that libnss-mdns is installed on your system,
but lib32nss-mdns is not. Please note that Wine will not be
able to access the Internet unless you either install
lib32nss-mdns, or uninstall libnss-mdns.
(okay)

wenn ich Enter drücke kommt das:

Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 1114
root@xxxxxx:/tmp# Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 1114

So also hab ich erstmal lib32nss-mdn gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden...
Da ich es aber brauche um "wine TeamViewer_Setup_de.exe" auszuführen.
Was muss ich nun tun? Bitte ich bin ganz neu darin und ja schreibt mir dann bitte einfach die Befehle wenn ihr die wisst. Ich habe auch schon versucht das über ein link zu laden doch ja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich auch soaws:

root@xxxxxx:/tmp# wine teamviewer_linux_x64.deb
(okay)
wine: could not load L"Z:\\tmp\\teamviewer_linux_x64.deb": Bad EXE format for
root@xxxxxx:/tmp#

Ein (Linux)Server besitzt keine grafische Oberfläche, dies bedeutet es fehlt sowohl der X-Server als auch X-Client. Da diesen beiden Komponenten fehlen kannst du das Programm nicht starten. Die Linuxversion hilft ihm da genau 0! Auf einen Server gehört auch kein X-Subsystem (jedes zusätzliche Paket gefährdet das System).

EDIT: wie ich sehe scheinst du nicht sehr erfahren zu sein mit Debian (was jetzt nicht böse gemeint ist), das DEBIAN Paket .deb installiert man mit dpkg -i PAKETNAME.deb

Allerdings wird die Installation aufgrund der oben genannten Tatsache nicht funktionieren. Server steuert man in der Regel per SSH und nicht per grafischer Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber so gehen das ich damit dann auf den Server zugreifen kann... wenn nicht dann lad ich halt einfach meine Datein hoch das müsste ich nur wissen wie es geht... nur der der mit bestellt hat hat sich nur grad verpisst und macht einfach nichts.

Wenn ich es richtig verstehe ist es so das ich jetzt meine Datein auf nen Hoster lade und dann halt
wget blablabla eingebe dann läd er es runter so wie starte ich dann meine .bat in dem ordner?

Ahoi

Teamviewer lässt sich auch auf einem Debian-Server installieren. Solltest Dir allerdings die Version für Linux installieren, mit Wine funktioniert lediglich die Verbindung auf andere Rechner, nicht aber auf den Server selbst.

Nach deinem letzten Post eröffnen sich mir einige Fragen. Was möchtest du mit diesem Server machen? Nur Daten hochladen? Dann brauchst du kein Teamviewer. Unter Linux gibt es keine .bat Dateien, nur Shell Scripts (meist die Endung .sh).

@Corristo
sicherlich lässt er sich installieren, aber nur mit komplettem X-Subsystem. So wie ich es oben beschrieben habe. Die Installtion schlägt gnadenlos fehl wenn diese Komponenten fehlen und genau das sagen auch die Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht alles in Deinem Post verstanden, aber wenn Du Dateien auf Deinen Server hochladen möchtest, installier Dir doch einfach einen FTP-Server.

Ok. Was muss ich machen damit ich winrar install? Ich hab es gedownloadet aber wieder das:

root@xxxx:~# wine install rarlinux-4.0.0.tar.gz.zip?1304525555-1304533055-e835e1-B-70e2b242fc0d5fcf8ab903bfcf783648

wenn ich wine uninstall libnss-mdns mache geht es auch nicht. Was muss ich da nur machen?

Ich versteh Dich nicht ^^
Was willst Du denn jetzt mit Winrar?

@c0mp4ct
Ah, das hab ich grad übersehen. Ja ohne grafische Oberfläche macht das natürlich gar keinen Sinn. Eine Alternative wäre SSH bzw. PuTTY

Zuletzt bearbeitet:
So:

Ich hab jetzt grad meine Datein mit winrar auf meinen tollen Win7 Rechner gepackt hochgeladen und möchte jetzt die Datein auf meinen Server laden und entpacken. Dafür brauch ich ein Programm was .zip Datein entpackt. dieses muss ich auf den Server installieren und dann meine Datein entpacken... Dafür brauche ich bitte alle Befehle.

Wenn du per SSH verbunden bist von deinem tollen Win7 Rechner dann musst du folgendes machen:

Lade dir für dein tolles Win7 WinSCP herunter, verbinde dich dann mit dem Programm zu deinem Server und lade die Datei (alles grafisch also kein Problem).

Dann auf der Konsole folgendes eintippen:
apt-get install unzip

dann in das Verzeichnis wechseln, in welches die Datei mit (dateiname) hochgeladen wurde und dann:

unzip dateiname

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich per WinSCP die Dateien übertragen und nicht erst packen und dann wieder entpacken :)

Danke! Danke! Sowas wollte ich! Einfach drauf und fertig! super :D
Ergänzung ()

So hab die Daten drüben und es geht. Brauch Java. Nur alles scheitert. Ich muss das direkt laden ne? Dann apt-get install javaxxx oder?

Bitte schreibt mal die befehle ich bin ja nun echt neu drauf... Und das will nicht so. aslo bitte alle Befehle zum laden, installn.

Wenn du wieder als root arbeitest dann reicht: apt-get install openjdk-6-jre
Ansonsten noch ein: "sudo" davor. Das ist jetzt nur die reine Java-Laufzeitumgebung (sollte im Normalfall ausreichen).

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Server mit der Außenwelt spricht solltest du dich ein bisschen mehr mit Debian befassen sonst bist du schnell ein Ziel für Angreifer..

Oder am besten etwas mehr zahlen und einen Managed Server nehmen... Was du nun auch immer machen möchtest... Sagst es ja nicht... wird's schon was total 1337-krasse-stylo-cooles sein...

Zum einen braucht das Internet nicht eine Spamschleuder mehr, zum anderen kannst du dir selber da auch jede Menge Ärger mit einbrocken. (Dein Server wird z.B. als Proxy / VPN für illegale Zwecke (Kreditkartenbetrug, Hacking, Spamschleuder, Malwareschleuer...) genutzt. Viel Spaß ;) Also, such dir lieber jemanden der dir das macht und auch wirklich Ahnung davon hat. Denn so wie du dich hier so gibst, ist das glaube ich die bessere Variante.

Ich befass mich ja nur ich habe noch nie was damit gemacht. Geld ist auch die Frage... Ich bin 14 und bei 5€ Taschengeld im Monat geht da nicht viel. Ws soll auch nur ein Minecraft Server werden und der soll erstmal laufen.

Also ein Minecraftserver für das heimische Netzwerk?

Zurück
Oben