The Diablen
Cadet 2nd Year
Hallo,
(Diesmal mit Fragebogen^^)
Ich möchte mir diesen PC zulegen. Bevor ich diesen kaufe, wollte ich noch mal mehrere Augen den PC werfen lassen, ob alles in Ordnung ist und ob das unten Genannte alles mit dem PC machbar ist. Da ich nicht in Deutschland bin, kommt leider nur dieser Shop für mich in frage. Ich weiß, dass man sich eine Menge Geld, mit dem selber zusammenbauen spart, jedoch habe ich keine Lust mich mit dem zu beschäftigen und das nötige Wissen fehlt ebenso. Auch wenn es natürlich nur gut von euch gemeint ist, würde ich es nett finden, wenn wir nicht vom selbst bauen reden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde den PC auch ab und zu zum cutten von Videos benutzen (nichts Professionelles/benutze Sony vegas pro)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze zwei Monitore deren Auflösung bei 2K liegen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, jedoch wird dieser verkauft
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Viel ^^
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Am besten diese Woche noch
8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen (vom Shop)
Für die Personen die nicht auf den Link klicken können, habe ich hier nochmal die Komponenten aufgelistet:
CS00561 1 Corsair 7000D Airflow Full-Tower ATX Case Black CC-
MB00724 1 Gigabyte Z790 Gaming X AX Intel DDR5x4 M.2x4
CP00359 1 Intel Core i9 13900K 1700 BX8071513900K
RA00630 2 Kingston Fury Beast Black - DDR5 32GB CL38 (1x32)
VC01014 1 Gigabyte RTX 4090 AORUS Master M-24GD GV-
DR00694 1 Samsung M.2 2TB 980 Pro NVMe PCIe 4.0 x 4 MZ-
PO00582 1 Gigabyte GP-UD1000GM PG5 2.0 ATX 3.0 1000W Power
CO00663 1 Gigabyte Aorus Waterforce X240 CPU Cooler GP-AORUS
(Diesmal mit Fragebogen^^)
Ich möchte mir diesen PC zulegen. Bevor ich diesen kaufe, wollte ich noch mal mehrere Augen den PC werfen lassen, ob alles in Ordnung ist und ob das unten Genannte alles mit dem PC machbar ist. Da ich nicht in Deutschland bin, kommt leider nur dieser Shop für mich in frage. Ich weiß, dass man sich eine Menge Geld, mit dem selber zusammenbauen spart, jedoch habe ich keine Lust mich mit dem zu beschäftigen und das nötige Wissen fehlt ebenso. Auch wenn es natürlich nur gut von euch gemeint ist, würde ich es nett finden, wenn wir nicht vom selbst bauen reden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cbyerpunk,RDR2,Hogwarts Legacy,God Of War,Hitman 3,Elden Ring,Microsoft Flight Simulator und auch Nintendo switch emulation
- Auflösung sollte 2K (2048 × 1080) sein
- Am besten alles auf Ultra (mit Ray tracing aktiviert)
- Idealerweise sollten die Games auf Minimum 70fpslaufen. Alles aufwärts wäre mir natürlich lieber ^^
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde den PC auch ab und zu zum cutten von Videos benutzen (nichts Professionelles/benutze Sony vegas pro)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze zwei Monitore deren Auflösung bei 2K liegen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, jedoch wird dieser verkauft
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Viel ^^
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Am besten diese Woche noch
8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen (vom Shop)
Für die Personen die nicht auf den Link klicken können, habe ich hier nochmal die Komponenten aufgelistet:
CS00561 1 Corsair 7000D Airflow Full-Tower ATX Case Black CC-
MB00724 1 Gigabyte Z790 Gaming X AX Intel DDR5x4 M.2x4
CP00359 1 Intel Core i9 13900K 1700 BX8071513900K
RA00630 2 Kingston Fury Beast Black - DDR5 32GB CL38 (1x32)
VC01014 1 Gigabyte RTX 4090 AORUS Master M-24GD GV-
DR00694 1 Samsung M.2 2TB 980 Pro NVMe PCIe 4.0 x 4 MZ-
PO00582 1 Gigabyte GP-UD1000GM PG5 2.0 ATX 3.0 1000W Power
CO00663 1 Gigabyte Aorus Waterforce X240 CPU Cooler GP-AORUS
Zuletzt bearbeitet:
(Zeilenabstände haben gefehlt)