Danke erstmal für die Antworten!
@gabbercopter
Du laberkopf.
Hatte die SSD über 6 Monate im Notebook. Dann wurde es mir zu Doof und habe diese dann in meinem PC eingebaut.
Ja es ist ein schwacher AMD Quad Core... E2-3800 APU with Radeon HD Graphics 1.30 GHz
Das Notebook hat 4GB RAM.
Zur Zeit ist WIN 8.1 Pro installiert, davor mit WIN7. Weder das eine OS noch das andere läuft "gut".
@ Jokeboy
Ich glaube das dein CPU schneller ist als meine 1 1/2 Jahre alte AMD krücke.
Eins habe ich gelernt, NIE wieder AMD CPU's und GPU's!
Ich Klon mal die Platte und installiere da mal Xubuntu14.04.1 & danach Lubuntu 14.04.1.
Muss schauen was besser läuft.
Ganz wichtig wäre halt, dass meine Serien und Filme via VLC laufen.
Ich sage es mal so...
Ich habe von Anfang an nicht sehr viel erwartet vom Notebook, da ich es sehr günstig neu geschossen habe.
Aber es ist schon eine Frechheit, dass die Hersteller sowas auf den Markt setzen und sagen, ja Win 8 läuft da drauf.
Das heißt soviel wie, läuft in Ordnung, kann man mit arbeiten. Selbst mit ner SSD ist die Hardware bei 90% der Anwendungen überfordert! -.-*
@gabbercopter
Du laberkopf.
Hatte die SSD über 6 Monate im Notebook. Dann wurde es mir zu Doof und habe diese dann in meinem PC eingebaut.
Ja es ist ein schwacher AMD Quad Core... E2-3800 APU with Radeon HD Graphics 1.30 GHz
Das Notebook hat 4GB RAM.
Zur Zeit ist WIN 8.1 Pro installiert, davor mit WIN7. Weder das eine OS noch das andere läuft "gut".
@ Jokeboy
Ich glaube das dein CPU schneller ist als meine 1 1/2 Jahre alte AMD krücke.
Eins habe ich gelernt, NIE wieder AMD CPU's und GPU's!
Ich Klon mal die Platte und installiere da mal Xubuntu14.04.1 & danach Lubuntu 14.04.1.
Muss schauen was besser läuft.
Ganz wichtig wäre halt, dass meine Serien und Filme via VLC laufen.
Ich sage es mal so...
Ich habe von Anfang an nicht sehr viel erwartet vom Notebook, da ich es sehr günstig neu geschossen habe.
Aber es ist schon eine Frechheit, dass die Hersteller sowas auf den Markt setzen und sagen, ja Win 8 läuft da drauf.
Das heißt soviel wie, läuft in Ordnung, kann man mit arbeiten. Selbst mit ner SSD ist die Hardware bei 90% der Anwendungen überfordert! -.-*
Ist das eine Linux Distribution?auf dem kleinem wahrscheinlich mit niedriger auflösung laptop bildshirm.. ist aber unity das geeigneteste.. weil nimmt am wenigsten platz weg