Debian Server - team viewer installieren

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich nur DsL 6000 habe macht sich das schwer zu 6 drauf zu spielen daher der Server.
Mein eigentliches Problem ist aber das:

wine TeamViewer_Setup_de.exe
It appears that libnss-mdns is installed on your system,
but lib32nss-mdns is not. Please note that Wine will not be
able to access the Internet unless you either install
lib32nss-mdns, or uninstall libnss-mdns.

Ich habe diese Datein mal geladen und in die lib32 eingefügt. Selbes Problem... muss man die jetzt installieren? Und wie deinstalliert man bitte libnss-mdns?

Warum zur Hölle machst du alles mit wine? Das ist nur für Windows Anwendung geeignet.

Nimm das Teamviewer Debian Paket und installiere das mit diesem Befehl dpkg -i PAKETNAME.deb
OHNE WINE DAVOR!

Der Server kann dann auch nur die 6 Mbit nutzen.....

Also fangen wir mal ganz von vorne an.

wine ist ein tool was Windowsprogramme auf Mac,Unix,Linux "emuliert"! Wine ist mehr eine Notlösung!

Dir wurde aber schon gesagt das es ein eigenes Teamviewerpaket für Debian gibt! Siehe die Teamviewerseite!

Dir wurde auch gesagt wenn du keine GUI (Gnome oder KDE oder sonst was) installiert hast wird Teamviewer nicht laufen.... dann nutz ssh.

Aber nach deinen Kenntnisstand zu urteilen rate ich dir dringend von dem Server ab weil du keine Ahnung hast wie du das Ding verwalten sollst.

Außerdem wirst du mit einer standard DSL leitung keine feste IP haben...

Egal was drauf soll es läuft nicht... Ich hab schon x Foren durchsucht um Java zu installieren und es auch so gemacht wie hier. Trozdem sagt es läuft nicht. Ich install die Java teile es geht alles (nach eueren anleitungen) starte den Server. Nichts ist.
Ergänzung ()

Das einzige was ich fü den Anfang will ist Java drauf und Server zum laufen bringen. Java ist eig. Drauf nur der Server will nicht.

Bitte mal mehr Informationen...

Wie startest du den den Minecraftserver?

Per server_x64.bat Das war alles so mein kumpel hat nen Server gefunden nach langem suchen hat gesagt das bekommt er hin hat aber keine Zeit also versuch ich mich mal darin zu vertiefen. Er sagte "nur dll Datein laufen nicht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows != Linux

Du musst einfach verstehen das Windows und Linux 2 unterschiedliche Welten sind! Les dich in Linux ein und informiere dich. Falls du die Zeit nicht investieren willst lass es.

Eine Windowsbatchdatei wird unter Linux nicht funktionieren!

Egal habs jetzt das der Server läuft. Danke trozdem jetzt wo der Server erstmal läuft kann ich mich auch anderen Dingen zuwenden.
Ergänzung ()

Für die die auch sowas machen wollen:

(apt-get install screen falls nicht drauf)

screen -S canary java -Xms1024M -Xmx1024M -jar CanaryMod.jar nogui

Server da fertig!

Weiß zwar nicht wozu du screen verwendest auf deinem Server, aber wenn es jetzt läuft.

java -Xms1024M -Xmx1024M -jar CanaryMod.jar nogui &

hätte auch gereicht.

klang danach, dass das teil tatsächlich gemietet ist...

Ja ist es und jetzt wo er läuft kann man sich um alles andere kümmern. Nur das war erstmal das was sein musste.

Mal im Ernst, den Einwand von M-X hatte ich vorher ja auch schon. Geht ja auch um dich (deine Eltern?) Auf wen läuft denn der Vertrag wenn du 14 bist? Damit ist gar nicht so spaßig umzugehen.
Wo hostest du? Was hast du sonst für Kenntnisse. (Eher keine in Sachen Linux, was?) - Da ist mal nicht auf eine Stunde getan, sich 'n bisschen damit zu beschäftigen. Bei deinem Kenntnisstand vll. auf 1-2 Wochen, wenn du dich ran setzt.

Windows, übertakten und sonst was nebenbei ist einfach für mich. Jetzt hab ich einen Linux Server und beschäftige mich damit. Ich wollte nur als erstes schaun ob es so geht wie ich es wollte. Das tut es nun auch fast. Dafür das der Server so billig ist bin ich froh über die Leistung (3Ghz CPU und 1Gb RAM) und den sogar kostenlosen und schnellen Support. Minecraft Server läuft fast so wie es soll und jetzt kann ich mich so noch etwas umsehen.

Ein Linux Server ist kein Spielzeug, das lernt man mal nicht eben in 2 Wochen dafür sind schon gute Kenntnisse erforderlich. Normalerweise übt man zuhaue bzw an einer Vm den Umgang mit einem Server bevor man sich an einen (V)Server wagt. So hart es klingt aber das einzig was mir dir eig raten kann ist das Ding schleunigst wieder abzugeben denn ich sehe hier nur eine Gefahr die schnell sehr teuer werden kann.

Windows ist nicht Linux. Der Grundaufbau und die Philosophie der beiden Betriebssystem sind völlig verschieden.
Übertakten hat in erster Linie überhaupt nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Wenn es geht, dann lass dir von deinem Hoster Windows auf den Server installieren. Damit kannst du nämlich etwas anfangen und bedienen. Wer nämlich nicht mal weiß, wie man Kram unter Linux installiert, sich also noch überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt hat, hat an einem Linux-Server nichts zu suchen.

Sollte mal irgendwas auf dem Server schief laufen, er zB durch einen Cracker zu einer Warezschleuder wird, dann wird der Serverbetreiber dafür zur Rechenschaft gezogen. Ob er etwas dafür kann oder nicht. Du bist erst 14, du solltest rein rechtlich gesehen überhaupt keinen Server betrieben dürfen!

Server stellen die Königsklasse dar. Hier muss man schon wissen, was man tut!

Ja ich weiß das Linux nicht Windows ist.
Windows drauf? Gern wenn ihr mich sponsert schon mal geschaut was die Dinger kosten und was die 10-15€ Teile für CPU Leistung haben? Fürn MC Server reichen die 1,9Ghz Mistdinger nicht. Dafür das unser Hoster der einzigste ist der billig+Leistung hat gehe ich auch mal drauf ein da viel Zeit rein zu packen.
Damit ihr nicht noch umfallt: Gerstern wurde sich um das Sicherheitssystem gekümmert und die Passworter sind nicht 123456789 oder abc wie ihr sicher von einem dummen 14 järigen erwartet der nicht mal weiß wie man was installiert. Nein erstmal draufhacken. Sicher war das nicht grad der Standart weg doch erstmal stand fest Mc soll laufen. Was soll ich den dann auch bitte üben? Ich bin froh das ich mit meinem Geld nen Q9550 @ 3.6Ghz und 2 5770er drin habe und weder an HDD, Gehäuse oder sonst was gespart habe. Und dann wofür den nen PC mit linux oder wo soll ich üben oder testen? Der Server sollte erstmal laufen und ja ich habe mich schon imformiert nur das ging nicht so wie ich es wollte und wenn irgentwelche Deppen sagen ja Team viewer geht dann versuch ich das auch erstmal so. Ich habe kein Geld was ich rauswerfen kann ich habe auch noch Tiere und auch Sachen die ich gern mal kaufen will. Außerdem bin ich in der Schule und kann nicht ewig basteln. daher zuerst MC drauf dann Sicherheit (da das ehh nicht lange gedauert hat mit MC da hatte ich schon länger zu tun) und dann kann ich mich kommplett auf Linux einrichten. Ich seh es mehr so als wieder etwas bateln hab ich zu tun erstmal.

Zum Thema unerwartete Kosten:
Ich hab unseren Traffic im Auge, Passwörter sind sicher und an nen gutes Sicherheitssystem wird noch gebastelt (um euch zu beruhigen von Leuten die mir mal wirklich helfen) und mehr ist eh nicht.

Danke an die Leute die mir geholfen haben ohne "Windows ist nich Linux" und die die meinten ich sollte mich erst informieren bevor ich etwas mache. <- Ist es nicht besser wenn man das hat worüber man sich informiert? Was nutzt es mir alle Befehle zu kennen wenn es doch sein könnte das ich den Server gar nicht bestelle oder er nicht genug Leistung hat?

tut mir leid das ich manch vielleicht beleidige und das ich ja so böse bin aber es reicht mir wie ein dummes Kind da zu stehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du dich wie ein kleines Kind behandelt fühlst (und dir das nicht passt), nimm unsere Warnungen ernst! Die kommen nicht von ungefähr.

Sponsern:
Da spielen doch sicher mehrere Leute drauf. Sag jedem, er solle 5 € in die Kasse werfen und davon wird dann der Server bezahlt. Der Vertrag muss so geändert werden, dass da der Name eines 18+ jährigen steht. Es ist illegal, dass du ihn betreibst.

Passwörter:
Schon etwas von Man-in-the-middle-Attacken und Bruteforce gehört? Bei mir hat man es mal probiert, ich hab es, Gott sei Dank, rechtzeitig bemerkt. Für SSH über's Internet verwendet man Zertifikate und ändert den Port, auf dem der SSH-Server horcht.

Linux üben:
Installieren ne VM-Software auf deinem Rechner und installiere Linux da da rein. Da kannst du dann alles ausprobieren, ohne einen zweiten Rechner zu haben und ohne dein aktuelles System lahmzulegen.

Team Viewer:
Linux-Server verwaltet man meist über SSH. Das verlangt keinen X-Server, der eventuell weitere Lücken aufreißt. Ein X-Server nimmt auch nur unnötig Ressourcen, nur damit man eine Bling-Bling-Oberfläche hat, die weniger kann als die Konsole. Das hättest du dir vorher erlesen müssen! Wenn du so leichtgläubig bist und alles ausprobierst, was man dir sagt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Kram wie rm -rf / von den Leuten kommt. (Nicht machen, das löscht dir das System im laufenden Betrieb!)

Sicherheit:
"Der Server soll erst mal laufen." Das ist die falsche Herangehensweise. Der Server muss erst mal sicher sein, dann konfiguriert man die Dienste, dann sichert man die auch und erst dann gibt man sie frei! Du hast das genau umgekehrt gemacht. Im Internet laufen permanent irgendwelche Bots, die nichts weiter tun, als automatisch sämtliche IPs auf Löcher und Schwachstellen abzuklappern. Ich sehe bei dir nicht das Wissen darüber, und wie man sich dagegen schützt. Du weißt ja nicht mal, wie du alle Prozesse anzeigen lassen kannst, geschweige denn, wie man überhaupt herausfindet, welche Ports offen sind. Nein, du tippst blind alles ein, was du findest.

Da ist es dann auch völlig egal, dass du nur 5€ im Monat entbehren kannst. Da dein Name im Vertrag steht, bist du hinterher der Gearschte (muss man so sagen), wenn etwas mit dem Server nicht mehr stimmt. Sollte er zum Zombie mutieren und zB für einen Ausfall im Rechenzentrum verantwortlich sein, dann schickt man dir die Rechnung dafür. Und glaub mir, das wird nicht billig. Mehrere (zehn)tausend Euro darfst du da schon erwarten, samt einer Kündigung für den Server und eventuell noch einer Klage. Die Rechnung und die Klage bekommen dann deine Eltern ab, weil du selber noch nicht alt genug bist. Dann ist die Kacke am dampfen, um mal bildlich zu sprechen.

Windows ist nicht Linux:
Man informiert sich immer darüber, bevor man etwas macht. Man informiert sich zB darüber, wie man ein Auto fährt, bevor man in eines einsteigt. Immerhin kann man die wie tonnenschwere Waffen verwenden. Ein Server ist da kaum anders. Falls er zum Zombie mutiert und zB bei einem DDOS-Angriff auf einen Bank-Server mitmacht, dann findet es die Bank mit Sicherheit nicht lustig. Vor allem, weil dadurch ne Menge Geld verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema wo üben? -> VM
Sichere Passwörter sind leider nicht ausreichend um ein System sicher zu halten, und was "an nen gutes Sicherheitssystem wird noch gebastelt" bedeuten soll ist mir auch schleierhaft denn da gibt es nicht viel zu batsten sondern zu tun.
Momentan ist das Ding wahrscheinlich offen wie einen Scheunentor und bereit für jeden Spam und KP zu verteilen.

Fühle du dich nicht beleidigt aber mir kommt es so vor als würdest du das nicht ernst nehmen. Es geht hier nicht um Traffic kosten, es geht um kosten die entstehen wenn dein Server korrumpiert wird und das kann SEHR teuer werden. Genau solche Server ( von Kiddys gehostete Game- oder Voice Server) sind die erste Anlaufstellen für Personen mit bösen Absichten. Auch wenn das jetzt so drastisch klingt aber ich versuche nur dir ein wenig die Ernsthaftigkeit deines Handelns darzulegen.

Zurück
Oben