Tenferenzu
Vice Admiral
Ja. Man muss ja auch mal ein gerechtfertigtes Gegenbeispiel nennen wo mit RTFM nicht alle Fragen beantwortet werden.Bully49 schrieb:Bist du im richtigen Thread?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Man muss ja auch mal ein gerechtfertigtes Gegenbeispiel nennen wo mit RTFM nicht alle Fragen beantwortet werden.Bully49 schrieb:Bist du im richtigen Thread?
Dann ist es auch absolut kein Problem, wenn man nachfragt. Genau dafür ist ja ein Forum da.Tenferenzu schrieb:wo mit RTFM nicht alle Fragen beantwortet werden.
1. Welche Spiele zocke ich und wie sieht es dort mit den Systemvoraussetzungen aus?
Was wird bei den Spielen als Minimum angegeben und was als Maximum?
Welche Teile passen da so ungefähr in mein Budget, falls man schon selber einen Systemvorschlag hat?
BF und Cod
2. Auf welcher Stufe will ich spielen, reichen die minimalen Anforderungen oder sollte es schon das Maximum sein?
Man kann ja immer mit den Reglern spielen.
Wie sieht es Beispielsweise mit dem Monitor aus.
max oder ultra
3. Wie viel FPS sollten Minimum erreicht werden?
Dazu sollte man dann Reviews und Testberichte von den Teilen ( GPU und CPU ) bei den Hardwaremagazinen, wie z.B. CoumputerBase, HWLUXX, PCGH u.s.w. anschauen, die man in die engere Auswahl genommen hat. Bei YT Videos wäre ich immer vorsichtig, da sollte man schauen ob dort auch die komplette Hardware bei Vergleichen angegeben wird und auch die Game UND System Einstellungen sind wichtig. Möchte 60FPS in 4K haben
Nicht vergessen, auch der Monitor spielt eine wichtige Rolle.
4. Will ich aufrüsten in ca. 3 -5 Jahren?
Komplett der ganze PC ODER nur CPU ODER GPU ODER aber auch beides zusammen.
Wenn ja, bei der CPU z.B., dann ein System ( Sockel ) was das ermöglicht und lange vom Hersteller unterstützt wird.
Man sieht es ja am AM4 System, von 2017 bis jetzt unterstützt und gepflegt, wer so ein System hat und einen älteren Prozessor, der sollte überlegen ober es nicht günstiger ist nur die CPU aufzurüsten ( beste Gaming CPU ist momentan der Ryzen 7 5800X3D für AM4 ).
Dann vielleicht noch eine GPU die noch in das Budget passt, kann dann auch eine der größten sein, welcher Hersteller, ob Nvidia ober AMD, hängt von den persönlichen Referenzen ab. Ob DLSS und RTX on ein MUSS sind oder nicht.
AM5 soll auch lange unterstützt werden, also wird man dort vielleicht auch in 5 Jahren noch eine CPU drauf schnallen können und man ist wieder vorne mit dabei.
Wenn nein dann kann man auch eine andere Plattform wählen die nicht lange unterstützt wird, wie z.B. Intel denn da gibt es immer nur 2 Generationen von CPUs ( einen zusätzlichen Refresh mal ausgenommen ) für einen Sockel.
nein
5. Wie viel Speicherplatz will man haben?
Da müsste es vielleicht so eine Formular Funktion geben, wie z.B. bei vielen Ämtern und Behörden, wenn man da nicht alles ausgefüllt hat kann man das nicht abschicken und dann wird erst ein Thread erstellt.Smily schrieb:Ja, ich bin leider Realist, man sehe es mir nach. Hab nur schon einige gesehen, wo selbst der kurze Fragebogen zwar ausgefüllt, aber dennoch unübersichtlich formatiert war.
Keine Ahnung, aber @Steffen wird es wissen.Müritzer schrieb:Da müsste es vielleicht so eine Formular Funktion geben, wie z.B. bei vielen Ämtern und Behörden, wenn man da nicht alles ausgefüllt hat kann man das nicht abschicken und dann wird erst ein Thread erstellt.
Ergänzend ggf. ja auch möglich, sofern gewollt.midwed schrieb:Vllt. ist ja auch eine Checkbox vor dem Absenden des Beitrages (in einer Kaufberatung) möglich - á la "Ja, ich habe den Fragebogen gelesen und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und die ergänzenden Hinweise gelesen" ;-}
Ich befürchte fast, das könnte der Moderation noch mehr Arbeit machen. Dann werden die "Kaufberatungen" einfach in einen anderen Thread ohne Fragebogen ähm geschrieben. Wäre ja auch nicht das erste mal ^^.Müritzer schrieb:Da müsste es vielleicht so eine Formular Funktion geben
Bis jetzt wurden diese dann ja meistens schnell geschlossen oder verschoben wenn die TE den Fragebogen nachträglich ausgefüllt hatten. Falls es mit einem Formular gehen würde ist dann dieser Weg versperrt und es würde nur noch sperren und neu erstellen gehen.schiz0 schrieb:Dann werden die "Kaufberatungen" einfach in einen anderen Thread ohne Fragebogen ähm geschrieben. Wäre ja auch nicht das erste mal ^^.
Selbst wenn das möglich wäre, würden Leute dann ihren Zweizeiler unten drunter schreiben und keine Frage beantworten.Smily schrieb:man kann technisch das Löschen aber nicht verhindern
Ein aktuelles Beispiel. Kurz nach Eröffnung den Thread gesehen, direkt gemeldet. Heute Morgen um ca. 9:45 Uhr Meldung gesichtet, Thread bleibt offen.midwed schrieb:Vermisse da wie gesagt das konstante bzw. das konsequente handeln, egal zu welchem Zeitpunkt - wenn schon gemeldet wird.
Werde das wohl nun auch so konsequent machen.schiz0 schrieb:Ich antworte generell nicht mehr auf Threads ohne Fragebogen, aber melde die aus besagtem Grund auch nicht mehr.
Das wäre mMn die optimale Lösung.Müritzer schrieb:Da müsste es vielleicht so eine Formular Funktion geben, wie z.B. bei vielen Ämtern und Behörden, wenn man da nicht alles ausgefüllt hat kann man das nicht abschicken und dann wird erst ein Thread erstellt.
Die Frage ist ja ob die Forumssoftware solche Möglichkeiten bietet.
Der Fragebogen beinhaltet Fragen, die sich jeder, der eine Kaufberatung erwünscht, stellt bzw. stellen und in Teilen auch selbst beantworten können sollte. Er ist daher nicht überbewertet, er ergibt Sinn und ist eine Hilfestellung für diejenigen, die sich vorab noch nicht (die richtigen) Fragen gestellt haben bzw. einfach für die, die sich die Fragen gestellt haben und dann fundiert den Fragebogen ausfüllen können.Reminder schrieb:Zumal für mache Frage der Fragebogen schlicht unerheblich ist.